12:11 Uhr – der dieselige metronom nach Cuxhaven auf der Veddel:
12:23 Uhr – da dieselte ein VT nach Neumünster:
Wenige Minuten später kam der CBB-Sonderzug der "Werbefußball-Agency-Cup" (früher "Bauer-Agency-Cup") mit einer 1142 und eine "Grauwurst" namens ICE musste mir es zufahren (vorher fuhr 20 Min. kein Zug zum Hbf)… – na klasse, fängt ja gut an.
12:52 Uhr – auf der Hohen Schaar zog die silberne RHC-Diesellok DH 708 eine lange Leine Kesselwagen von Oiltanking in Richtung Rangierbahnhof:
In den Loktaschen unter anderem "Lord of the rails" – schön sauber:
Oder die für die Mittelweserbahn fahrende 187 310:
Beide TRAXX 3:
Eine Polin war auch da:
13:20 Uhr – die CTL Logistics von Lägerdorf, laut einem Informanten ist es ein Müllzug:
13:24 Uhr – einfahrender metronom-Zug:
13:32 Uhr – aus dem Hafen kam dieser VPS-Kohlependel – eine neue Behelfs-Fußgängerbrücke:
13:39 Uhr – vom Hafenbahnhof Hohe Schaar kam dieser Kesselwagenzug:
13:59 Uhr – der einzige Zug, den ich während meiner Aufenthalt von 13:05 Uhr bis 15:32 Uhr auf den östlichen Gleisen sah – in Hamburg war schon Chaos wegen einer Großstörung…:
14:26 Uhr – die metronom-Züge fuhren noch einigermaßen pünktlich – aber Fernverkehr mit bis 30 oder mehr Minuten Verspätungen:
14:29 Uhr – InterCity 2403 mit 25-30 Min. plus:
14:40 Uhr – den ICE 830 ließ man auch ungewöhnlicherweise über die westlichen Hafengleise durchfahren:
14:45 Uhr – noch ein bunter Farbkleks bei metronom:
14:47 Uhr – zeitweise ging gar nichts mehr, die Güterzüge standen lange vor Harburg, auch dieser Captrain-Zug:
14:51 Uhr – wegen kreuzender Fahrstraßen wurde dieser nachfolgende Zug durch Gleis 5 geschleust, für uns Knipser nicht optimal… naja: