09:04 Uhr – Schön, gleich ein Vectron von ell – für die Wiener Lokalbahnen Cargo fahrend, auf dem Weg nach Hamburg:
09:09 Uhr – Huch, gleich noch eins hinterher, der selbe Vermieter und Mieter, auch nach Hamburg fahrend:
09:17 Uhr – Die ICE-Mittelwagen-Überführung von Hamburg nach Basel, sind wahrscheinlich für den ICE-S bestimmt, das Schnell-Testfahrten in der Schweiz macht:
09:28 Uhr – Ewig lebt das Methusalem von DB Schenker Rail! Die 140 501 bahnte sich ihren Weg von Seelze in Richtung Peine / Braunschweig:
09:33 Uhr – DBSR 151 160 als Tfzf » Misburg
09:39 Uhr – Die TX Logistik mit dem Containerzug aus der Slowakei:
09:47 Uhr – Die ERS Railways mit dem schönen DSV-Zug:
09:55 Uhr – Im Einsatz für DB Schenker Rail:
10:21 Uhr – RheinCargo zum Ersten – die blitzeblanke 145-CL 015:
10:26 Uhr – Im schönsten Licht eines der schönsten Vierziger – die 140 681 – Herrlich:
10:30 Uhr – VPS 185 516 mit Stahllogistikzug » Misburg
10:50 Uhr – Eine schöne Schweizerin auf dem Weg gen Westen (- Misburg):
10:54 Uhr – Potzblitz, die dritte 140 – die 140 459 im erbärmlichen Lackzustand:
10:57 Uhr – DBSR 145 027 mit gemischten Güterzug » Lehrte
10:59 Uhr – Da die Strecke Hannover - Hamburg wegen Oberleitungsschaden bei Bad Bevensen gesperrt ist, wurde dieser Erzleerpark umgeleitet über Wunstorf und Verden nach Hamburg:
11:10 Uhr – DBSR 155 219 (die letzte mit Latz!) mit gemischten Güterzug » Misburg (wurde uns ZUgefahren… grrrrr)
11:10 Uhr – DBSR 185 xxx mit was-weiß-ich-doofer-Zufahrer » Lehrte
11:14 Uhr – Sieh an, die armen Tf's der beiden WLC-Züge von vorhin, fahren nun umgeleitet zurück über Seelze, Wunstorf und Verden nach Hamburg:
11:18 Uhr – Da kam die geile V90 von Railsystems RP mit einem Bauzügle samt Anhang:
11:19 Uhr – Ein Westfahrer:
11:24 Uhr – Und nun der zweite WLC-Zug, der nun umgeleitet wird:
11:29 Uhr – Eine 155:
11:34 Uhr – Ein Ostfahrer:
11:38 Uhr – Schwach ausgelastet war dieser Zug der Rurtalbahn Cargo:
11:43 Uhr – Nun kam da die 140 501 wieder zurück nach Seelze:
11:47 Uhr – Eine Schenker-189:
11:55 Uhr – Die schöne PRESS-140 mit einem Altmann, der vermutlich nach Mosel (bei Zwickau) fährt:
12:11 Uhr – Ein Kalisalzer – Umleiter? Hmm…:
12:16 Uhr – Die moderne 152 schleppt ihre Vorgängerin, eine 151 mitsamt Güterzug:
12:20 Uhr – Ein Dreckspatz der VPS – wieder auf dem Rückweg:
12:31 Uhr – Ein Hauch des Fernverkehrs naht:
12:36 Uhr – Nun durften die Güterzüge wieder fahren:
12:43 Uhr – Neue Autos:
12:48 Uhr – Ein Stammgast, die ArcelorMittal:
12:58 Uhr – Bei diesem Licht sehen die roten schmuddeligen Loks noch schmuddeliger aus:
13:04 Uhr – Eine der neuen Railpool-186er im Einsatz bei der Rurtalbahn Cargo:
13:08 Uhr – Gern gesehen, die EVB-140er:
13:14 Uhr – Gen Osten brummt es blöde – der nächste bitte:
13:16 Uhr – "Black Power hoch zwei" auf dem Weg gen Westen:
13:19 Uhr – Die Hamburger HSL Logistik – leider ist die Kaffeebohne hinten, schade:
13:31 Uhr – DBSR 155 030 mit gemischten Güterzug » Lehrte
13:51 Uhr – Nach einer langen Zugpause dann gleich eine Doppeltraktion der ITL mit den Tagnpps-Wagen:
14:06 Uhr – Die polnische PKP Cargo mit einem fast artreinen blauen Containerzug:
14:15 Uhr – Und nun ein drittes mal die 140 501 – smile:
14:18 Uhr – Es brummt ja wieder – nun ein Altmann mit Diesel:
14:22 Uhr – Und noch ein Autologistiker – irre:
14:32 Uhr – Und noch EINER…:
14:40 Uhr – Nach anderthalb Stunden endlich wieder ein Westfahrer – ein gemischter:
14:44 Uhr – Ach was, und noch einer gen Westen:
14:46 Uhr – Die RheinCargo zum Zweiten:
14:51 Uhr – Eine schwer arbeitende Gravita 15 BB vor langem Autologistiker:
14:56 Uhr – Die RheinCargo zum Dritten – und als Doppeltraktion. Nett:
15:02 Uhr – Und wieder ein Autologistiker:
15:09 Uhr – evb Logistik 140 xxx mit BLG-Autologistikzug » Lehrte
Etwas Statistik:
- 34 Ostfahrer | 20 Westfahrer = 54 Zugbewegungen
- 24x Privat | 30x DB Konzern