Die Baureihe 151 - 151 091 bis 120  
Die Erzzüge sind wahrlich beeindruckend, egal ob beladen oder leer. Hier eilen 151 091-6 und 151 116-1 mit ihrem Erzleerpark auf dem Weg nach Hamburg durch Radbruch. 24. August 2006
Diesmal ist die 151 091-6 in Doppeltraktion mit der 151 104-7 dabei, die 6.000 Tonnen gen Salzgitter-Beddingen zu transportieren. Radbruch, 23. Januar 2007
Nit einer Schwesterlok war die 151 091-6 auf dem Weg nach Hamburg Hansaport, dem Massengutbahnhof im Hafen. Hamburg Moorburg, 27. Januar 2007
Der leere Erzpendel von Salzgitter-Beddingen nach Hamburg Hansaport mit 151 091-6 und 151 106-2.
Hamburg-Harburg, 18. Januar 2009
Die 151 091-6 und 151 100-5 brachten mit ihrem Beddinger die Erde zum erzittern!
Hamburg-Unterelbe, 27. Februar 2009
Der Erzleerpark von Salzgitter-Beddingen mit 151 091-6 und 151 096-5.
Hamburg-Moorburg, 10. April 2010
Dieser Erzbomber mit 151 091-6 und 151 096-5 brachte den einen Fotografen nicht aus der Ruhe…
Radbruch, 18. April 2010
Ein Erzbomber nach Beddingen mit den Loks 151 091-6 und 151 097-3.
Hamburg-Moorburg, 11. September 2010
Einen weiteren Erzleerpark an diesem Abend brachte die 151 092-4 nach Hamburg Hansaport.
Bhf. Winsen, 8. Juni 2008
Alte Bekannte für uns – der Erzbomber von Hamburg Hansaport nach Salzgitter Beddingen mit 151 092-4 und 151 093-2. Ramhorst, 12. Juli 2008
Zweihundertzweiundfünfzig Achsen schlängeln sich durch die leichte S-Kurve! Der Erzleerpark nach Hamburg Hansaport – voran mit der 151 093-2. Winsen, 31. Mai 2008
Einen ungewöhnlichen Ganzzug hatten die AK-Loks 151 093-2 und 151 092-4 zu ziehen: Kohlewaggons!
Hamburg Unterelbe, 2. Juli 2008
Der schwere "Beddinger" mit den AK-Loks 151 093-2 und 151 122-9.
Hamburg-Moorburg, 23. August 2009
Einen schweren Erzpark brachten 151 093-2 und 151 091-6 nach SZ-Beddingen.
Grevelau, 15. Oktober 2011
Mit mehr als 5.400 Tonnen Bruttolast kämpften 151 094-0 und 151 104-7 nach Beddingen.
Radbruch, 18. Mai 2009
Mit einem langen Erzleerpark schlängelten 151 094-0 und 151 110-4 durch die S-Kurve vor der Hubbrücke.
Hamburg-Kattwyk, 20. März 2010
Einen wie immer langen Erzleerpark aus 40 Sechsachsern beförderten 151 094-0 und 151 101-3 von Beddingen nach Hamburg-Hansaport. Grevelau, 31. Juli 2010
Schwerlastbewegung in Form eines Kohleparks mit den AK-Loks 151 094-0 und 151 097-3.
Tostedt, 25. September 2011
Wieder mal ein über Hohe Schaar umgeleiteter Erzleerpark mit den 151 095-7 und 151 163-3 passierte die Kurve zur Kattwyk-Brücke. 9. Februar 2007
Einen leeren Beddinger schleppten 151 095-7 und 151 167-4 nach Hamburg Hansaport.
Radbruch, 28. Januar 2009
Die ersten Meter ihrer Reise nach Beddingen legten 151 095-7 und 151 115-3 mit ihrem 5.400-Tonner zurück.
Hamburg-Moorburg, 30. Mai 2009
Von SZ-Beddingen kam dieser Erzleerpark mit 151 095-7 und 151 091-6.
Radbruch, 6. September 2009
Ein 5.700-Tonner nach Beddingen mit den AK-Loks 151 095-7 und 151 112-0.
Hamburg-Moorburg, 7. März 2010
Mit einem weiteren "Erzbomber" donnerten die 151 096-5 und Schwesterlok auf dem Weg nach Salzgitter-Beddingen durch Radbruch. 24. August 2006
Schwerlastbewegung: 151 096-5 und 151 110-4 brachten diesen "Langen Heinrich" nach Hamburg.
Winsen (Luhe), 19. März 2009
5.400 Tonnen Bruttolast mit den Loks 151 096-5 und 151 101-3.
Hamburg-Hausbruch, 1. August 2009
Die Erzgiganten… Von Salzgitter/Peine kommt dieser Erzleerpark nach Hamburg Hansaport mit der führenden 151 097-3.
Radbruch, 29. Oktober 2006
Diese "Zwölfachser" sind immer willkommen – 151 097-6 und 151 109-6 mit ihrem Erzleerpark.
Bardowick-Bruch, 3. Oktober 2007
Einen reinrassigen blauen ERR Fal-Wagenzug brachten 151 097-1 und 151 118-7 nach Hamburg-Waltershof.
Buchholz (i.d. Nordheide), 1. Oktober 2011
Die Schwerlastbewegung nach Beddingen mit der 151 098-1 und 151 097-3.
Radbruch, 17. Oktober 2009
Für den leeren "Beddinger" reichte eine AK-Lok – die 151 098-1.
Hamburg-Unterelbe, 6. Dezember 2009
Der leere Erzpark von Beddingen mit den AK-Loks 151 098-1 und 151 103-9.
Hamburg-Moorburg, 12. Oktober 2010
Diesen rassigen Erzleerpark brachten 151 098-1 und 151 112-0 nach Hamburg-Hansaport.
Radbruch, 17. Dezember 2010
Dieser Erzleerpark nach Hamburg Hansaport mit der 151 099-9 und 151 095-7 passierte den mittlerweile "nackten" HOBUM-Schornstein. Hamburg Unterelbe, 18. Mai 2007
Der Frühling kam langsam, aber umso heftiger – als die 151 100-5 und 151 102-1 mit ihrem Sechstausendtonner nach Salzgitter-Beddingen fuhren. Hamburg Moorburg, 29. März 2007
Der Erzleerpark von Salzgitter Beddingen mit den AK-Loks 151 100-5 und 151 163-3.
Hamburg Unterelbe, 28. Juni 2008
Mit einem langen Erzleerpark polterten 151 100-5 und 151 108-8 nach Hamburg Hansaport.
Radbruch, 2. Mai 2009
In der wunderschönen Mai-Landschaft bei Ramhorst ist dieser 6.000-Tonner mit den 151 101-3 und 151 122-9 auf dem Weg zu den Stahlwerken der Preussag in Salzgitter-Beddingen. 4. Mai 2006
Einen langen leeren Kohlepark schleppten die AK-151 100-5 und 151 099-9 nach Hansaport.
Hamburg-Unterelbe, 24. Juni 2009
Dieser Erzbomber mit 151 100-5 und 151 112-0 mußte in Radbruch zur Seite…
Radbruch, 9. April 2010
Zig Tonnen Stahl auf Stahl für die Stahlproduktion… Erzleerpark mit 151 101-3 und 151 091-6.
Radbruch, 22. September 2007
Der Erzbomber nach Salzgitter Beddingen mit 151 101-3 und 151 106-2.
Ashausen, 9. August 2008
DB Montan zieht diesen CarRail-Logistics-Zug – vorneweg die 151 101-3, weitere 151 und dann eine 139.
Winsen (Luhe), 18. März 2009
Der "lange Heinrich" – der 6.000-Tonner von Hamburg Hansaport nach Salzgitter-Beddingen mit den AK-Loks 151 102-1 und 151 092-4. Bei Unterlüß, 13. Oktober 2007
Dieser Erzleerpark wurde von der 151 102-1 nach Hamburg Hansaport gebracht.
Bienenbüttel, 13. Oktober 2007
Die 151 102-1 und 151 101-3 von DB Montan mit ihrem schweren Leerpark nach Hamburg Hansaport.
Radbruch, 20. Oktober 2008
252 Achsen und eine Bruttolast von 5.400-6.000 Tonnen hatten die 151 102-1 und 151 121-1 zu ziehen.
Hamburg-Unterelbe, 14. Februar 2009
Mit zigtausend Tonnen Eisenerz rumpelten 151 102-1 und 151 113-8 aus dem Hafen heraus.
Hamburg-Moorburg, 17. September 2009
Die reichlich verschlissenen 151 102-1 und 151 095-7 brachten einen Erzleerpark nach Hansaport.
Ashausen, 24. März 2010
Wie Phönix aus der Asche sahen die blitzblanken 151 103-9 und 151 121-1 mit ihrem Kohlebomber aus.
Hamburg-Unterelbe, 13. März 2009
Wieder 252 Achsen: die 151 103-9 und 151 115-3 brachten den leeren "Beddinger" nach Hamburg Hansaport.
