Am Hauptverteilwerkwerk rangierte unter anderem die 295 016:
In Moorburg polterte die in Diensten von DB Schenker Rail Deutschland fahrende 189 457 mit einem artreinen 80-Fuß-Sggnss-Zug der Rail Cargo Austria / ExpressRail in den Hafen:
Die ehemalige OHE-Diesellok 120076 mit einem Vectron im Schlepp:
An der Verbindungsbahn nun ein 472-Doppel:
Eine der Schweiz-Werbeloks:
So häufig sieht man die 143er hier nicht mehr – 143 314 hatte die Ehre, den RE nach Flensburg zu bringen (einige häßliche Graffitis musste ich beseitigen, grrr):
Ab und zu kam Klärchen auch raus – lange schien die Sonne, der Leerreisezug des IRE aus Berlin kam und kam nicht – der nächste RE nach Flensburg:
Dann sprang das Signal nochmal auf Grün, Zug kommt – mit einem Male eine popeligkleinefurzkackwolke – Lok vorbei, Sonne wieder da… ARRRRGH, diese Momente "LIEBE ICH"… – warum kann die Bahn nicht einfach mal PÜNKTLICH sein?!
Frustiert fuhr ich nochmal durch den Hafen, Hohe Schaar die METRANS:
Angefangen hat es mit der 295 016 – nun endet es für heute mit der 295 019:
Zum Vergleich zu der OHE-Lok und der Fußgängerbrücke: vor acht Jahren rangierte sie noch im OHE-Kleid im Hamburger Hafen und die Betonbrücke stand da noch:
Beim heraussuchen dieses Bildes kam mir noch dieser nette Schnappschuss vom selben Tag damals in die Hände – ein kleines "Modelschooting":