Die Baureihe 140 – 140 700 bis 140 886  
Hui noch eine 140er, die 140 716-2 mit einem Autologistikzug in Richtung Hannover.
Ahlten, 30. April 2011
Wieder ein unermüdliches Liesschen, die 140 728-7 mit ihrem etwas zu kurz geratenen Containerzug, was gerade aus dem Rangierbahnhof "Alte Süderelbe" in HH-Waltershof ausgefahren ist. HH-Moorburg, 28. August 2006
Auch an Sonntagen herrscht recht dichter Güterverkehr – die 140 728-7 kam mit ihrem Kalisalzzug von Hamburg Hohe Schaar. Hamburg Süderelbbrücken, 16. September 2007
Mit einem beeindruckend-langem CarRail-Logistics-Zug donnerte die 140 752-7 in Richtung Süden an uns vorbei. Ashausen, 26. April 2007
Noch eine 140-Doppeltraktion! Hier zieht die 140 761-8 gemeinsam mit der 140 808-7 einen Kohleganzzug auf der Güterrollbahn zwischen Linz (Rhein) und Erpel. 10. November 2006
Einen schönen gemischten Güterzug brachte die rüstige 140 761-8 nach Maschen.
Ashausen, 2. April 2010
In Hamburg-Moorburg ist die 140 763-7 mit ihrem schweren Kohleleerzug auf dem Weg nach Hamburg-Hansaport, dem Massenguthafen Hamburgs, um die Waggons mit Kohle zu bunkern. 29. August 2006
Stahl, aber in anderer Form! Jede Menge Coils hatten die 140 763-4 und 140 808-7 am Haken.
Ochtmissen, 3. Oktober 2007
Die 140 765-9 mit dem Cuxhavener CarRail-Logistics-Zug.
Radbruch, 29. August 2008
Dieser schwere Stahlbrammen-Zug mit den beiden Einheitselloks 140 766-7 und 140 836-8 wurde von einem Spaßvogel gefahren, der die Rückleuchten anmachte… Bei Unterlüß, 13. Oktober 2007
Die 140 773-3 stand aufgebügelt und wartete auf ihre nächste Leistung.
Rangierbahnhof Maschen, 9. Februar 2008
Noch mal die wartende 140 773-3 vor zwei Loks der Reihe 145.
Rangierbahnhof Maschen, 9. Februar 2008
Zwischen Hamburg-Waltershof und RBF Maschen sind viele Lok-Leerfahrten, so war auch die 140 774-1 unterwegs. Hamburg-Moorburg, 27. September 2006
Die 140 779-0 in Doppeltraktion mit einer weiteren 140 zieht den schweren Kohleganzzug nach Itzehoe. Hier passiert der Zug bei schönstem Herbstwetter den BÜ Kreyhorn bei Tornesch. 29. Oktober 2005
Zwei starke Loks für einen ganzen Wagen! 140 782-4 und 140 779-0 nordwärts.
Bei Tornesch, 23. Dezember 2008
Zuguterletzt kam noch dieser schöne Öler mit den Einheitselloks 140 784-0 und 140 866-5!
Radbruch, 13. Mai 2008
Beide 140er mit DB Cargo-Logo und Scherenstromabnehmer! Die 140 790-7 und Schwesterlok schleppen gemeinsam einen langen KLV-Zug gen Norden. Bei Erpel, 10. November 2006
Dieser Lokzug war wahrscheinlich auf dem Weg nach Hohe Schaar – es zog die 185 063-5, dahinter 140 784-0 und
140 791-5. Hamburg Süderelbbrücken, 5. September 2008
Wie gepflegt Ashausen vor 17 Jahren war: geschorene Hecke und kaum Gras auf dem Bahnsteig. Kein Gitterschutz auf der Brücke… und allein die "Mohrenköpfe", die die 140 792-3 zieht. Sommer 1989
18 Jahre später ist die 140 792-3 errötet, mit eckigen Puffern und Einholmstromabnehmern ausgerüstet, mit Hilfe ihrer Kollegin 140 784-0 dabei diesen Kohlebomber durch Elmshorn zu transportieren. 13. April 2007
Zwei der Totgesagten… 140 792-3 und 140 843-4 rollten nach Hansaport zu ihrem Massengutzug.
Hamburg-Unterelbe, 7. März 2010
Die 140 797-2 und 140 824-4 mit einem weiteren langen Leerpark aus Selbstentladern auf dem Weg nach Hamburg. Radbruch, 10. April 2008
Man freute sich umso mehr, wenn eine 140 vor einem Containerzug kam – hier die 140 797-2.
Hamburg-Moorburg, 12. März 2010
Auf einer Lz-Fahrt von Hamburg Waltershof gen Maschen befand die 140 798-0.
Hamburg Moorburg, 21. Oktober 2006
Man könnte meinen, "Boxen" am laufenden Band. Hier rollte die 140 798-0 herein.
Hamburg Moorburg, 10. März 2007
Mit einem dicken Öler fuhren 140 798-0 und 140 784-0 aus Hamburg Hohe Schaar aus.
26. November 2007
Schöööön, 140er im Doppelpack mit einem Kohleleerpark – 140 799-8 und 140 806-1.
