Die Baureihe 218 – 218 101 bis 218 200  

Die seit Sommer 2006 mit Doppelstockwagen ausgestatteten RE zwischen HH und HL fahren mit je einer 218 vorne und hinten, trotz Steuerwagen. Hier in Bad Oldesloe führt die 218 102-2 den Zug. 16. September 2006

Am Syltseitigen Ende des Hindenburgdammes in Morsum treffen sich zwei 218-Doppeltraktionen. Diese Perspektive ist an sich sehr imposant und zeigt auch von der Dieseldominanz auf der nördlichen Marschbahn. 6. August 2006
Nochmal die 218 102-2, aber diesmal mit ihrem modernen RE Lübeck – Hamburg in dem Kreuzungsbahnhof Berliner Tor in Hamburg. Am anderen Zugende ist die zweite 218 zu sehen. 11. Juni 2006
Von der Marschbahn kommend fuhr dieser Nahverkehrszug mit der Lübeckerin 218 106-3 am alten Stellwerk Elm ein.
Elmshorn, Januar 1992
Die 218 106-3 schob diesen doppelstöckigen RegionalExpress nach Lübeck – vorne zog die 218 413-3.
Tunneltal bei Ahrensburg, 28. Oktober 2008
Die 218 106-3 schob helfend diesen "Sandwich-RE" mit Karacho nach Hamburg.
Kupfermühle, 31. Oktober 2008
Am Zugende dieses RE's schob die 218 106-3 mit ihren besten Kräften nach.
Hamburg-Rahlstedt – BÜ Dassauweg, 31. Oktober 2008
Mit einem Eilzug rauschte die orientrote 218 108-9 (Bw Flensburg) in den Norden – noch ist die Strecke frei von der "Strippe".
Pinneberg | S-Bahnhof Thesdorf, Juni 1991
Dieselgrollen pur – 218 117-0 und 218 185-7 mit dem IC 2170 nach Westerland (Sylt).
Hamburg-Dammtor, 21. Dezember 2008
218 117-0 und 218 307-7 brachten den InterCity 2181 von der Nordseeinsel Sylt nach Hamburg.
Kreyhorn, 14. September 2009
Die 218 120-4 und eine weitere Schwesterlok ziehen mit geballtem Dieselpower ihren IC nach Westerland/Sylt und passieren gerade den Bahnübergang Kreyhorn bei Tornesch. 10. Oktober 2004
Der Wendezug von Trier nach Köln-Deutz mit der schiebenden 218 136-0.
Köln-West, 14. März 2009
Der einfahrende RegionalExpress nach Trier mit der 218 136-0.
Köln-West, 14. März 2009
Im Bauzugdienst war die 218 139-4 vor einem langen Altschwellenzug der Berliner Baustelle anzutreffen!
Hamburg Süderelbbrücken, 17. April 2009
Auch hier gibt es noch die Baureihe 218! Mit dem RE von Trier machte die 218 151-9 Station.
Köln-Süd, 14. März 2009
Der RegionalExpress nach Trier über die Eifelbahn mit der 218 151-9.
Köln-West, 14. März 2009
Ein "Powerpack" mit der 218 155-0 und 218 380-4 vor dem IC von Westerland (Sylt) in den Süden.
Tornesch, 6. Februar 2009
Die Lübeckerin 218 156-8 mit einem "ScanLink"-Güterzug von der Vogelfluglinie auf dem Weg nach Hamburg.
Ahrensburg, Januar 1994
Von Kiel kommend rollte die altrote Flensburgerin 218 157-6 mit einer reinrassigen Silberlinggarnitur ein.
Elmshorn, März 1992
Mit einem InterCity von Westerland/Sylt jagen die 218 158-4 und 218 488-5 durch die norddeutsche Tiefebene bei Tornesch gen Hamburg. Kreyhorn, 21. Januar 2007
Durch die neblige Suppe in Pinneberg fährt die 218 162-6 (Bw Flensburg) mit ihrem Eilzug nach Kiel – noch war die Strecke in Hand der Lübecker und Flensburger Maschinen! Winter 1992
218 168-3 (Bw Flensburg) und Schwesterlok fuhren an ihren InterCity heran.
Hamburg-Altona, August 1994
Der letzte Eilzug mit Dieseltraktion von Hamburg-Altona nach Kiel am Eröffnungstag des E-Betriebes mit der 218 169-1. Ein Tag davor wurde auch ihr langjähriges Bw Flensburg aufgelöst – nun Bw Lübeck. Hamburg-Altona, 24. September 1995
Mit einem RegionalExpress aus Lübeck-Travemünde kam die 218 176-6 bald in den Hamburg Hbf an und brachte jede Menge Ostsee-Urlauber mit. 24. August 2005
Im Bahnhof Elmshorn an der KBS 130/131 waren die Elektrifizerungsarbeiten schon im vollen Gange als 218 181-6 und Schwesterlok mit ihrem InterRegio in den Bahnhof einfuhren. September 1994
Mit den vier "Westerland-Einheiten" und Motorradwagen brüllten die 218 181-6 und 218 372-1 gen Westerland.
Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, 1. Mai 2009
218 181-6 und 218 372-1 brachten die nächsten zighundert Autos auf die Insel Sylt.
Hoddebülldeich, 1. Mai 2009
Feinstaub pur, was die Flensburgerin 218 182-4 mit ihrem kurzen D-Zug nach Hamburg zelebrierte!
Pinneberg | S-Bahnhof Thesdorf, Mai 1991
Die 218 183-2 und eine Schwesterlok mit ihrem schweren SyltShuttle scheinen dem Gaul nicht zu interessieren – der Fotograf war da wohl interessanter. Tinnum, 2. August 2006
Zu diesem Zeitpunkt war eine altrote 218-Doppeltraktion vor einem IC in Richtung Norden schon eine Seltenheit. Hier warteten 218 184-0 und ihre Schwesterlok in Hamburg-Altona auf den Abfahrtspfiff. Juli 1991

Fünfzehn Jahre später ist diesselbe 218 184-0 – in verkehrsrot – in Doppeltraktion mit der "Lotte" alias 218 320-0, die letzte ozeanblau-beige 218, mit einem Autoreisezug in Morsum unterwegs! 6. August 2006

Hier rollt die 218 185-7 mit ihrem Regionalexpress von Lübeck-Travemünde gleich in den Hamburger Hauptbahnhof. 24. August 2005

Durch den heute aufgelassenen und nicht mehr vorhandenen Güterbahnhof Hamburg-Sternschanze an der Verbindungsbahn fährt die altrote 218 187-3 mit ihrem Güterzug in Richtung Norden. August 1991

Mit einem Eilzug rauschte Lübeckerin 218 192-3 nach Hamburg – noch frisch glänzte der Lack (HU 12.07.93).
Hamburg-Wandsbek Ost, August 1993
Wegen Elektrizifizierungarbeiten zwischen Pinneberg und Hamburg-Eidelstedt endeten die Züge aus dem hohen Norden an einigen Wochenenden in Pinneberg. In diesem Bahnhof stand 218 192-3 mit ihrem Eilzug. September 1994
Dieseltraktion vom feinsten – der IC 2072 nach Westerland (Sylt) mit 218 192-3 und 218 434-9!
Bei Tornesch, 23. Dezember 2008
Mit einem Gaskesselwagenzug von Brunsbüttel kam die ozeanblau/beige 218 196-4 von Bw Lübeck durch den Bahnhof.
Elmshorn, März 1992
Jahrelang wurden die Hamburg-Lübecker Eilzüge mit 6-8 Silberlingen und 218-Sandwichs gefahren. So einer ist hier mit der führenden 218 196-4 in Hamburg, Wandsbek-Ost zu sehen. Juni 1992
Die 218 200-4 fährt Lz in Richtung Hannover.
Burgstemmen, 14. April 2007
 
218 201 - 218 300218 301 - 218 400 | 218 401 - 218 499