Die große Runde im Hamburger Süden, inkl. TEE – 15. März 2008 | ||
Nachdem die 145 078-2 ihren Zug in dem Chemie-Bahnhof Hohe Schaar abgeliefert hat – rollte sie Lz gen Maschen heraus. Hamburg Hohe Schaar, 15. März 2008 | ||
Der
sechsteilige metronom nach Hannover mit der ME 146-01. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Freundlich
grüßte der Lokführer der RAG 145-CL 203, als er mit einem Öler gen Süden
unterwegs war. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Die besten Dinger kommen natürlich immer im Gegenlicht, so auch dieser KLV-Zug der TX Logstik mit der 185 531-1. Radbruch, 15. März 2008 | ||
Die 151 101-3 und 151 098-1 donnerten mit ihrem Beddinger Erzbomber durch Radbruch, dem Radfahrer war's völlig egal. Radbruch, 15. März 2008 | ||
Geschwind
wie der Wind kachelte die 101 114-7 mit ihrem IC gen Süden. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Die
ME 146 532-7 bremste gerade ihren MEr nach Lüneburg ab, um gleich am
Haltepunkt anzuhalten. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Mit
einem fetten Gemischtwarenladen fuhr die ehemalige DHL-Werbelok, die
182 009-1 gen Hamburg. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Der
metronom nach Uelzen mit der ME 146-07. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Eine
"Super-Weißwurst" durfte auch mal fotografiert werden – hier der Tz
054 auf dem Weg nach Hamburg. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Dieser
Containerzug mit der 185 080-9 wurde hier zur Seite genommen. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Zuerst
durfte ein metronom durchgelassen werden. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Während
die 185 080-9 noch warten durfte, hatte der MEr nach HH Harburg
mit der ME 146 532-7 Ausfahrt. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Nachdem
ein VPS-Containerzug (!) die 185 080-9 mit ihrem Zug überholte, hatte
sie dann auch freie Fahrt. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Der
sehnsüchtig erwartete TEE "Rheingold" aus Saarbrücken mit der 103 184-8!
14 Wagen hatte dieser Zug… Radbruch, 15. März 2008 |
||
Ein
weiterer metronom Regional (MEr) nach Lüneburg, mit der ME 146 536-8. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Nanu,
ein siebenteiliger E-"Wackeldackel" nach Hamburg! Radbruch, 15. März 2008 |
||
Diesmal
brachten die 151 169-0 und 151 095-7 den leeren "Beddinger" zurück nach
Hamburg Hansaport. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Dieser
achtteilige metronom nach Uelzen mit der ME 146-03 donnerte an dieser
Idylle vorbei. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Wenig
später dieser Gegenzug nach Hamburg, der von der ME 146-08 geschoben
wurde. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Mit
leeren Autotransportern kämpfte die 140 681-8 gen Süden. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Ein
recht sauberer IC-Steuerwagen – das ist selten! InterCity nach Hamburg. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Der
wurde von der 101 076-8 geschoben. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Wieder
ein MEr nach Lüneburg, bespannt mit der ME 146 539-2. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Kurz
daraufhin folgte der schnellerer metronom nach Uelzen, mit der ME 146-10. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Dieser
fast leere Containerzug wurde von der sauberen 1116 268-2 der ÖBB gen
Süden gekarrt. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Ein
einfahrender MEr nach Hamburg Harburg. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Vier
von den sechs Eisenbahnfotografen, die an diesem Tag zugange waren. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Der
zweite DB-Taurus, der an diesem Tag gen Hamburg fuhr – die 182 007-5
mit einem Containerzug. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Die
145 012-1 und 145 020-4 hatten diesen langen Leerpark gen Hamburg Hansaport
zu bringen. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Dieser
lange Containerzug für den Hamburger Hafen wurde von der 145-CL 031 der
OHE-Tochter TCS gefahren. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Der
einfahrende MEr nach Lüneburg, mit der ME 146 536-8. Radbruch, 15. März 2008 |
||
Mit
fast 200 km/h donnerte die 101 057-8 mit ihrem IC gen Süden. Ashausen, 15. März 2008 |
||
Wenige
Minuten später folgte die 101 090-9 mit einem weiteren IC. Ashausen, 15. März 2008 |
||
Diese Dorfschönheit hielt respektvoll Abstand vor dem durchdonnernden metronom nach Hamburg – 160 km/h sind auch nicht ohne… Ashausen, 15. März 2008 | ||
Dieser
Öler wurde von den RAG 145-CL 204 und 185-CL 009 (222) in Doppeltraktion
gen Süden gefahren. Ashausen, 15. März 2008 |
||
Mit
einem KLV-Zug donnerte die 482 014-8 der SBB Cargo ebenfalls gen Süden. Ashausen, 15. März 2008 |
||
Die
ME 146 536-8 beschleunigte soeben ihren MEr gen Hamburg Harburg. Ashausen, 15. März 2008 |
||
Hier
kam die ME 146 539-2 soeben mit ihrem MEr nach Lüneburg zum halten. Ashausen, 15. März 2008 |
||
Überraschend
schob die 101 003-2 "Kuwait Airlines" diesen IC gen Hamburg. Ashausen, 15. März 2008 |
||
Mit
einem langen CarRail-Logistics-Zug durchfuhr die 189 039-1 den Haltepunkt. Ashausen, 15. März 2008 |
||
Es
ging wirklich Schlag auf Schlag mit den Zügen – hier rumpelte die 145
030-3 mit ihrem Containerzug durch. Ashausen, 15. März 2008 |
||
Mit
einem Gemischtwarenladen passierte die 189 064-9 den MEr nach Lüneburg. Ashausen, 15. März 2008 |
||
Dieser KLV-Zug mit der 185 128-8 wurde über das Ausweichgleis ohne Halt umgeleitet – wahrscheinlich um die Weichen zu bewegen. Ashausen, 15. März 2008 | ||
Die
ES 64 U2-069 mit der neuen Beklebung "Eurogate/boxXpress.hu" mit einem
Containerzug gen Hamburg. Ashausen, 15. März 2008 |
||
An
diesem Samstag Abend war es recht voll in Europas größtem Rangierbahnhof. Maschen, 15. März 2008 |
||
Geduldet durch einen freundlichen Sicherheitsmenschen konnten wir da paar Minuten auf der Baustelle knipsen – hier fuhr die 101 066-9 mit ihrem IC gen Süden aus. Hamburg HafenCity, 15. März 2008 | ||
Der
metronom mit der ME 146-03. Hamburg HafenCity, 15. März 2008 |
||
Auf SIE haben wir gewartet – die 103 184-8 mit ihrem Vierzehnwagenzug TEE "Rheingold" nach Saarbrücken. Elegant bahnt sie sich durch die Mega-Baustelle. Hamburg HafenCity, 15. März 2008 | ||
Die 103 184-8 mit dem TEE "Rheingold" nach Saarbrücken – da sie einen Stromabnehmer mit SBB-Schleifleiste hat – mußte der vordere DB-Bügel oben sein… Hamburg HafenCity, 15. März 2008 | ||
BAHNGALERIEN |