Danske Statsbaner / Railion Danmark  
Die dänischen Gumminasen der DSB, die IC3 in Dreifach-Traktion auf dem Weg von Århus nach Kopenhagen – führend die 5053. Diese ungewöhnlichen Triebzüge fahren auch in Schweden und Israel! Juni 1992
Durch die grünen Wiesen von Jütland dieselt die dänische MZ 1430 mit ihrem Regionalzug von Århus gen Süden.
Juni 1992
Bei der Dänischen Staatsbahn fahren Ableger von der bei DUEWAG gebauten DB-Dieseltriebwagenbaureihe 628.1 – Hier eilt der Triebwagen 4075 bei Norre Nebel durch die wunderschöne Landschaft. Juni 1992
Die dänischen Gumminasen fahren hier noch – die 5092 auf dem Weg nach Hamburg.
Elmshorn | BÜ Grenzweg, 23. Juni 2009
Hier fährt der einteilige IC3 5260 auf der eingleisigen Strecke von Esbjerg nach Kopenhagen. Bei Norre Nebel sind noch die schönen Telegrafenmasten zu sehen. Juni 1992
Im Bahnhof von Esbjerg, Sitz eines der weltgrößten Reedereien – der MAERSK, wartet IC3 5248 auf seine Abfahrt gen Kopenhagen. Juni 1992
Diese erfolgreichen Triebzüge fuhren bzw. fahren noch als EC's auf der Vogelfluglinie Hamburg - Kopenhagen inklusive Trajektierung zwischen Puttgarden und Rödby Havn. 5276 in Hamburg-Wandsbek. Juli 1993
Die dänische Gumminase 5277 durfte für einen lahmen 605er den ICE 386 nach Aarhus "spielen".
Hamburg-Sternschanze, 1. März 2009
Noch sind die IC3 der Dänen unersetzlich – als zweite Einheit fuhr 5279 nach Kopenhagen.
Tunneltal | BÜ Brauner Hirsch, 30. Dezember 2008
Als EC 386 fuhr der IC3 5282 als Ersatz für einen ICE TD der Baureihe 605.
Heisterende, 10. Juli 2011
Wieder eine dreiteilige IC3-Traktion bei HH-Wandsbek Ost (heute Tonndorf), auf dem schnellen Weg von Kopenhagen nach Hamburg. Heute fahren nur noch Doppeltraktionen… September 1993
An einem eiskalten aber schönen und sonnigen Januartag röhrte diese IC3-Dreifachtraktion als EC von Kopenhagen nach Hamburg durch Ahrensburg. Voran IC3 5283. Januar 1994
Der EuroCity 34 wurde vom DSB IC3 namens 5289 gefahren.
Hamburg-Rahlstedt | Dassauweg, 2. Juli 2009
Die sechsachsige "dänische 152" namens EG 3101 mit ihrem langen "Gemischten" auf dem Weg nach Maschen.
Elmshorn | BÜ Grenzweg, 23. Juni 2009
Diesen langen TRANSWAGGON-Zug brachte die EG 3101 von Hallsberg nach Maschen.
Hamburg Oberhafen, 11. Juli 2009
Linkerhand das SPIEGEL-Hochhaus und rechterhand das ZDF-Gebäude.
Hamburg Oberhafen, 11. Juli 2009
Mit ordentlichem Getöse fuhr dieser schwere Güterzug mit der EG 3101 in Richtung Padborg.
Halstenbek, 20. Juni 2010

Die EG 3102 mit dem schweren und langen gemischten "ScanLink"-Güterzug von Maschen nach Malmö.
BÜ Kreyhorn, 21. Mai 2004

Baustellenbedingt auf der Gummibahn wurden einige Güterzüge über dem Hbf umgeleitet.…
Hamburg Oberhafen, 11. Juli 2009
…so auch dieser schwere Güterzug nach Hallsberg (Schweden) mit der starken EG 3102!
