Die Mehrfrequenz-Baureihe 185 – 185 101 bis 150  
Die berühmten Wattinger Kehrtunnel bei Wassen an der Gotthard Nordrampe! Als erstes kam uns diese DB 185-Doppeltraktion – führend die 185 112-0 – aus dem unteren Wattinger Kehrtunnel entgegen. 8. Juni 2007
Mit einem Containerzug nach Waltershof war die 185 112-0 in der Einfahrt zu sehen.
Hamburg Hohe Schaar Süd, 1. Dezember 2007
Der obligatorische "Padborger" – die 185 112-8 mit dem KLV-Zug der NORFOLK-/SKANDIline.
Radbruch, 9. Februar 2008
Mit einem langen KLV-Zug der NorfolkLine nach Skandinavien über Padborg ist die 185 115-3 beschäftigt.
Hamburg Süderelbbrücken, 6. September 2007
Seitenansicht der vorderen Lokhälfte von der 185 115-3.
Hamburg Süderelbbrücken, 6. September 2007
Von Italien kam dieser KLV-Zug nach Padborg mit der 185 115-3.
Radbruch, 6. September 2009
Den einzigen von mir an dieser Stelle gesichteten Güterzug zog die 185 117-9 gen Maschen RBF.
Hamburg Süderelbbrücken, 23. März 2008
Zwei Güterzüge brachten die Erde zum beben, nordwärts fuhr die 185 117-9 mit einem "Padborger" durch.
Lüneburg, 20. April 2008
Auch die Sonne kam noch kurz raus – als die 185 117-9 mit ihrem KLV-Zug nach Padborg durchdonnerte.
Radbruch, 7. März 2009
Beim warten auf die von der rührigen Lokvorschau angekündigten 101 016 "Unicef" erwischte ich die 185 118-7 mit einem Containerzug von Waltershof. Hamburg Harburg, 18. Februar 2007
Mit einem leeren Tonerdezug nach Limburg rollten die DB 185 118-7 und eine BLS 485 die Nordrampe hinunter. Blausee-Mitholz | Lötschberg Nordrampe, 5. Juni 2007
Wieder eins der Padborger – die 185 118-7 mit ihrem "Skandi/NorfolkLine"-KLV-Zug.
Ashausen, 9. September 2008
Nachmittags lassen sich die nordwärts fahrenden Züge in Ashausen an der KBS 110 gut ablichten, so auch die 185 119-5 mit ihrem Gemischtwarenladen. 24. September 2006
Die 185 119-5 half einer Crossrail-185 den Crossrailzug nach Domodossola zu bringen.
Ausserberg | Lötschberg Südrampe, 7. Juni 2007
Diesen schönen Öler hatte die 185 119-5 am Haken.
Winsen, 31. Mai 2008
Die 185 119-5 brachte diesen KLV-Zug aus der Südschweiz nach Padborg.
Ramelsloh, 14. Juli 2009
Zur Freude der anwesenden Fotografen wurde die 185 120-3 mit ihrem Containerzug in Radbruch zur Seite genommen, um einen metronom, ICE und IC durchzulassen. 24. August 2007
Auch ein entgegendkommender ICE nach Hamburg passierte die wartende 185 120-3.
Radbruch, 24. August 2007
Mit diesem "Norfolk Line"-Zug aus der Schweiz fuhr die 185 121-1 nach Padborg (DK).
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Mit einem astreinen rotem Zug aus der Schweiz donnerte die 185 121-1 gen Dänemark via Padborg.
Lüneburg, 20. April 2008
Die 185 121-1 mit ihrem ellenlangen CarRail-Logistics-Zug.
Limmer (Leine), 18. Oktober 2008
Mit einem astreinen Kalisalzzug rumpelte die schweiztaugliche 185 122-9 gen Osten.
Müssen, 8. Mai 2008
Diesen KLV-Zug aus der Schweiz brachte die 185 122-9 gen Padborg an der dänischen Grenze.
Radbruch, 30. August 2009
Wenig später dann dieser schöne rot-grün-rote Containerzug mit den DB 185ern, voran die 185 123-7 auf dem Weg nach Bellinzona – als Schiebelok fungierte eine weitere 185. Wassen | Gotthard Nordrampe, 8. Juni 2007
Die erste DB 185-Doppeltraktion durch den Gotthard… voran die 185 124-5.
Amsteg-Silenen, 8. Juni 2007
Diesen KLV-Zug nach Padborg zog die schweiztaugliche 185 124-5.
Radbruch, 28. August 2008
Hier eilt die 185 126-0 mit ihrem Fast-Containerzug durch den Ausweichbahnhof Radbruch bei Winsen an der Luhe.
6. Oktober 2006
Die mit dem "Schweiz-Paket" ausgerüstete 185 127-8 polterte mit einem "Norfolk Line"-Zug gen
Skandinavien durch den Bahnhof Radbruch. 14. Juli 2007
Ein kitzekleines Wolkenloch sorgte für Spotlight, als die 185 128-6 mit ihrem KLV-Zug nach Dänemark fuhr.
Bei Winsen (Luhe), 5. Juli 2008
Bei Friedland an der Nord-Süd-Strecke kommt die 185 129-4 mit ihrem Containerzug durch die langgezogenen Kurve und passiert dabei gleich einen Bahnübergang. 16. August 2005
Die DB-Dominanz am Gotthard ist schon unheimlich… die 185 129-4 und Schwesterlok brachten einen weiteren Güterzug nach Italien. Wassen | Gotthard Nordrampe, 8. Juni 2007
Die 185 129-4 ist ganz oben im Norden auf dem Weg zu ihrem Zug in Hamburg Waltershof.
Hamburg Unterelbe, 1. August 2007
Am Tag der deutschen Einheit fuhr die 185 130-2 den "Norfolk Line"-Zug gen Padborg, als sie Bardowick-Bruch passierte.
3. Oktober 2007
Die 185 130-2 hatte mit ihrem KLV-Zug noch einen weiten Weg nach Padborg vor sich.
Freden (Leine), 9. Juni 2009
Auf der rechten Rheinstrecke zwischen Erpel und Linz passierte soeben die blitzblanke 185 131-0 mit ihrem astreinen Containerzug die ehemaligen Brückentürme der Ludendorff-Brücke. 10. November 2006
Auch Sonntags fahren Güterzüge nach Padborg – der KLV-Zug mit der 185 131-0.
Prisdorf, 21. Juni 2009
Mit einem weiteren Padborger ist die 185 132-8 zu sehen.
BÜ Grenzweg | Elmshorn. 6. April 2007
Der standesgemäßte "Padborger" mit der 185 132-8.
Radbruch, 21. September 2008
Blitzblank war die 185 133-6 – als sie eines der zahlreichen Burgruinen am Rhein passierte.
Bei Rüdesheim (Rhein), 20. August 2005
Wieder dieser KLV-Zug der Norfolk Line… hier mit der 185 133-6 auf dem Weg nach Padborg.
Radbruch, 10. März 2007
Der KLV-Zug der NorfolkLine aus Skandinavien mit der schweiztauglichen 185 133-6.
Bienenbüttel, 11. Oktober 2008
Meine Güte, es "stinkt" nach Containern – hier die 185 133-6.
Ramelsloh, 30. September 2010
Einen KLV-Zug aus Skandinavien brachte die 185 134-4 in die Alpen.
Radbruch, 24. Oktober 2009
Der EuroShuttle-Papier-Leerzug aus Italien mit der 185 135-1.
Radbruch, 6. September 2009
Dieser lange KLV-Zug nach Maschen wurde von der 185 136-9 gezogen.
Radbruch, 9. Mai 2008
Direkt aus der Schweiz kam dieser Containerzug mit der 185 136-9.
Ashausen, 24. Mai 2009
In der Spätsommerhitze kommt 185 137-7 mit ihrem KLV-Zug nach Padborg herangefahren und wird gleich das BÜ Kreyhorn passieren. 10. September 2006
Der zweite DB 185-Tandem in Richtung Bellinzona, voran die 185 137-7.
Amsteg-Silenen | Gotthard Nordrampe, 8. Juni 2007
Von den Alpen nach Skandinavien – der "Padborger" mit der schweiztauglichen 185 137-7.
Ochtmissen, 21. November 2009
Einen der vielen Kesselwagenzüge brachte die 185 137-7 aus dem Rangierbahnhof heraus.
Großkorbetha, 21. September 2010
Lz-fahrend war die 185 138-5 von Hamburg Waltershof gen Maschen.
Hamburg Unterelbe, 18. April 2007
Diesen KLV-Zug von Erstfeld (Südschweiz!) brachte die 185 139-3 nach Padborg (Dänemark).
Ramelsloh, 11. Juli 2009
In den letzten Sonnenstrahlen kam dieser "Padborger" mit der 185 140-1.
Radbruch, 20. März 2009
Lz fuhr auch die 185 141-9 von Maschen nach Hamburg Waltershof.
Hamburg Unterelbe, 4. Mai 2008
Die schweiztaugliche 185 141-9 mit dem NORFOLKline-KLV-Zug nach Padborg.
Ramelsloh, 7. Juli 2009
Die "RAILION-Schweiz"-Werbelok! Die 185 142-7 auf der Fahrt nach Padborg.
Bei Einbeck-Salderhelden, 24. November 2007
Nach vielen Mißerfolgen wurde endlich das "Edelweiß" unter den schweiztauglichen 185ern erwischt!
Radbruch, 29. Juli 2008
Die schöne 185 142-7 mit der Schweiz-Beklebung vor ihrem KLV-Zug nach Padborg!
Radbruch, 29. Juli 2008
Shit happens, der Edelweiß unter den Railion-Loks – 185 142-7 mit dem 80194 von Erstfeld (Schweiz) nach Maschen.
Elze (Han), 10. Januar 2009
Durch den Bahnhof von Osterspai am Rhein donnerte die 185 143-5 mit ihrem "NORFOLK-Line"-Zug.
2. Juni 2007
Der obligatorische "Skandi/Norfolk Line"-Zug nach Padborg wurde von der 185 144-3 gezogen.
Ashausen, 27. April 2007
Die schweiztaugliche 185 145-0 brachte den Volvo-Zug von Bellinzona nach Padborg.
Ashausen, 25. Januar 2009
Diesen langen Ea-Wagenzug der Rail Cargo Austria hatte die schweiztaugliche 185 145-0 zu ziehen.
Großkorbetha, 23. September 2010
Mit einem Transwaggonzug nach Padborg mühte sich die 185 146-8 ab.
Burgstemmen, 24. Mai 2008
Der "Padborger" auf der Nord-Süd-Strecke – die 185 149-2 eilte an dem ehemaligen Bahnhofsgebäude in Richtung Norden (Padborg/Dänemark) vorbei. Burgstemmen, 14. April 2007
Paar Sekunden später legte die 185 149-2 sich in die langgezogene Rechtskurve – dieser Zug transportiert immer VOLVO-Teile. Burgstemmen, 14. April 2007
Ein Tankcontainerzug mit der schweiztauglichen 185 149-2.
Halstenbek, 14. Juli 2010
Viele Seekisten brachte die 185 150-0 nach Hamburg-Waltershof.
Hamburg-Unterelbe, 13. Juni 2009
Nun kam die 185 150-0 mit einem Kesselwagenzug von Hohe Schaar zurück.
Hamburg Süderelbbrücken, 30. Juli 2009
 
<- 185 001-050 | 185 051-100 <-
-> 185 151-200 | 185 201-250 | 185 251-300 | 185 301-350 | 185 351-400 ->