Winsen (Luhe), 26. März 2009
Diesmal reicht die 151 104 um den schweren Erzleerpark von Salzgitter/Peine nach Hamburg Hansaport zu schleppen. Lüneburg, 2. Dezember 2006
Hier begegnet die 140 197-5 eine Doppel-Lz aus den Maschinen 151 104-7 und 151 106, das einen Erzleerpark in Hamburg Hansaport abgeliefert hat. 10. Februar 2007
Die 151 104-7 und 151 091-6 rödelten mit einem Kohleleerpark nach Hamburg.
Radbruch, 17. Dezember 2010
Der nächste "Bomber" – die 151 105-4 und 151 102-1 bringen ihren 6.000-Tonner mit australischem Eisenerz nach Salzgitter/Peine. Hamburg-Moorburg, 10. Dezember 2006
Mit einem Leerpark waren die 151 105-4 und 151 103-9 auf dem Rückweg nach Hamburg Hansaport.
Radbruch, 24. März 2007
Mit ihrem gemischten Güterzug versuchte die 151 105-4 (nun ohne AK) dem Gewitter zu entfliehen.
Ramelsloh, 14. Juli 2009
Nanu, AK-151er mit einem Kesselwagenzug?! War wohl eine Füllleistung, die 151 106-2 und 151 105-4
zu erbringen hatten. Radbruch, 29. August 2008
Mit einem "Langen Heinrich" polterten 151 106-2 und 151 091-6 südwärts.
Radbruch, 18. Mai 2009
Mit heulenden Lüftern rumpelten die beiden Sechsachser 151 107-0 und 151 094-0 mit dem schweren Erzleerpark von Salzgitter Beddingen nach Hamburg Hansaport. Radbruch, 14. Juli 2007
Die 151 107-0 und 151 167-4 rumpelten mit Karacho vor ihrem Erzleerpark nach Hamburg durch.
Radbruch, 29. Juli 2008
252 Achsen auf dem Weg nach Hansaport – die 151 107-0 und 151 102-1 mit dem Beddinger.
Hamburg Moorburg, 24. Januar 2009
Schon selten, daß eine 151 mit Scherenstromabnehmern fährt! Die 151 108-8 hatte noch keine Einholmstromabnehmer, als sie mit einem Erzleerpark durch Hamburg Moorburg fuhr. 31. August 2006
Die 151 108-9 und Schwesterlok hatten vorhin einen Erzleerpark nach Hamburg Hansaport gebracht, als die beiden Lz gen Maschen fuhren. Hamburg Moorburg, 9. September 2006
252 Achsen samt 151 108-8 und 151 091-6 nach Hansaport polterten herein.
Hamburg-Moorburg, 14. Februar 2009
Mit einem langen Kohleganzzug waren die 151 109-6 und 151 094-0 von Hansaport in Richtung Hamburg Harburg unterwegs. Hamburg Unterelbe, 18. Mai 2007
Der "lange Heinrich" von Salzgitter-Beddingen nach Hamburg Hansaport mit 151 109-6 und 151 164-1.
Ashausen, 4. August 2007

151 110-4, 151 122-9 und 151 162-5 durften im Weichenbereich von Hamburg-Hausbruch "Schwerlastbewegung" mit mehr als 300 Tonnen spielen – um eine reparierte Weiche zu testen und hatten auch noch einen Erzleerpark am Haken. 30. August 2006

Der erste Erzleerpark des Tages. An diesem Morgen rumpeln die 151 110-4 und Schwesterlok durch Hamburg-Moorburg und werden in wenigen Minuten in HH Hansaport sein. 31. August 2006
Der 5.400 Tonnen schwere "Beddinger" – endlich mal eine saubere 151-AK – hier die 151 110-4 mit 151 095-7.
Radbruch, 10. Juli 2010
Auch die Schwesterloks 151 110-4 und 151 160-9 fuhren mit dem Kohleleerpark nach Waltershof, zu Hansaport.
Radbruch, 31. Juli 2010
151 111-2 und 151 095-7 brachten mit ihrem 6.000-Tonner nach SZ-Beddingen die Erde zum erzittern.