Hamburg Oberhafen, 11. Juli 2009
Die blitzblanke EG 3102 mit ihrem Güterzug nach Maschen – interessant sind die Kesselwagen dahinter.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Die sechsachsige Gigantin EG 3102 von DB Schenker Rail Danmark A/S mit einem schweren Güterzug nach Maschen.
Halstenbek, 16. November 2010
Gigantisch sind die dänischen EG 31 und deren langen Güterzüge – die EG 3103 mit ihrem Zug nach Maschen.
Prisdorf, 3. Juli 2009
Einen ellenlangen Güterzug von Maschen karrte die EG 3103 in Richtung Skandinavien.
Hamburg-Veddel, 18. Juni 2010
Ohne Unterstützung der Wagenlok 185 405-5 wuppte die EG 3103 ganz alleine diesen schweren Güterzug nach Schweden.
Hamburg-Veddel, 25. Juni 2010
Die starke EG 3103 bremste ihren schweren Güterzug ab.
Halstenbek, 11. Oktober 2010
Unglaublich, die vierte EG31 des Tages… Die 3103 mit einem Güterzug von Maschen nach Malmö.
Halstenbek, 16. November 2010
Die frisch beklebte EG 3103 von DB Schenker Rail Scandinavia A/S mit einem Güterzug nach Padborg.
Halstenbek, 30. September 2011
Diese Farbunikate waren echte Highlights für die Fotografen, auch wenn die "DSB Gods"-Logos nicht mehr dran sind – mittlerweile gehören sie zu Railion Danmark – Bredstedt an der KBS 131. 19. Juli 2003
Die dänischen Sechsachser sind wieder da!! Die EG31 der neuen Railion Scandinavia A/S kommen wieder nach Maschen.
Hamburg | Alte Wöhr, 20. Dezember 2008
EG 3105 mit dem 44715 von Padborg nach Maschen auf der Hamburger "Gummibahn".
Hamburg | Alte Wöhr, 20. Dezember 2008
Der erste klassische Güterzug – und was für ein Brummer, den die EG 3105 von Dänemark nach Maschen zu ziehen hatte. Tornesch, 6. Februar 2009
Endlich kam eine EG31! Die EG 3105 mit ihrem schweren Transwaggonzug von Skandinavien.
Hamburg Rübenkamp, 25. Februar 2009
Blitzblank sah das sechsachsige Dänenkraftpaket EG 3106 aus, als es mit ihrem Güterzug nach Maschen polterte.
Hamburg Süderelbbrücken, 9. Mai 2009
Den Fotografen freut's – den Reisenden ist es egal: die EG 3106 mit ihrem Zug nach Maschen.
Hamburg-Harburg, 29. Mai 2009
Fast am Ziel ihrer langen Reise von Schweden war die EG 3106.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. Juli 2009
Fein! Die EG 3106 schleppte ihre noch blaue Schwesterlok EG 3113 und Güterzug von Maschen nach Schweden.
Tornesch, 5. Juli 2011

Die EG31 zogen wahrlich extrem lange Güterzüge von Hamburg über Dänemark und dem Öresund nach Malmö in Schweden. BÜ Kreyhorn bei Tornesch, 4. Juli 2004

Die EG 3107 brachte diesen schweren Güterzug von Schweden nach Maschen.
Hamburg Süderelbbrücken, 31. Juli 2009
Schon eine imposante Lok, die "sechsachsige Version der BR 152"!
Hamburg Süderelbbrücken, 2. September 2009
Schön, auch heute mal eine EG 31 erlegt – die EG 3107 mit schwerem Containerzug nach Dänemark.
Prisdorf | Peiner Hag, 30. Januar 2010
Wenige Minuten später kam dann von Schweden ein weiterer VOLVO-Zug mit der EG 3107 nach Maschen!
Halstenbek, 3. Juni 2010
Die EG 3107 hatte einen gewaltig langen Güterzug von Maschen nach Schweden zu bringen!
Hamburg-Veddel, 18. Juni 2010
Noch 'ne EG 31 – die 3107 mit einem weiteren Güterzug nach Maschen.
