Altona Kaltenkirchen Neumünster Eisenbahn AG  
Die MaK G1206 der AKN, No. V2.022 polterte Lz gen Süden.
Hamburg Süderelbbrücken, 1. Juni 2008
Ein Seitenblick auf die V2.022 der AKN – lässig hat der Lokführer seinen Blick nach vorn.
Hamburg Süderelbbrücken, 1. Juni 2008
Diesen netten Kranzug von SPITZKE hatte die AKN-Diesellok V2.022 am Haken.
Stelle, 24. März 2010
Die moderne AKN-Diesellok aus dem Hause MaK, die V2.023, ist hier auf Überführungsfahrt nach Elmshorn und passiert hier gleich das Bahnübergang Kreyhorn bei Tornesch. 19. Juli 2003
Mit einem Bauzug grummelte die AKN V 2.023 in Richtung Wilhelmsburg.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. Juli 2009
Ganz allein dieselte die V2.023 der AKN gen Süden.
Radbruch, 30. August 2009
Während eine 295 mit ihrer Übergabe warten durfte, dieselte die AKN-Lok 2.023 gen Norden durch.
Hamburg-Barmbek, 17. November 2009
Die MaK-Diesellok V 2.023 rangierte in dem Seehafenbahnhof – drei Containerzüge wollten bewegt werden.
Hamburg-Unterelbe Seehafen, 17. Januar 2010
Die V 2.023 hatte vom Seehafen den Containerzug nach Harburg gebracht und fuhr nun nach Waltershof.
Hamburg-Unterelbe, 17. Januar 2010
Im hinteren Teil bei EUROGATE rangierte die AKN V 2.023 mit Containerwagen.
Hamburg-Waltershof, 7. März 2010
Nun dieselte die V 2.023 zu ihrer nächsten Aufgabe.
Hamburg-Waltershof, 7. März 2010
Wenig später dieselte die V2.024 der AKN an der Gleisbaustelle vorbei.
Hamburg-Moorburg, 5. August 2009
Es staubte ordentlich, als die AKN-Lok an der Schotterprofilierungsmaschine vorbei mußte.
Hamburg-Moorburg, 5. August 2009
Nach erledigung des Rangiergeschäftes in Waltershof dieselte die V2.024 der AKN heraus.
Hamburg-Moorburg, 19. September 2009
Einen Wettrennen veranstalteten die AKN V 2.024 und der Benz.
Hamburg-Unterelbe, 19. Dezember 2009
Meine Güte, noch eine MaK-Lok! Die V 2.024 der AKN wirbelte Schnee auf, kommend von Waltershof.
Hamburg-Moorburg, 19. Dezember 2009
Auf der HVV-Linie A1 zwischen Eidelstedt und Kaltenkirchen/Neumünster sind hauptsächlich die modernisierten VT2E von LHB im Einsatz. So eine Doppeleinheit ist bei Burgwedel unterwegs. 19. Oktober 2004
Hier fährt eine Doppeltraktion aus VT2E und VTA aus dem Bahnhof Burgwedel in Richtung Eidelstedt (Übergang zur S-Bahn) aus. 19. Oktober 2004
Eine artreine VTA-Doppeltraktion auf der A1 passiert einen Bahnübergang in Burgwedel. Die vordere Einheit ist für den Einsatz auf S-Bahngleisen vorbereitet – hat Stromschienenstromabnehmer an den Drehgestellen. 19. Oktober 2004
Diesmal passiert eine Solotraktion VTA, auch ein Hybrid-Triebwagen für den Einsatz auf S-Bahngleisen, denselben Bahnübergang in Burgwedel. 19. Oktober 2004
Die AKN Triebwagen 62 und 63 vom Typ VTA machten die Hafenrundfahrten an diesem Wochenende. Hier kommend von Hamburg Harburg auf dem Weg nach Hohe Schaar. Hamburg Süderelbbrücken, 16. September 2007
Die beiden AKN-Triebwagen in dem riesigen Brückenbauwerk über die Süderelbe.
Hamburg Süderelbbrücken, 16. September 2007
Die IBA-Hafenrundfahrt mit den AKN-Triebwagen VTA 62+63 nach Hamburg Harburg.
Hamburg Süderelbbrücken, 16. September 2007
Die AKN-Triebwagen VTA 62+63 haben ihre Arbeit erledigt und fuhren nach Kaltenkirchen zurück.
Hamburg Süderelbbrücken, 16. September 2007
Die AKN VT2E 39 und 37 als A1 nach Neumünster über Kaltenkirchen.
Bönningstedt, 21. Juni 2008
Eine Dreifachtraktion aus VTA 64, VT2E 34 und VT2E 40 auf dem Weg nach Hamburg Eidelstedt.
Bönningstedt, 21. Juni 2008
Die AKN VTA 58 und VT2E 42 nach Kaltenkirchen.
Bönningstedt, 21. Juni 2008
VTA 54 und 57 von Kaltenkirchen nach Hamburg Eidelstedt.
Bönningstedt, 21. Juni 2008
Die A1 mit VTA 53 und VTA 63 von Neumünster nach Eidelstedt.
