InnoTrans 2010 in Berlin – 24. September 2010  
Die vier Grazien vor dem ICE 407 stehen für die vier Länder, in denen der Velaro eingesetzt wird…
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Der neue NeiTech-Triebzug der Schweizerischen Bundesbahnen – der Cisalpino-Nachfolger.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Auch die Tschechen können schöne Doppelstocktriebzüge bauen.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Die neue bullige Zweikraftlok ALP-45DP (Dual Power) für die New Jersey Transit und Montreal Metropolitan!
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Auch die polnische Firma LOTOS hat sich eine TRAXX F140DE beschafft.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Eine modernisierte Diesellok stellten die Rumänen vor.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Zwei Generationen treffen sich, links die 841 024 und rechts die 1020 041-8 der MWB.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Das gute unverwüstliche deutsche Krokodil – fuhr als 1020 041 bei den Österreichern, ehe es zur Mittelweserbahn kam.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Von RAILPOOL und Bombardier wurde die 186 105 ausgestellt.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Nochmal die 1020 041 – bisher im Schubdienst auf der Spessartrampe Laufach - Heigenbrücken eingesetzt.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Der elektrische Triebzug EN 76-001 für Wojewodschaft Schlesien in Polen.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Auch die Baulogistikfirma H.F. WIEBE besitzt jetzt eine MAXIMA 40 CC!
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Auch die Kroaten sind im Triebfahrzeugbau aktiv, ein neuer Triebzug für die Kroatische Staatsbahn.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Nach der Transregio bekommt die Belgische Staatsbahn auch den Siemens "Desiro Mainline" – hier Triebzug 08503.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Die hübschen "Silberfische" von SIEMENS vor dem ICE 3 II, der BR 407…
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Die leichtere Form vom EURO 4000 nun als EUROLIGHT vor dem VOSSLOH-Stand.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Irgendwie ganz schön furchteinflössend – aber nicht für den Küchenchef oben links.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Die neue Güterzugellok E6ACT vom Werk ZNLE Gleiwitz – einem ehemaligen Preussischen Ausbesserungswerk.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Zwei neue Gesichter von SIEMENS, die VECTRON's…
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Die ehemalige kroatische EMD G16, einer klassischen US-Diesellok, nun komplett neu…
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Der VECTRON 191 951 mit AK: Gleichstrom; 5,2 Megawatt und 160 km/h für den Güterverkehr.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Hier die VECTRON-Variante 193 922: Wechselstrom, 6,4 Megawatt und 200 km/h für den schnellen Verkehr.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Der VECTRON 193 902: Mehrsystemfähig, 6,4 Megawatt und 200 km/h schnell.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Links 193 902, und rechts die Diesellok 247 901 mit 2,4 Megawatt und elektrischer Zielschildanzeige.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Nanu, durchgehende Wagen der HOCHBAHN? Richtig, auch in Hamburg ist es bald soweit…
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
…im neuen DT5 von ALSTOM in Salzgitter – reiner Stahl mit roten Farbakzenten.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Auch von ALSTOM gab es eine neue E-Lok – die PRIMA II – leider schlecht zu fotografieren.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Ein moderner Schüttgutwagen von Greenbier für den Waggonvermieter NACCO.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Vor zwei Jahren wurde von VOITH die GRAVITA 10 BB vorgestellt, diesmal die GRAVITA 15 BB.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Ein Schienenschleifzug für die Firma STRABAG von der LINSINGER.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Die VOSSLOH EURO4000 von Europorte – Lok numero 4002.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Auch eine Premiere auf der InnoTrans, die dieselhydraulische Streckenrangierlok G12 von VOSSLOH.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Mit der DE18 demonstriert VOSSLOH, daß die auch dieselelektrische Lokomotiven anbieten können.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Eins der neuen Rangierloks für die Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter, eine G6.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Endlich ein kurzer Moment, wo fast kein Mensch vor dem neuen ICE 407 zu sehen ist.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Die recht verschiedenen Doppelstrocktriebzüge für Frankreich und Tschechien.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Ein ehemaliger CIWL-Wagen – der Hauch vom Orientexpress…
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Ci. Internationale des Wagons-Lits et des Grands Express Europeens
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Die WIEBE MAXIMA im schicken Gelbkleid des Unternehmens.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Wahrlich ein Koloss die 264 008-4 von H.F. WIEBE aus Verden (Aller).
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Die ehemalige ÖBB-Diesellok 2143.014 wird demnächst für die österreichische Baulogistikfirma RTS fahren.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Noch ein Blick auf die gigantische MAXIMA von H.F. WIEBE.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Auch die polnische Firma LEGIOS hat sich eine MAXIMA zugelegt.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Das Unternehmen H.F. WIEBE hat auch eine eigene Dampflok, die EMMA!
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Die EMMA, 1925 bei HANOMAG gebaut, jahrzehntelang bei der Zuckerfabrik in Rethen – nun gehört sie H.F. WIEBE.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Noch ein moderner polnischer Triebzug von NEWAG – der 221M-018.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Nanu, ein "alter" ICE 2? Nein, ist der ICE-S für Versuchsfahrten – BR 410.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Die modernisierte Lok 9002 der SNCF infra – einem Infrastrukturunternehmen der SNCF
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Der norwegische FLIRT – bullig und schnell, für 200 km/h ausgelegt!
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Die SKODA-Ellok links und der SNCF ter-Triebzug 394.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Soll mal der schnellste Hochgeschwindigkeitszug der Welt werden – der ZEFIRO.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Stromlinienförmige Ansichten – der ZEFIRO von BOMBARDIER.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Wieder die süßen "VELAROs" auf zwei Beinen…
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Nochmal die neue VPS G6 mit der Nr. 676 – oder lang: 650 076-9.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Ein schwerer Seitenkipper für den Stromkonzern VATTENFALL mit der Nr. 48-325.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Gigantisch…
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Nochmal die RTS 2143 014.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Ein hochmoderner Infrastrukturdiagnosetriebwagen der Schweizerischen Bundesbahnen.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Der neue Doppelstocktriebzug 511 001 "BERLIN" für die Zürcher S-Bahn von STADLER.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
London Underground – die erste vollklimatisierte TUBE Londons!
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Die moderne SKODA-Ellok 380 011-7 der Tschechischen Staatsbahnen.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Die PRIMA-Ellok 37027 des Vermieters akiem in dem außergewöhnlichen Lila-Look.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
131 Tonnen auf 4 Achsen (!) – die amerikanische Zweikraftlok ALP-45DP.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Der ZEFIRO – quasi der Nachfolger vom VELARO für den Hochgeschwindigkeitsverkehr.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Der ZEFIRO von vorne – recht dynamisch.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Die DE18 von VOSSLOH.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Die G12 von VOSSLOH.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Die GRAVITA G15BB von VOITH.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
VOSSLOH bietet auch eine Zweikraftlok DM20 an – hier ein Modell.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Potthäßlich, der Freightliner 70007 neben einer modernen Tram von Solaris.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Die Deutsche Bahn AG hatte den ADLER in ihrem Messestand aufgestellt.
Berlin InnoTrans 2010, 24. September 2010
Das Brandenburger Tor zur blauen Stunde.
Berlin - Pariser Platz, 24. September 2010
Das Brandenburger Tor zur blauen Stunde.
Berlin - Pariser Platz, 24. September 2010
Das Hotel ADLON – vor dem Krieg weltbekannt, im Krieg zerstört und nach der Wende wiederaufgebaut.
Berlin - Pariser Platz, 24. September 2010
Die schwangere Auster!
Berlin, 24. September 2010
Die weltbekannte Kongresshalle – Haus der Kulturen der Welt.
Berlin, 24. September 2010
 
FOTOTOUREN 2010