Halstenbek, 16. November 2010
Im Blockabstand dann der zweite "ScanLink"-Güterzug mit der Schwesterlok EG 3108!
Halstenbek, 20. Juni 2010
Die EG 31 gehören nun seit einigen Jahren der DB-Tochter (!) Railion Danmark. Hier poltert die EG 3109 mit ihrem Güterzug von Malmö (Schweden) nach Maschen RBF durch Tornesch. 10. Oktober 2004
Der zweite schwere Güterzug der "ScanLink"-Verbindung nach Maschen kam mit der EG 3109.
Tornesch, 6. Februar 2009
Schon kam der nächste schwere Güterzug von Padborg nach Maschen mit der EG 3109.
Prisdorf, 3. Juli 2009
Eine allein fahrende EG 31 sieht man auch nicht alle Tage – hier war die EG 3109 auf dem Weg nach Maschen.
Hamburg Süderelbbrücken, 30. Juli 2009
Ein ungleiches Wettrennen veranstalteten die ME 146-02 mit ihrem ME und die EG 3109 mit ihrem Güterzug.
Hamburg Süderelbbrücken, 23. April 2010
Die Schwerathletin EG 3109 mit einem schweren Güterzug von Malmö nach Maschen.
Halstenbek, 18. Dezember 2010
Die EG 3110 nahm locker Fahrt auf – so lang war der Zug nun auch nicht.
Hamburg Rübenkamp, 25. Februar 2009
Und weiter ging es nach Skandinavien über Padborg in Dänemark.
Hamburg Rübenkamp, 25. Februar 2009
Die EG 3110 in ihrem noch schönen "DSB Gods"-Look vor einem langen Güterzug von Malmö.
Tornesch, 28. Mai 2010
Ebenfalls nach Schweden ging dieser ebenso schwere Güterzug mit der EG 3110!
Halstenbek, 3. Juni 2010
Die errötete EG 3110 mit einem schweren und langen Güterzug von Schweden nach Maschen.
Brokstedt, 26. Juni 2011
Fast am Ziel (Maschen) war die EG 3111 mit ihrem Transwaggonzug von Schweden.
Hamburg Süderelbbrücken, 18. März 2009
Noch ein ScanLink-Güterzug, diesmal mit der EG 3111 nach Maschen!
Hamburg Süderelbbrücken, 30. Juli 2009
Einen langen KLV-Zug und die abgebügelte 185 321-4 hatte die errötete EG3111 gen Norden zu bringen.
Hamburg-Wilhelmsburg, 16. Juli 2010
Die mit roten Klebefolien veränderte EG 3111 mit einem HANGARTNER-Zug nach Skandinavien.
Halstenbek, 11. Oktober 2010
Der dritte schwere Güterzug von Schweden, mit der EG 3112 nach Maschen.
Tornesch, 6. Februar 2009
Von Maschen kam dieser schwere KLV-Zug nach Schweden mit der EG 3112.
Hamburg-Veddel, 21. März 2010
Die skandinavische Schwerathletin in Form der EG 3112 mit langem Güterzug nach Schweden.
Halstenbek, 25. Mai 2010
Nanu, die EG 3112 fuhr Lz in den Norden.
Halstenbek, 11. Oktober 2010
Der völlig unterforderte dänische Riese mit dem Kurzgüterzug…
Bei Tornesch, 23. Dezember 2008
Die EG 3113 von Railion Scandinavia A/S kam mit den 4 Wagen von Padborg nach Maschen.
Bei Tornesch, 23. Dezember 2008
Die starke EG 3113 von Railion Danmark mit ihrem gemischten Güterzug nach Maschen.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. März 2009
Wenige Minuten später kam der Gegenzug nach Padborg mit der EG 3113.
Elmshorn | BÜ Grenzweg, 23. Juni 2009
Die dritte EG31 des Tages tobte heran, die 3113 mit ihrem schweren Transwaggonzug!
Halstenbek, 16. November 2010