Die Nord-Ostsee-Bahn | MaK DE 2700 | ||
Hier
heulte die sechsachsige DE 2700-01 mit ihrem MEX am bekannten BÜ Kreyhorn
nordwärts. 28. Januar 2006 |
||
Die "Radio Schleswig-Holstein"-Werbelok DE 2700-01 brachte ihren Marschbahn-Express nach Westerland/Sylt und wird in wenigen Minuten die Brücke bei Hochdonn über den Nord-Ostsee-Kanal erreichen. Bei Wilster, 1. Mai 2007 | ||
Die
RSH-Werbelok DE 2700-01 mit dem MEX nach Hamburg. Bei Bekdorf, 1. Mai 2007 |
||
Noch
fahren die "Muskelpakete" Di6 – die RSH-Werbelok DE 2700-01
mit ihrer NOB nach Westerland (Sylt). Prisdorf, 21. Juni 2009 |
||
Nun kam die DE 2700-01 mit ihrer RSH-Werbung wieder zurück. Tornesch | BÜ Himmel, 16. November 2009 |
||
Geschoben wurde die NOB 80517 von der starken DE 2700-01. Prisdorf | Peiner Hag, 30. Januar 2010 |
||
Die
NOB nach Westerland (Sylt) mit der DE 2700-02. Tornesch, 2. Mai 2008 |
||
Das
Muskelpaket DE 2700-02 mit ihrer NOB nach Westerland (Sylt). Prisdorf, 3. Juli 2009 |
||
Bei
Morsum-Nösse auf Sylt ist die von Kindern gestaltete MaK DE 2700-03
mit dem Marschbahn-Express unterwegs. 6. August 2006 |
||
Die "Kinderlok" der NOB, die DE 2700-03, fährt mit ihrem MEX nach Westerland/Sylt gleich in den Bahnhof von Elmshorn ein, um anschließend auf die Marschbahn zu wechseln. Elmshorn Holzweg, 9. Januar 2007 | ||
Die
DE 2700-03 mit den Kinder-Motiven ist soeben aus Westerland/Sylt
angekommen. Hamburg Altona, 13. März 2008 |
||
Zwischenzeitlich
war die DE 2700-03 aus Westerland hereingetrudelt und stand neben der
DE 2700-12. Hamburg-Altona, 19. Dezember 2008 |
||
Der
nächste Marschbahn-Express mit der "Kinderlok" DE 2700-03. Bei Tornesch, 23. Dezember 2008 |
||
Die
Kinderlok DE 2700-03 schob ihren NOB-Zug nach Hamburg-Altona. Tornesch, 6. Februar 2009 |
||
Die "Kinderlok" DE 2700-03 schob seit Westerland (Sylt) ihren MEX nach Hamburg-Altona. Pinneberg-Thesdorf, 26. Mai 2010 |
||
Die "Kinderlok" der NOB, die DE 2700-03 mit der NOB nach Westerland (Sylt). Prisdorf, 15. Juni 2010 |
||
Die Nord-Ostsee-Bahn nach Westerland (Sylt) mit der kräftig bollernden DE 2700-03. Halstenbek, 20. Juni 2010 |
||
Die "Kinderlok" der NOB – die DE 2700-03 mit dem Zug 80528 nach Westerland (Sylt). Prisdorf, 22. Juni 2010 |
||
Die "Kinderlok" DE 2700-03 der NOB mit ihrem Zug nach Westerland (Sylt). Pinneberg-Thesdorf, 16. Oktober 2010 |
||
Die nächste NOB zur Nordseeinsel Sylt mit der starken Exil-Norwegerin DE 2700-03. Prisdorf, 23. Dezember 2010 |
||
Die "Kinderlok" der NOB, die DE 2700-03 mit ihrem Zug nach Westerland (Sylt). BÜ Kreyhorn, 6. März 2011 |
||
Voll mit Werbung – die DE 2700-03 und die NOB mit der InterConnex-Garnitur nach Westerland (Sylt). Halstenbek, 22. April 2011 |
||
Erstaunlicherweise schien kurz die Sonne, inkl. Hagelschauer, als die NOB DE 2700-04 mit ihrem MEX gen Norden zwischen Kreyhorn und Esingen durcheilte. Gruss an den netten Lokführer! 21. Januar 2007 | ||
Die
NOB DE 2700-04 mit dem MEX nach Westerland vor einem blühenden Kirschbaum
– leider ohne Sonne! Elmshorn | Kaltenhofe, 6. April 2007 |
||
Dieser Marschbahn-Express mit der DE 2700-05 wurde zwischen den beiden BÜ's Kreyhorn und Peiner Weg abgepaßt. 14. Januar 2007 | ||
Die schiebende DE 2700-01 hatte auch noch die DE 2700-05 am Haken. Tornesch | BÜ Himmel, 16. November 2009 |
||
Die nächste Nord-Ostsee-Bahn nach Westerland mit der DE 2700-05. BÜ Kreyhorn, 10. April 2010 |
||
Mit knapp 4.000 PS donnerte die DE 2700-05 mit ihrer NOB 80528 an die Nordseeküste. Halstenbek, 24. Juni 2010 |
||
An einigen Wochenenden im Spätsommer 2006 wurden einige Züge der Marschbahn über Neumünster – Jübek umgeleitet. So auch dieser MEX mit der DE 2700-07, einer ehemaligen norwegischen Di6. Dauenhof, 24. Sept. 2006 | ||
Die
vor Kraft strotzende Di6… NOB DE 2700-07 mit dem Marschbahn-Express
nach Westerland (Sylt). Bei Tornesch, 23. Dezember 2008 |
||
Die
NOB von der Insel nach Hamburg mit der schiebenden DE 2700-07. Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, 1. Mai 2009 |
