Ein wenig Betrieb in Halstenbek und im Hamburger Hafen – 5. Januar 2019


Wieder wird eines der Hamburger S-Bahnzüge der Baureihe 474 zur Modernisierung nach Neumünster gebracht:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Heute war die Green Cargo mal mit einer Doppeltraktion nach Maschen unterwegs:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Das kräftige Grün gefällt mir:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Immer noch müssen die roten 245er von DB Fernverkehr bei der DB Regio auf der Marschbahn aushelfen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Als ich zu den Süderelbbrücken wechselte, kamen mir die beiden grünen Loks wieder vor die Linse:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Da die östlichen Hafengleise wegen Bauarbeiten gesperrt sind, fahren alle Güterzüge auf den westlichen Gütergleisen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Die EVB-Diesellok 263 011 auf der Hohen Schaar:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS557GeorgBitterStr1p060518.jpg


1975 von MaK an Krupp Stahl in Bochum geliefert, 1979 ging die zur Bremervörde-Osterholzer Eisenbahn (BOE) – in der die 1981 zur EVB aufging:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Das Design der 60/70er Jahre trifft auf das kantigere von den 90er Jahren:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Die 152 114 brachte Kesselwagen auf die Elbinsel Hohe Schaar:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg