Die Mehrfrequenz-Baureihe 185 – 185 151 bis 200  
Um auf die Oldenburger Schiene zu gelangen, mußte die 185 151-8 mit ihrem Stahlröhrenzug querbeets fahren.
Bremen Hauptbahnhof, 27. November 2010
Mit einem gemischten Güterzug war die 185 152-6 auf dem Weg nach Padborg, als sie den Bahnübergang Kreyhorn kurz vor Tornesch passierte. 29. Oktober 2005
Die erste vollflächige Werbelok dieser Baureihe! Die 185 152-6 wirbt seit Mitte Februar 2007 für k+s (Kali&Salz) – hier steht sie an einem der ersten Einsatztage in Kreiensen. 15. Februar 2007
Mit knapp 90' Verspätung kam dann die ersehnte K+S-Lok, die 185 152-6, mit einem weiteren Containerzug durch. Hamburg Unterelbe, 15. Mai 2007
Endlich, hab ich Dich! Bei bestem Licht rollte die "K+S"-Werbelok 185 152-6 Lz nach Hamburg Waltershof.
Hamburg Unterelbe, 1. August 2007
Etliche Stunden später ist dieses Unikat mit dem Containerzug von Hamburg Waltershof auf der Nord-Süd-Strecke gen Süden zu sehen. Beulshausen, 1. August 2007
Die völlig verdreckte "K+S" – 185 152-6 brachten einen Containerzug in den Norden.
Lüneburg, 22. April 2008
Die grüne Seite der 185 152-6.
Lüneburg, 22. April 2008
Mit einer delikaten Fracht an Bord, einem Leopard II-Panzer, poltert die nackte 185 153-4 durch Prisdorf. Diese Lok war die erste 185 mit neuem Schneepflug und veränderter Pufferkonstruktion. 17. April 2004
Die 185 153-4, die noch nie einen DB-Keks gesehen hatte (!), brachte Sattelauflieger nach Hamburg.
Ashausen, 26. Juli 2008
Einen schönen Stahldrahtrollenzug hatte die 185 153-4 am Haken.
Hamburg-Hausbruch, 1. August 2009
Die 185 154-2 war die zweite 185 mit neuem Schneepflug usw. Hier passiert sie mit ihrem Güterzug den Hundertwasser-Bahnhof in Uelzen. 16. August 2005
Mit einem Kalisalzzug war die 185 155-9 auf dem Weg in den Süden.
Radbruch, 21. September 2008
Mit einem Gemischtwarenladen ist die 185 156-7 auf der Nord-Süd-Strecke in Richtung Süden unterwegs.
Burgstemmen, 14. April 2007
In Richtung Hohe Schaar rollte die 185 156-7 mit ihrem Kalisalzzug.
Winsen (Luhe), 19. März 2009
Kalisalze für den Hamburger Hafen brachte die 185 156-7.
Radbruch, 20. März 2009
Die saubere 185 156-7 fuhr mit ihrem KLV-Zug in den Norden.
Radbruch, 3. Mai 2009
Mit einem Kalisalzganzzug rumpelte die 185 156-3 gen Süden.
Ochtmissen, 4. Mai 2009
Die rollende Pipeline mit der 185 156-7.
Ahlten, 30. April 2011
Von Buchholz kam die 185 157-5 mit ihrem Düngemittelzug nach Hamburg Hohe Schaar.
Reindorf, 26. September 2008
Freundlich hupte der Lokführer der 185 157-5 vor dem Containerzug.
Hamburg-Unterelbe, 28. Mai 2009
Mit einem Gemischtwarenladen nach Skandinavien über Padborg ist die 185 158-3 unterwegs und hat soeben die Haferflockenstadt durchquert. BÜ Grenzweg | Elmshorn. 6. April 2007
Durch die Schattenspiele der Bäume rumpelte die 185 158-3 mit ihrem Skandinavienzug gen Maschen.
Dauenhof | BÜ Oelfeldstraße, 8. März 2008
Noch mehr Stahlkisten hatte die 185 159-1 am Haken.
Hamburg Unterelbe, 22. Dezember 2007
Die 185 159-1 brachte ihre Kolleginnen 185 078-3, 152 038-6, 155 134-0, 155 073-0, 155 270-2 und 140 291-6 von Maschen in Richtung Westen. Ramelsloh, 20. November 2010
Von Itzehoe kam die 185 160-9 mit ihrem Kesselwagenzug nach Maschen.
Kreyhorn, 20. Juli 2010
Diesen ostwärtsfahrenden Containerzug hatte die 185 161-7 am Haken.
Friedrichsruh, 22. November 2008
Dieser gemischte Güterzug mit der 185 162-5 fuhr nach Maschen.
Ramelsloh, 6. August 2009
Einen ellenlangen "NorfolkLine"-Zug brachte die 185 162-5 nach Skandinavien.
Radbruch, 22. Juli 2010
Die 185 163-3 mit einem KLV-Zug.
Grevelau, 31. Juli 2010
Kalisalze brachte die 185 164-1 nach Hamburg Hohe Schaar.
Ashausen, 12. September 2008
Container, Container, Container… auch die 185 164-1 hatte welche zu ziehen.
Bienenbüttel, 18. April 2009
Zig Seekisten brachte die 185 164-1 nach Maschen.
Buchholz (Nordheide), 27. Juni 2009
Einen "Padborger" hatte die 185 164-1 bis eben Padborg zu bringen.
Ashausen, 2. April 2010
Neue Stahldrahtrollen für die Industrie… mit der 185 165-8
Lüneburg, 20. April 2008
Ein KLV-Zug, bespannt mit der 185 165-8 im Maintal.
Himmelstadt, 31. August 2011
Mit einem Schenker-KLV-Zug war die 185 166-6 auf dem Weg in den Norden.
Elze (Han), 18. Oktober 2008
Mit etlichen ausgemusterten Silberlingen und Güterwagen donnerte die 185 166-6 nordwärts.
Burgstemmen, 27. März 2009
Die Lok mit dem "Tirple-Six" – die 185 166-6 hatte den rausgehenden Containerzug am Haken.
Hamburg-Moorburg, 16. Juli 2009
Die 185 167-4 brachte weitere Container in den Süden.
Freden (Leine), 9. Juni 2009
Einen gemischten Tankcontainerzug von Hamburg-Billwerder hatte die 185 167-4 zu ziehen.
Hamburg Süderelbbrücken, 31. Juli 2009
Die 185 168-2 mit ihrem Gemischtwarenladen auf dem Weg in den Norden.
Burgstemmen, 24. Mai 2008
Weitere Seekisten hatte die recht saubere 185 168-2 am Haken.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. August 2009
Die 185 169-0 hatte auch noch die abgebügelte 155 019-3 am Haken, als sie mit dem Containerzug aus Hamburg Waltershof herausfuhr. Hamburg Moorburg, 10. März 2007
Die 185 169-0 hatte einen langen gemischten Güterzug am Haken – interessant waren die vielen Flachwagen.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. April 2009
Oha, noch mehr Stahlkisten – diesmal von der 185 169-0 gezogen.
Freden (Leine), 9. Juni 2009
Frisch gewaschen und gewienert kam die 185 170-8 Lz vom Rangierbahnhof Hamburg Süd auf der Veddel nach Maschen. Hamburg Süderelbbrücken, 19. September 2007
Bei Dauenhof an der Padborger Strecke erwischten wir die 185 171-6 mit dem VOLVO-Zug nach Hamburg im besten Licht. 1. Mai 2007
Einen recht langen Gemischtwarenladen für den Süden hatte die 185 172-4 am Haken, als sie die Poppenburg rechts im Hintergrund passierte. Burgstemmen, 24. Mai 2008
Die Spannung steigt… noch ein Güterzug – die 185 172-4 mit ihrem gemischten Güterzug.
Bienenbüttel, 18. April 2009
Auf dem Gegengleis fährt die 185 173-2 mit ihrem langen Kohleleerpark auf dem Weg nach Hamburg-Hansaport durch Winsen an der Luhe. 15. Juli 2006
Auf dem östlichen Gütergleispaar rumpelte die 185 174-0 mit einem "Padborger" gen Hamburg Harburg durch, während ihr ein metronom hinterher jagte. Hamburg Süderelbbrücken, 19. Mai 2007
Mit einem Containerzug war die 185 175-7 auf dem Weg nach Hamburg Süd, zum dortigen Rangierbahnhof auf der Veddel. Hamburg Harburg, 23. September 2006
Die 185 175-7 eilte mit ihrem Containerzug nach Hamburg.
Radbruch, 9. April 2010
Elegant legte sich dieser Güterzug mit 185 176-5 in die Kurve.
Burgstemmen, 13. September 2008
Im Blockabstand folgte dieser Containerzug mit der Railion 185 176-5.
Buchholz (i.d.Nordheide), 3. September 2010
In den Hafen ging dieser Containerzug mit der 185 176-5.
Hamburg-Hausbruch, 11. Februar 2011
Dieser Kalisalz-Zug wurde von der 185 177-3 gen Süden gebracht, als es Hünfeld auf der südlichen Nord-Süd-Strecke passierte. 17. August 2005
Nach Hamburg-Billwerder rollte dieser BERTSCHI AG-Tankcontainerzug mit der 185 177-3.
Hamburg-Harburg, 10. März 2010
Nun mußte dieser KLV-Zug von Schweden mit der 185 177-3 zur Seite, um schnellere Züge durchzulassen.
Radbruch, 10. Juli 2010
Am schon bekannten Bahnübergang in Dauenhof wurde die 185 178-1 mit ihrem "Transwaggon"-Zug aus Skandinavien erwischt. 22. September 2006
Mit einem wie gehabt langem Containerzug rollte die 185 178-1 aus dem Hafen heraus.
Hamburg Unterelbe, 22. Dezember 2007
Sonst eine Domäne der 152er – der Stahldrahtrollenzug mit der 185 178-1.
Radbruch, 9. Februar 2008
Im besten Sonnenlicht polterte die 185 178-1 mit ihrem Containerzug nach Hamburg.
Ashausen, 13. Juli 2008
Beim nächsten Containerzug mit der 185 178-1 war wieder eine Wolke im Weg.
Ramelsloh, 30. September 2010
Einen weiteren Containerzug brachte die 185 178-1 nach Hamburg.
Radbruch, 17. Dezember 2010
Auch die 185 179-9 brachte noch mehr Container in den Hafen.
Hamburg-Moorburg, 18. Juli 2009
Aus Skandinavien kam dieser KLV-Zug mit der 185 179-9.
Radbruch, 9. Januar 2010
Mit einem schweren Staubgutbomber waren die Loks 185 180-7 und 185 199-7 auf dem Weg in den Süden beschäftigt. Radbruch, 24. April 2008
Diesen nordwärtsfahrenden Containerzug hatte die 185 181-5 am Haken.
Radbruch, 13. Mai 2008
Die 185 181-5 eilte mit ihrem Containerzug von Hamburg in den Süden.
Ochtmissen, 4. Mai 2009
Nach Maschen ging dieser KLV-Zug mit der 185 181-5.
Radbruch, 13. Februar 2010
Nun kam die 185 181-5 mit einem weiteren KLV-Zug zurück.
Radbruch, 13. Februar 2010
Auf dem Gegengleis fuhr dieser Containerzug mit der 185 181-5 in den Hafen.
Hamburg-Unterelbe, 11. März 2010
Man merkt, die Zugfolge ist dichter als sonst – die 185 182-3 mit weiteren Boxen.
Marxen, 17. Juni 2009
Die 185 183-1 mit dem alten Railion-Logo brachte Seekisten aus dem Hafen heraus.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Einen KLV-Zug mit DFDS/Skandia-Aufliegern brachte die 185 183-1 nach Padborg.
Radbruch, 17. Dezember 2010
Auch nach Hamburg ging dieser Containerzug mit der 185 184-9.
Wichmannsburg, 8. August 2009
Der Stahldrahtrollenzug, der normalerweise über die Hannoveraner Strecke fährt, mit der 185 185-6.
Marxen, 31. Mai 2008
Mit einem Militärzug der Bundeswehr-Pioniere – bestehend aus Pontons und Schubbooten – fuhr die 185 185-6 aus.
Halle (Saale), 23. September 2010
Die 185 187-2 brachte weitere Container aus dem Hafen heraus.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Die 185 187-2 bei der Ausfahrt mit ihrem Containerzug.
Hamburg-Moorburg, 5. August 2009
Mit einem fast artreinen "MAERSK"-Containerzug war die 185 188-0 gen Hamburg beschäftigt.
Radbruch, 22. September 2007
Die 185 188-0 mit ihrem Containerzug von Maschen.
Marxen, 17. Juni 2009
Vorbei an der "Windmühle" rumpelte dieser Containerzug mit der 185 188-0.
Ramelsloh, 7. Juli 2009
Auf dem Gegengleis fahrend, kam dieser Containerzug mit der 185 188-0.
Hamburg-Moorburg, 4. Juni 2011
Im dortigen Cargo-Kompetenzzentrum stand die 185 189-8 aufgerüstet.
RBF Maschen, 6. September 2008
Anschließend folgte der Containerzug mit der 185 189-8.
Hamburg-Harburg, 26. Juli 2009
Fein, eine dreifach-Lz der Lokbaureihe 185! Voran die 185 190-6, dann die 185 263-1 und zum Schluß die 185 072-6.
Hamburg Süderelbbrücken, 16. November 2008
Einen langen polnischen Rungenwagenzug für Container hatte die 185 190-6 am Haken.
Hamburg Süderelbbrücken, 6. März 2010
Die saubere 185 191-4 mit dem alten Railion-Logo legt sich mit ihrem Autotransportzug in den Süden in die Kurve. Burgstemmen, 14. April 2007
Mit einem schönen Kalisalzzug rumpelte die 185 191-4 südwärts.
Radbruch, 7. März 2009
Dagegen hatte die 185 191-4 mit ihrem "Südfahrer" freie Bahn.
Radbruch, 17. Dezember 2010
Mit einem Containerzug aus dem Hamburger Hafen rollte die 185 192-2 durch Hamburg Moorburg.
7. November 2007
Aus Richtung Maschen kommend, fuhr die 185 192-2 mit einem Stahlzug gen Norden.
Hamburg Harburg, 23. April 2008
Die 185 192-2 mit ihrem Containerzug.
Hamburg-Moorburg, 5. August 2009
Weitere Kisten brachte die 185 193-0 herein.
Hamburg-Moorburg, 18. Juli 2009
Zig neue AUDIs und Transporter hatte dieser Autologistikzug des VW-Konzerns mit der 185 193-0.
Bremen Hauptbahnhof, 27. November 2010
Auf der Hauptabfuhrstrecke Hannover – Hamburg rollt die 185 195-5 mit ihrem schweren Gemischtwarenladen durch den Haltepunkt Ashausen. 24. September 2006
Aus der Gegenrichtung kam dann die 185 195-5 mit ihrem Containerzug.
Radbruch, 30. August 2009
Lz fuhr die 185 196-3 aus dem Hafen kommend gen Maschen.
Hamburg Harburg, 23. April 2008
Genauso fit wie McFit war die 185 196-3 mit ihrem Containerzug.
Hamburg Unterelbe, 22. Juli 2008
Mit einem Kühlcontainerzug durchfuhr die 185 196-3 die langgezogene S-Kurve.
Freden (Leine), 9. Juni 2009
Frisch vom Hamburger Stahlwerk waren die Stahldrahtrollen, die die 185 196-3 in den Süden brachte.
Radbruch, 10. Juli 2010
Mit einem knapp 3.000 Tonnen schweren Kalisalzganzzug rollten 185 197-1 und 185 275-5 durch den Bahnhof.
Lüneburg, 20. April 2008
In Langsamfahrt fuhr die 185 197-1 mit ihrem gemischten Güterzug gen Maschen.
Buchholz (Nordheide), 27. Juni 2009
Aus Richtung Maschen kam dieser Containerzug mit der 185 197-1.
Marxen, 4. August 2009
Auf der Verbindungsbahn zwischen Hamburg Hbf und Hamburg-Altona zieht die 185 198-9 ihren Güterzug bei Hamburg-Dammtor nach Padborg. 11. Juni 2006
Weitere Seekisten brachte die 185 198-9 in den Hafen.
Hamburg-Moorburg, 30. Mai 2009
Die Zweihundertste ihrer Reihe – die 185 200-3 mit einem Transwaggonzug.
Hamburg Harburg, 23. April 2008
Mit einem astreinen NorfolkLine-Wechselpritschen-Zug aus Skandinavien donnerte die 185 200-3 in den Süden.
Ashausen, 5. Juli 2008
Weitere Seekisten brachte die 185 200-3 nach Hamburg.
Marxen, 17. Juni 2009
Die 185 200-3, die letztgebaute mit dem alten Kasten.
Hamburg-Moorburg, 16. Juli 2009
Hier überquert eine unbekannt gebliebene 185 auf dem Weg in den Süden ihren "Padborger" über die bekannte Hamburger Oberhafenbrücke. 24. Juni 2006
 
<- 185 001-050 | 185 051-100 | 185 101-150 <-
-> 185 201-250 | 185 251-300 | 185 301-350 | 185 351-400 ->