Hamburg-Hausbruch, 15. Juli 2010
Mit diesem fast artreinen COSCO-Containerzug "brettert" die 140 806-1, verziert mit irgendeiner "tollen" Kriegsbemalung durch Radbruch. 24. August 2006
Mit wahrscheinlich neuen Autos aus Übersee fährt die 140 807-9 in das Überholgleis von Radbruch, um einen schnelleren metronom durchzulassen. 24. September 2006
Fetter "langer Heinrich" – bespannt mit dieser schönen 140-Doppeltraktion! Voran die 140 808-7 – hintendran die noch orientrote, mit "Lätzchen" verzierte 140 829-3. Radbruch, 22. September 2007
Noch ein "Bomber" – die beiden 140er schleppen noch so einen Massengutzug gen Süden. Voran die 140 809-5. Bei Erpel, 10. November 2006
Die unverwüstlichen 140er! Mit Schere und DB Cargo-Logo: 140 810-3 und 140 774-1 mit Kohlebomber.
Hamburg-Unterelbe, 11. März 2010
Die Einheitelloks 140 810-3 und 140 857-4 brachten einen Kohleleerpark nach Hamburg-Hansaport!
Radbruch, 9. April 2010
Ein rassiger Kohlenbomber mit zwei rüstigen Ladies im Einheitslook – DB Cargo und Scherenstromabnehmer! Die 140 810-3 und 140 789-9 in Hamburg-Hausbruch, 8. Mai 2010
Schön, daß es heutzutage noch 140er-Doppeltraktionen gibt – 140 816-0 und 140 828-5 brachten einen "langen Heinrich" nach Hamburg. Bienenbüttel, 18. April 2009
Als Doppel-Lz fuhren 140 821-0 und 140 806-1 nach Hamburg-Hansaport.
Hamburg-Unterelbe, 18. Februar 2010
Auf der rechten Rheinstrecke sind noch viele Kohleganzzüge mit den 140er-Doppeltraktionen unterwegs! Hier ist wieder eine mit den 140 828-5 und 140 866-5 unterwegs. Bei Erpel, 9. November 2006
Die 140 828-5 schleppte einen schönen Ganzzug mit nagelneuen Mähdreschern aus dem Hause Claas.
Dedensen-Gümmer, 17. Februar 2007
140 831-9 und 140 832-7 zogen mit gemeinsamer Kraft einen Kohlenganzzug.
Meckelfeld, 11. September 2008
Durch Hamburg-Unterelbe ziehen die 140 833-5 und eine Schwesterlok einen Kohleleerpark nach Hamburg-Hansaport. Interessant die unterschiedlichen Stromabnehmer. 19. Oktober 2004
Die rüstige 140 833-5 mit einem Güterzug von Maschen.
Ramelsloh, 16. Juni 2010
Viele neue Benzinschleuder hatte die 140 834-3 in den Norden zu bringen.
Radbruch, 12. September 2008
Einen "Cuxhaven-Pendel" der Autoindustrie hatte die 140 834-3 in den Süden zu befördern.
Bienenbüttel, 11. Oktober 2008
Auch die rüstigen "Oldtimer" durften noch mitmischen, die 140 834-3.
Hamburg-Hausbruch, 15. Juli 2010
Die 140 835-0 mit ihrem Containerzug.
Radbruch, 29. August 2008
Mit einem langen CarRail-Logistics-Zug polterte die 140 836-8 durch Dedensen-Gümmer, und dabei begegnete sie einen Doppelstockzug nach Bielefeld. 17. Februar 2007
Die rüstige 140 837-6 mit ihrem Containertragwagenzug von Billwerder-Moorfleet.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. April 2009
Noch eine 140-Doppeltraktion vor schwerem Kohlebomber. Hier führt die 140 838-2 den Zug von HH-Hansaport auf dem Weg in den Süden. Hamburg-Moorburg, 28. August 2006
Im Morgengrauen des Tages kommt die 140 838-2 mit ihrem langen Gemischtwarenladen um die Kurve, um gleich durch den Bahnhof von Lüneburg zu brettern. 2. Dezember 2006
140 843-4 und 140 821-0 kamen mit einem Kohlebomber wieder zurück!
Winsen (Luhe), 10. Februar 2010
… 140 843-4 rollten nach Hansaport zu ihrem Massengutzug.
Hamburg-Unterelbe, 7. März 2010
Diesen außergewöhnlichen Stahlplattenganzzug hatte die 140 850-9 nach Bremen zu bringen.
Verden (Aller), 19. Juni 2009
Auch die 140 856-6 wird noch gebraucht, hier mit einem Zug der Autologistik.
Buchholz (i.d.Nordheide), 7. September 2010
Die 140 858-2 bespannte mit ihrer Schwester einen Kohlebomber von Hamburg Hansaport, als sie Hamburg Moorburg durchfuhren. 28. August 2006
Ein Kohleleerpark mit einer hier selten gewordenen 140er-Doppeltraktion in Richtung Hamburg –
140 861-6 und 140 773-3. Bei Winsen, 15. Mai 2008
Im schönsten Abendlicht fährt die 140 864-0 mit ihrem Containerzug auf dem Weg nach Hamburg-Waltershof durch den aufgelassenen Bahnhof Hamburg-Unterelbe. 23. September 2006
In der langgezogenen Kurve am Dorf Hermannspiegel an der Nord-Süd-Strecke fährt die 140 866-5 mit ihrem EWALS-Zug in Richtung Süden. 17. August 2005
An der berühmten Hausdurchfahrt in Lehmen entstand dieses Bild mit der 140 867-3 und einer Schwesterlok vor einem schweren Selbstentladerganzzug gen Westen. 1. Juni 2007
Mit einem schweren Kohleganzzug polterten 140 870-7 und Schwesterlok durch das malerische Rheinstädtchen Rüdesheim gen Süden. 20. August 2005
Mit einem schweren Ganzzug aus Kohlewaggons rumpelten 140 876-4 und 140 846-7 südwärts.
Tornesch, 6. Februar 2009
 
140 001-140 250 | 140 251-140 500 | 140 501-140 699