"Tage des Eisenbahnfreundes" in Bruchhausen-Vilsen – 4. August 2012 | ||
Vier Dieselloks bollerten um die Wette, als die als Lokzug umrangiert wurden. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Der Meister der Tramwaylok PLETTENBERG wartet auf die Abfahrt. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Dahinter gleich die SPREEWALD. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Und schon ging die SPREEWALD ab wie die Post. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Mit Schwung sprang der Meister auf seine HOYA. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Und schon fuhr die HOYA in Richtung Bahnhof wie alle anderen vorher auch. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Die Kleinste von den vieren, die FRANZBURG schnaufte der HOYA hinterher. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Die Fahrzeuge wurden dann bei einer Vorstellung vorgestellt – die FRANZBURG. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Die FRANZBURG und ihre stolzen "Jungs" guckten amüsiert zu. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Die HOYA war dran und auch ihre "Jungs" sind guter Laune. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Anschließend folgte die SPREEWALD. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Die schöne kastenförmige Tramwaylok PLETTENBERG der ehemaligen Plettenberger Kreisbahnen. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Die urige V1 der ehemaligen Rendsburger Kreisbahn. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Ist eine waschechte "Kruppianerin", die V1 – mit geöffneten Motorklappen. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Die schöne DEUTZ-Lok V3 der Euskirchener Kreisbahnen und Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Die bullige V4 EMDEN der damaligen Borkumer Inselbahnen, gebaut von Henschel & Sohn in Kassel. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Alle vier Dieselloks: V1, V3, V4 und V29. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Alle vier betriebsfähigen Dampfloks: FRANZBURG, HOYA, SPREEWALD und PLETTENBERG. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Die Dampfloks mussten Platz machen für die nächsten Fahrzeuge. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Die V29, gebaut von JUNG in Jungenthal – einst bei der Bundesbahn und anderen Bahnen Südwestdeutschlands. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Auch eine Museumsbahn hat viel zu bauen, hier der Schwerkleinwagen (SKL) 1 mit Baggerarm. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Die Handhebeldraisine 181 mit Biernachschub. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Die urige Bahnmeisterdraisine 182 von der Steinhuder Meerbahn. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Das Ameisenbär! Der T41 – ein Schmuckstück! Kam auch von der Steinhuder Meerbahn. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Der schöne T44 von Talbot der damaligen Euskirchener Kreisbahnen und der Inselbahn Juist. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Die nette Dame moderierte alle Fahrzeugen mit Charme und Fachwissen. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Der Talbot-Triebwagen T44 hatte auch gleich eine Leistung als T623 nach Asendorf. Vilser Holz, 4. August 2012 |
||
Ein wunderschöner Triebwagenzug mit dem T44. Vilser Holz, 4. August 2012 |
||
Und weiter ging die Fahrt als T623 nach Asendorf. Vilser Holz, 4. August 2012 |
||
Mitten im Haltepunkt würgte der Motor der Motordraisine 182 ab, Benzinmangel! Schnell nachgefüllt und mit lautem Knattern ging es weiter nach Heiligenberg. Vilser Holz, 4. August 2012 | ||
Der Ameisenbär T41 beim Halt am Walde – gleich geht die Fahrt als T653 nach Heiligenberg weiter. Vilser Holz, 4. August 2012 |
||
Der T41 passierte als T653 einen Bahnübergang vor dem Bahnhof Heiligenberg. Heiligenberg, 4. August 2012 |
||
In Doppelbespannung kam der Zug P411 mit der FRANZBURG und PLETTENBERG. Heiligenberg, 4. August 2012 |
||
Dem Triebwagenzug T628 nach Bruchhausen-Vilsen mit dem T44 wurde die FRANZBURG als Vorspann mitgegeben. Vilsen Ort, 4. August 2012 |
||
Der einfahrende Zug P107 nach Asendorf mit der HOYA. Vilsen Ort, 4. August 2012 |
||
Der urige Güterzug G491 nach Heiligenberg mit der FRANZBURG. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Laut pfeifend passierte die SPREEWALD mit ihrem Zug P413 nach Asendorf den Bahnübergang. Bei Heiligenberg, 4. August 2012 |
||
Die Diesellok V4 EMDEN mit ihrem P701 nach Heiligenberg. Vilsen Ort, 4. August 2012 |
||
Viel Dampf machte die PLETTENBERG (gebaut 1927 von Henschel & Sohn) mit ihrem Zug P109. Bruchhausen-Vilsen, 4. August 2012 |
||
Wenig später passierte dieser Zug mit der PLETTENBERG den Bahnübergang. Bei Heiligenberg, 4. August 2012 |
||
Die Motordraisine stand vor ihrem Schuppen – schnell konnte man diese Gefährte auf das Gleis setzen. Heiligenberg, 4. August 2012 |
||
Die PLETTENBERG passierte mit ihrem Zug nach Asendorf die Motordraisine 182. Heiligenberg, 4. August 2012 |
||
Kurzer Aufenthalt des kurzen Zuges P702 nach Bruchhausen-Vilsen mit der V4 EMDEN. Wiehe Kurpark, 4. August 2012 |
||
Die HOYA mit ihrem GmP 431, nach dem absetzen der Rollbockwagen. Heiligenberg, 4. August 2012 |
||
Zwei Normalspur-Güterwagen auf Rollböcken. Heiligenberg, 4. August 2012 |
||
Ein wunderschöner Zug, der Güterzug G492 mit der FRANZBURG – der Bremser saß auf dem zweiten Wagen. Bei Heiligenberg, 4. August 2012 |
||
Leider war die Sonne weg, als die SPREEWALD mit ihrem GmP 433 kam. Bei Heiligenberg, 4. August 2012 |
||
FOTOTOUREN 2012 |