09:42 Uhr – in einem der Sonnenspots erleuchtete eine der vielen gemischten Güterzüge von Schenker – in Richtung Hamburg:
09:54 Uhr – DBSR 145 034 mit gemischtem Gz -> Rotenburg (Wümme)
10:01 Uhr – DBSR 185 272 mit gemischtem Gz -> Hamburg
10:17 Uhr – MRCE 182 099 als Tfzf -> Hamburg
10:20 Uhr – nach vielen Schenker-Güterzügen dann ein boxXer mit einem MRCE-Vectron, von Hamburg:
10:24 Uhr – DBSR 189 059 mit Containerzug -> Rotenburg (Wümme)
10:32 Uhr – die damals letzte grüne 151 – leider wurde die doch rot:
10:34 Uhr – zig Tankcontainer, nur auf dem letzten (hier nicht sichtbaren) Wagen ein MC Donalds-Auflieger, lecker:
10:52 Uhr – DB Bahnbau 218 208 als Tfzf -> Rotenburg (Wümme)
10:53 Uhr – der HKX nach Westerland (Sylt) mit 10 Married Pair-Wagen:
11:06 Uhr – DB 101 051 mit verspätetem IC -> Hamburg
11:07 Uhr – die EVB auf der …, nicht unter der Brücke:
11:14 Uhr – DB 101 145 mit IC 2217 -> Rotenburg (Wümme)
11:20 Uhr – DB 101 097 mit verspätetem IC -> Hamburg
11:26 Uhr – mit langem TRÖÖÖÖÖÖT und passenden Grüßen rauschte der erste "Schlagermove"-Sonderzug nach Hamburg durch:
11:33 Uhr – westwärts:
11:37 Uhr – etwas Folie hat sie noch…:
11:49 Uhr – DBSR 152 139 mit Containerzug -> Rotenburg (Wümme)
11:52 Uhr – DBSR 145 048 mit Containerzug -> Rotenburg (Wümme)
12:06 Uhr – mein Name ist Bond, James Bond:
12:20 Uhr – DBSR 152 063 mit Containerzug -> Hamburg
12:27 Uhr – der dritte Vectron, und wieder ein anderer Vermieter – nett:
12:27 Uhr – der HKX von Westerland (Sylt) nach Köln:
12:31 Uhr – der "Bettembourger" kam auch mal wieder:
12:34 Uhr – es brummte mal gut, nun zwei 151er auf dem Weg nach Hansaport:
12:38 Uhr – DBSR 152 071 mit Containerzug -> Hamburg
12:49 Uhr – der zweite "Schlagermove"-Sonderzug nach Hamburg:
13:03 Uhr – der dritte "Schlagermove"-Sonderzug nach Hamburg:
13:17 Uhr – DBSR 152 016 mit Containerzug -> Hamburg
13:34 Uhr – wegen Hochbetriebs stand der linke ICE vor dem haltzeigenden Signal, als der Gegenzug an ihm vorbei schleichte…:
13:37 Uhr – wegen kurzer Gleissperrung mit Inspektion durch DB Netzler wartete der Altmann 10 Minuten vor dem Einfahrsignal und brummte nun vor der Gewitterkulisse los:
13:39 Uhr – der nächste nach Hamburg, die Schienen glühen…:
13:41 Uhr – die 218 208 kam wieder mit zwei Wagen zurück:
13:44 Uhr – ein RBH-Holzlogistikzug:
14:07 Uhr – ein starkes Taurus-Doppel der Wiener Lokalbahnen Cargo:
14:12 Uhr – und noch ein "Taurus" - nun die einstige 1116 912:
Nach einem kleinem "Mahl" beim großen "M" fuhren wir in den Hamburger Hafen…
15:34 Uhr – eine Gravita 10 BB im Zugdienst:
17:06 Uhr – ausfahrender Containerzug der ITL:
17:13 Uhr – einfahrender Containerzug der boxXpress.de:
17:18 Uhr – ausfahrender Containerzug der METRANS – dieser Zug bestand fast nur aus nagelneuen Sggnss, den 80-Fuss-Containertragwagen mit den Zulassungsdaten vom Juni 2014:
17:22 Uhr – ITL 185 633 als Tfzf -> Hamburg-Hohe Schaar
17:29 Uhr – einfahrender Containerzug:
17:39 Uhr – DBSR 185 378 mit Containerzug -> Hamburg-Harburg
17:44 Uhr – DBSR 151 094 + 151 104 mit Erzpark -> Hamburg-Harburg
17:47 Uhr – ausfahrender Containerzug der ITL via Hohe Schaar: