Wieder wird eines der Hamburger S-Bahnzüge der Baureihe 474 zur Modernisierung nach Neumünster gebracht:
Heute war die Green Cargo mal mit einer Doppeltraktion nach Maschen unterwegs:
Das kräftige Grün gefällt mir:
Immer noch müssen die roten 245er von DB Fernverkehr bei der DB Regio auf der Marschbahn aushelfen:
Als ich zu den Süderelbbrücken wechselte, kamen mir die beiden grünen Loks wieder vor die Linse:
Da die östlichen Hafengleise wegen Bauarbeiten gesperrt sind, fahren alle Güterzüge auf den westlichen Gütergleisen:
Die EVB-Diesellok 263 011 auf der Hohen Schaar:
1975 von MaK an Krupp Stahl in Bochum geliefert, 1979 ging die zur Bremervörde-Osterholzer Eisenbahn (BOE) – in der die 1981 zur EVB aufging:
Das Design der 60/70er Jahre trifft auf das kantigere von den 90er Jahren:
Die 152 114 brachte Kesselwagen auf die Elbinsel Hohe Schaar: