Die dieselelektrische Schnellbahn: die AKN | Teil 2 – 19. November 2009 | ||
VT2E 35 hatte soeben vor einer Minute den Bhf. Bönningstedt verlassen und dieselte nach Hamburg. Bönningstedt, 19. November 2009 |
||
Auch Bönningstedt besaß noch sein imposantes Empfangsgebäude, samt Güterschuppen links. Bönningstedt, 19. November 2009 |
||
Blick von der anderen Seite. Bönningstedt, 19. November 2009 |
||
Die Straßenseite mit Kopfsteinpflaster. Bönningstedt, 19. November 2009 |
||
Mülltonnenparade vor dem Gebäude – der Güterschuppen hat seine Tore verloren. Bönningstedt, 19. November 2009 |
||
Der Zug nach Neumünster mit VT2E 33 und VTA 65. Bönningstedt, 19. November 2009 |
||
Der Zug nach Neumünster mit VT2E 33 und VTA 65 – im Hintergrund der heutige Bahnsteig. Bönningstedt, 19. November 2009 |
||
VT2E 42 passierte bei der Einfahrt das stattliche Bahnhofsgebäude. Bönningstedt, 19. November 2009 |
||
Von Hamburg kommend, fuhr VT2E 35 in den Bahnhof ein. Bönningstedt, 19. November 2009 |
||
Treffen der AKN-Triebwagen 35 und 36 am modernen Bahnsteig. Bönningstedt, 19. November 2009 |
||
Nach dem schnellen Fahrgastwechsel fuhr VT2E 36 weiter nach Hamburg-Eidelstedt. Bönningstedt, 19. November 2009 |
||
20 Minuten später war VT2E 42 auf dem Weg nach Hasloh. Bönningstedt, 19. November 2009 |
||
Daraufhin kam der Gegenzug nach Eidelstedt mit dem VT2E 34. Bönningstedt, 19. November 2009 |
||
Das gemischte Doppel aus VT2E 46 und VTA 59 passierte auf dem Weg nach Eidelstedt schon 2 Bahnübergänge und wird gleich das dritte BÜ am Ortsende passieren. Hasloh, 19. November 2009 | ||
Die beiden "Schwarzbunten" liessen sich nicht aus der Ruhe bringen, als VT2E 36 auf dem Weg nach Neumünster war. Hasloh, 19. November 2009 |
||
Das schöne ehemalige Bahnhofsgebäude von Hasloh beheimatet heute auch eine Gaststätte… Hasloh, 19. November 2009 |
||
Die andere Seite vom Gebäude, dieses Anbau diente wahrscheinlich mal als Toilette. Hasloh, 19. November 2009 |
||
Die Bahnsteigseite dieses Gebäudes – schön, daß die alten Km-Steine noch verwendet werden! Hasloh, 19. November 2009 |
||
Ausfahrt einer Doppeleinheit aus VT2E 39 und VTA 63 nach Eidelstedt. Hasloh, 19. November 2009 |
||
Der letzte Solo-VT (VT2E 34) vor dem Berufsverkehr auf dem Weg nach Kaltenkirchen passierte eine HSV-Fahne. Hasloh, 19. November 2009 |
||
Die AKN-Strecke passierte auch die alte Ulzburger Landstraße, deren BÜ schon lange aufgehoben wurde. Zwischen Hasloh und Quickborn, 19. November 2009 |
||
Diese Dreifachtraktion aus VTA 62, VT2E 43 und VTA 67 eilte auf dem noch eingleisigen Abschnitt nach Hamburg. Zwischen Hasloh und Quickborn, 19. November 2009 |
||
Durch die flache norddeutsche Landschaft brummten VTA 59 und VT2E 46 nach Kaltenkirchen. Zwischen Hasloh und Quickborn, 19. November 2009 |
||
Ab hier ist die Strecke wieder zweigleisig – VT2E 37 fuhr in den Haltepunkt ein. Quickborn Süd, 19. November 2009 |
||
Ziemlich geduldig warteten die Fahrgäste auf die Durchfahrt von VTA 63 und VT2E 39 nach Kaltenkirchen ab. Quickborn Süd, 19. November 2009 |
||
Im Ortszentrum von Quickborn steht dieses moderne "Einkaufstempel" mit Gleisanschluß. Quickborn, 19. November 2009 |
||
Nach dem Fahrgastwechsel brummten VTA 67 und VT2E 43 weiter nach Kaltenkirchen. Quickborn, 19. November 2009 |
||
Eine weitere Dreifachtraktion aus VT2E 35, VTA 68 "dodenhof" und VTA 54 rollte von Kaltenkirchen herein. Quickborn, 19. November 2009 |
||
Treffen zweier AKN-Züge – links VT2E 37 und VTA 66 nach Kaltenkirchen und rechts VT2E 35, VTA 68 und VTA 54 nach Eidelstedt. Quickborn, 19. November 2009 | ||
FOTOTOUREN 2009 |