Lüneburg, 22. April 2008
Wieder ein "Langer Heinrich"! Die 151 112-0 und Schwesterlok brachten einen weiteren Erzleerpark nach Hamburg Hansaport. Hamburg-Moorburg, 27. September 2006
Während gerade eine RegionalBahn mit der 143 911-6 nach Lüneburg in Ashausen ihre Fahrgäste entläßt, poltern die 151 112-0 und 151 091-6 mit ihrem Erzleerpark auf dem Gegengleis durch. 30. September 2006
Die 151 112-0 und 151 115-3 rumpeln mit ihrem Erzbomber nach Salzgitter-Beddingen durch Hamburg-Unterelbe. 31. Dezember 2007
Was wäre die KBS 110 ohne die "Beddinger"? Einen Erzleerpark brachten 151 112-0 und 151 091-6 von Salzgitter-Beddingen nach Hamburg zurück. Radbruch, 9. Mai 2008
Der Massengutbomber nach Beddingen mit den Loks 151 112-0 und 151 098-1.
Hamburg-Unterelbe, 5. März 2011
Die AK-Lok 151 112-0 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Lehrte.
Ahlten, 30. April 2011
Die Autofahrer mußten sehr geduldig sein bei diesem langen Erzleerpark mit 151 113-8 und 151 167-4.
Hamburg-Moorburg, 12. Juli 2009
Einen Erzleerpark brachten die AK-Loks 151 113-8 und 151 121-1 nach Hansaport.
Hamburg-Hausbruch, 1. August 2009
Die 151 113-8 und 151 166-6 polterten mit einem weiteren Erzleerpark herein.
Hamburg-Moorburg, 12. Oktober 2010
151 115-3 und Schwesterlok rumpeln mit Getöse vor ihrem Erzleerpark durch Radbruch.
24. August 2006
Mit einem schweren Erzleerpark rumpelten 151 115-3 und 151 107-0 herein.
Hamburg-Unterelbe, 24. Februar 2009
Schon gigantisch so ein Erzbomber mit 40 sechsachsigen Erzwagen und der Bruttolast von 6.000 Tonnen! Die 151 116-1 und Schwesterlok bretterten durch Ashausen. 24. September 2006
Die 151 116-1 und 151 169-0 zogen einen weiteren 6.000-Tonner mit Eisenerz von Hamburg Hansaport durch Hamburg Moorburg. 18. November 2007
Mit einem Erzleerpark von Beddingen polterten 151 116-1 und 151 115-3 gen Hamburg.
Ashausen, 24. Mai 2009
Tonnenweise frische Kohle aus Übersee brachten 151 116-1 und 151 166-6 gen Westen.
Ramelsloh, 17. Juni 2009
Einen Erzleerpark von Beddingen nach Hansaport hatten die 151 116-1 und 151 166-6 zu schleppen.
Buchholz (Nordheide), 27. Juni 2009
Der Erzbomber nach Salzgitter-Beddingen mit 151 116-1 und 151 094-0 bei der Ausfahrt.
Hamburg-Moorburg, 25. April 2011
Ein schwerer Erzzug nach Dillingen (Saar) wurde von 151 118-7 und 151 110-4 über die Koblenzer Moselbrücke geschleppt. 1. Juni 2007
Kaum beruhigte sich die Erde, schon kam der nächste Bomber – die 151 118-7 und 151 122-9 mit ihrem Erzleerpark nach Hamburg Hansaport. Bienenbüttel, 9. Juni 2008
Der schwere "Beddinger" mit den AK-Loks 151 118-7 und 151 109-6 – 252 Achsen!
Winsen (Luhe), 10. Februar 2010
Dieser schwere "Beddinger" mit den Loks 151 118-7 und 151 109-6 mußte hier paar "Fensterzüge" durchlassen.
Radbruch, 13. Februar 2010
Ein leerer Erzgigant mit den AK-Loks 151 118-7 und 151 119-5.
Radbruch, 9. April 2010
Einen Erzleerpark brachten 151 118-7 und 151 103-9 nach Hansaport.
Hamburg-Hausbruch, 8. März 2011
Mein allererstes Bild von diesen Erzbombern entstand in Hamburg Harburg. Hier die 151 119-5 und Schwesterlok, beide noch im damals üblichen Ozeanblau-Beige-Look. Herbst 1991
15 Jahre später ist diesselbe 151 119-5, nun in verkehrsrot, dabei – mit der 151 102-1 einen weiteren Sechstausendtonner durch den Lüneburger Bahnhof zu schleppen. 2. Dezember 2006
Kalt war's, als die 151 119-5 und 151 112-0 Lz gen Maschen rumpelten.
Hamburg Unterelbe, 22. Dezember 2007
 
151 001 - 030 | 151 031- 060 | 151 061 - 090 << >> 151 121 bis 150 | 151 151 bis 170