Bauarbeiten und alles ein wenig anders in Altona – 2. Februar 2019


Die S-Bahnlinie S1 war zwischen Othmarschen und Altona wegen Bauarbeiten unterbrochen – als Schienenersatzverkehr fuhren jede Menge Gelenkbusse verschiedener Unternehmen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Auch schon über zehn Jahre alte Gelenkbusse der VHH:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS134GeorgBitterStr1p060518.jpg


Da das Gleis 3 für die aus dem Tunnel kommenden S1-Züge zur Kurzwende genutzt wurde, war das Kehrgleis der S31 ebenfalls blockiert – wechselten die S31-Züge schon vorher vom Gleis 3 auf Gleis 2:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


So sieh es im Tunnelbahnhof Altona aus – rechts eine wendende S1 auf Gleis 3 und links eine wendende S31 auf Gleis 2:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS811mit1806GeorgBitterStr1p060518.jpg


Die S1 steht abfahrtbereit in Richtung Flughafen / Poppenbüttel:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg


Es sind wieder vermehrt 472-Vollzüge auf der S31 im Einsatz:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FDBS701GeorgBitterStr1p060518.jpg