Nützen, 6. Juni 2010
Gemeinsam mit der Hamburger Hochbahn AG betreibt die AKN auf der Strecke zwischen Bad Oldesloe und Neumünster über Bad Segeberg die NordBahn mit LINT 41-Triebwagen. BÜ Bahrenhof, 16. September 2006
Die historischen AKN-Schienenbusse VT5.08 und VT5.09 auf Sonderfahrt nach Glückstadt!
Bönningstedt, 21. Juni 2008
Gemächlich brummten die beiden Triebwagen unter der dicken Wolkendecke in Richtung Hamburg.
Bönningstedt, 21. Juni 2008
Nach der Wende in Hamburg Eidelstedt fuhren sie weiter über Elmshorn.
Bullendorf, 21. Juni 2008
Würden die Betonmasten nicht so auffällig sein, könnte man dieses Motiv noch für eine Bimmelbahn halten.
Bullendorf, 21. Juni 2008
Die AKN-Schienenbusse 3.08 und 3.09 brummten von Neumünster nach Kaltenkirchen.
Lentföhrden, 6. Juni 2010
Nach einer Verfolgungsjagd wurden 3.08 und 3.09 im nächsten Ort nochmal erwischt.
Nützen, 6. Juni 2010
Hier waren die beiden Uerdinger wieder auf dem Weg nach Neumünster und passierten dieses Ensemble.
Nützen, 6. Juni 2010
Auf Hafenrundfahrt war diese schöne Schienenbusgarnitur der AKN – die Teilnehmer besuchten grad das Hafenmuseum.
RBF Hamburg-Süd, Schuppen 50, 11. September 2010
Nun ging es für die beiden Brummer weiter, passierten soben die Sturmflutschutzwand.
RBF Hamburg-Süd, Schuppen 50, 11. September 2010
Wenig später passierten VT 3.09 und VT 3.08 die Ellerholzschleuse.
Hamburg-Steinwerder, Rossdamm, 11. September 2010
Bis kurz vor den Toren des Containerterminals Toller Ort (CTTO) kamen die beiden, nun auf dem Rückweg.
Hamburg-Steinwerder, Vulkanhafen, 11. September 2010
Die beiden "Busse" an der langen Auffahrtsrampe der Köhlbrandbrücke – ein Bauarbeiter guckte zu.
Hamburg-Steinwerder, Rosshafen, 11. September 2010
Auf dem Weg nach Waltershof kamen die beiden am Vopak-Tanklager vorbei.
Hamburg-Steinwerder, Rethehafen, 11. September 2010
Mittlerweile im Hafen-Gbf angekommen – im Hintergrund die Rethebrücke, eine Hubbrücke.
Hamburg-Hohe Schaar, 11. September 2010
Nun kam "Kuddl Barmstedt" aus dem Waltershofener Hafen heraus auf dem Weg nach Hamburg-Harburg.
Hamburg-Moorburg, 11. September 2010
Gemütlich brummte "Kuddl", VT 3.09 der AKN über diese Bachbrücke in Richtung Hausbruch.
Hamburg-Moorburg, 4. Juni 2011
Der VT 3.09 der AKN war mit dem Hamburger Märklin-Stammtisch unterwegs.
Hamburg-Moorburg, 4. Juni 2011
Hier passierte der Uerdinger den Hafenrangierbahnhof "Alte Süderelbe" auf dem Weg zu den Containerterminals.
Hamburg-Waltershof, 4. Juni 2011
Nun fuhr "Kuddl", der VT 3.09 wieder aus dem Containerhafen heraus und brummte weiter in Richtung Hamburg-Süd.
Hamburg-Moorburg, 4. Juni 2011
"Kuddl" brummte über den sonst vielbefahrenen Veddeler Damm…
Hamburg-Süd, 4. Juni 2011
…gleich ist es geschafft.
Hamburg-Süd, 4. Juni 2011
Ein Frontalblick auf den schönen Schienenbus samt Fahrgästen…
Hamburg-Süd, 4. Juni 2011
Ein paar Meter noch, dann ist der VT 3.09 am Ziel, dem Schuppen 50 vom Hafenmuseum.
Hamburg-Süd, 4. Juni 2011
Nun ist bald die Reise für die Märklinisten zuende…
Hamburg Oberhafen, 4. Juni 2011
…die letzten Meter vor dem Hbf – die resolute Resi wollte sich noch verstecken. Tssss…
Hamburg Oberhafen, 4. Juni 2011
Auf der AKN-Linie A2 brummte der "Kuddl" in Form des Schienenbusgespanns VT 309 / 308 nach Norderstedt-Mitte.
Norderstedt | Quickborner Weg, 2. Oktober 2011
Einträchtig stehen VT 308 / 309 der AKN und der T-Wagenzug der Hochbahn nebeneinander.
Norderstedt Mitte, 2. Oktober 2011
Nun fuhr "Kuddl" wieder aus dem Trogbahnhof in Richtung Ulzburg aus.
Norderstedt Mitte, 2. Oktober 2011
Die beiden "Brummer" auf dem Weg nach Eidelstedt auf der A1.
Hasloh, 2. Oktober 2011