||
Die schnelle NOB nach Westerland (Sylt) mit der DE 2700-07. Prisdorf, 19. Dezember 2010 |
||
Die NOB nach Westerland (Sylt) mit der starken DE 2700-07. Halstenbek, 17. April 2011 |
||
Ab und zu dürfen die NOB-Züge auch zum Hbf, hier die DE 2700-07 vom Hbf nach Westerland (Sylt). Hamburg-Rotherbaum, 7. Mai 2011 |
||
Die starke DE 2700-07 brüllte mit ihrer NOB nach Westerland (Sylt). Tornesch, 5. Juli 2011 |
||
Die
bullige DE 2700-08 mit dem InterConnex-Wagenzug nach Westerland. Bei Bekdorf, 1. Mai 2007 |
||
Sowas sieht man selten, die DE 2700-08 vor dem Steuerwagen des NOB 80515 nach Hamburg-Altona! Prisdorf | Peiner Hag, 30. Januar 2010 |
||
Die nächste NOB nach Westerland (Sylt) mit der starken DE 2700-08. Pinneberg-Thesdorf, 16. Oktober 2010 |
||
Auch normale NOB-Züge fuhren Leistungen auf dem verkürzten Abschnitt, hier die DE 2700-08. Halstenbek, 16. November 2010 |
||
Die ehemalige Di6 eilte als DE 2700-08 mit ihrer NOB 80512 nach Westerland (Sylt). Prisdorf, 3. Dezember 2010 |
||
Die schnelle Nord-Ostsee-Bahn nach Westerland (Sylt) mit der starken DE 2700-08. Halstenbek, 20. Februar 2011 |
||
Die Vossloh-Werbelok DE 2700-09, die einige Tage später mit einem Maschinenraumbrand abgestellt wurde, mit einem weiteren MEX am Einfahrsignal von Keitum. 2. August 2006 |
||
Die schöne VOSSLOH-Werbelok DE 2700-09 der Nord-Ostsee-Bahn brummt mit schönem Sound nach Westerland an uns vorbei. Wilster, 1. Mai 2007 | ||
Unter
den Wattewolken fährt die NOB DE 2700-10 mit ihrem Marschbahn-Express
zur Insel Sylt. Zwischen den BÜ's Kreyhorn und Esingen, 22. Januar 2007 |
||
Zur Zeit fährt ein blaues Fahrradtransportwagen vom Eisenbahn-Kurier an einigen NOB-Zügen zwischen Hamburg und Westerland – so wie bei diesem hier mit der DE 2700-010 nach Hamburg. Bei Bekdorf, 1. Mai 2007 | ||
Schlechthin meine Lieblingslok, die ehemalige Di6 – die DE 2700-10 der NOB mit dem Zug auf die Insel. Halstenbek, 10. Oktober 2010 |
||
Die
schiebende DE 27-011 passiert mit ihrem hochmodernen Bombardier-Zug die
Signalgruppe von Keitum. 2. August 2006 |
||
Die Nord-Ostsee-Bahn nach Westerland (Sylt) mit der DE 2700-11. Pinneberg, 1. Juli 2011 |
||
Wieder eine NOB an die Nordseeküste, diesmal mit der DE 2700-11. Tornesch, 5. Juli 2011 |
||
Die DE 2700-12 hat in knapp 15 Minuten ihren Ziel erreicht: Hamburg-Altona. Gerade passiert sie den Bahnübergang Kreyhorn. 28. Januar 2006 | ||
Bei Berufsverkehr zwischen Westerland und Niebüll und an Wochenenden bis Hamburg fahren zehnteilige Marschbahn-Züge mit je einem Diesellok am Zuganfang und -ende. Bei Morsum schiebt die DE 27-012. 5. August 2006 | ||
Der Marschbahn-Express von Hamburg Altona nach Westerland/Sylt eilt mit der DE 2700-12 mit Karacho durch die norddeutsche Tiefebene von Tornesch. 14. Januar 2007 | ||
Der
Marschbahn-Express nach Hamburg-Altona mit der DE 2700-12. Wilster, 1. Mai 2007 |
||
Der
nächste Marschbahn-Express wurde von der DE 2700-12 auf die Insel Sylt
gebracht. Bei Bekdorf, 1. Mai 2007 |
||
Ja,
die ehemaligen norwegischen Di6 bei der NOB – das sind noch richtige
Dieselloks! Hamburg-Altona, 19. Dezember 2008 |
||
Richtig
schwer grummelnd kam die DE 2700-12 mit ihrem Zug nach Westerland (Sylt)
durch. St. Michaelisdonn, 1. Mai 2009 |
||
Die für Norwegen gebaute DE 2700-12 fühlte sich wohl in der arktischen Kälte, als sie mit dem NOB 80510 nach Westerland donnerte. Prisdorf | Peiner Hag, 30. Januar 2010 | ||
Die NOB von Westerland (Sylt) nach Hamburg-Altona mit der schiebenden DE 2700-12. Halstenbek, 25. Mai 2010 |
||
Die bullige DE 2700-12 stürmte mit ihrer NOB nach Westerland (Sylt). Halstenbek, 13. Juni 2010 |
||
Auch zur Nordseeinsel Sylt eilte die DE 2700-12 mit ihrer NOB. Halstenbek, 20. Februar 2011 |
||
Nun die dritte starke Exil-Norwegenerin, die DE 2700-12, tobte mit Gebrüll gen Norden durch. Tornesch, 5. Juli 2011 |
||
NOB DE 2000/EURORUNNER < - > NOB TRIEBWAGEN/WAGEN | ||
|