Einen fast reinen Kühlcontainerzug beförderte die 152 067 aus Hamburg in den Süden:
Auf dem Mittelgleis folgte die 185 292 mit weiteren Seekisten gen Süden:
Der Zementpendel von der Hohen Schaar nach Deuna zum dortigen Werkbahnhof:
Die Baureihe 182.5 ist boxXpress schon rar geworden – eine der Stammloks ist die 182 515 mit der Beklebung vor einem Containerzug in den Hamburger Hafen:
Auch die Hamburger HSL Logistik brachte mit der Mietlok 482 038 der Schweizerischen Bundesbahnen Cargo weitere Seekisten nach Hamburg:
Nicht gerade sehr ausgelastet war dieser Containerzug der boxXpress.de mit dem eigenen Vectron 193 841 gen Süden:
Noch gibt es die, die sogenannten Übergaben – die kleinere Bahnhöfe wie Lüneburg bedienen; hier fuhr die Maschener Rangierlok 295 018 mit einigen Güterwagen nach Maschen zurück:
Und noch mehr Seekisten aus Hamburg:
Zum Teil rollte es recht gut gen Süden – auf dem Mittelgleis noch einer:
Ein nettes Tandem aus der Werbelok 152 135 und 152 049 vor dem Chemieganzzug aus Stade nach Schwandorf:
Und die "Lord of the rails" – die 187 930 der österreichischen LTE mit einem reinrassigen Nacco-Kesselwagenzug nach Passau:
Täglich die EGP – heute mal die einzige 139 der Potsdamer, unverwüstlich tourt sie mit Containerzügen durch die Republik, während ihre Schwestern der DB schon einige Jahre außer Betrieb sind:
Die SBB Cargo International in Form einer 193 234 der Ell mit einem Seekistenzug in den Hamburger Hafen:
Der Kohlependel der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter (VPS) von Hamburg Hansaport nach Beddingen VPS:
Einen schönen "kunterbunten" Kesselwagenzug brachte die 152 033 nach Hamburg:
Die beiden Dieselloks 12 und 18 der Bahnbau Lüneburg fuhren mit einem Bauzug in Richtung Lüneburg:
Einen weiteren Massengutzug brachten die beiden schwarzen Vectron 193 607 und 193 860 der Mitsui Rail Capital Europe (MRCE)
im Auftrag der DB südwärts:
155er der DB Cargo sieht man hier leider nicht mehr so häufig, umso schöner ist diese Fuhre mit den lauten zweiachsigen Tadgs-Schüttgutwagen:
Wieder die HSL Logistik, diesmal in Form der Railpool 185 692 mit einer "rollenden Pipeline" von der Hohen Schaar:
Zuguterletzt kam dann die heiß erwartete 155 103 der privaten CLR Rail mit einem Kalisalzzug der DB Cargo: