Häfen und Güterverkehr Köln AG – E-Traktion Teil I  
Aus Hamburg Hohe Schaar fuhr das rosa Schweinchen, die HGK 145-CL 011 mit ihrem Öler heraus.
9. September 2007
Das schweinchenrosafarbene Vehikel der HGK – die 145-CL 011 beim rangieren.
Hamburg Hohe Schaar, 1. Mai 2008
Wie Phönix aus der Asche sieht die neulackierte 145-CL 011 der HGK aus, die gemeinsam mit der 185 565-9 einen Autotransportzug gen Berlin zog. Immensen, 12. Juli 2008
Der zweite Säuferzug – die frischlackierte HGK 145-CL 011 mit dem Wismarer.
Klecken, 14. September 2008
Mit einem Kesselwagenzug in den Süden kachelte die 145-CL 011 der HGK.
Radbruch, 20. März 2009
Wenig später folgte dann der zweite Schlagermove-Sonderzug mit der HGK 145-CL 011!
Buchholz (Nordheide), 11. Juli 2009
Es kesselte ordentlich im Maintal, als die 145-CL 011 der HGK mit ihrem Zug kam.
Gambach, 30. August 2011
Es rollte sehr gut im Maintal, die HGK 145-CL 011 mit einem nordwärtsgehenden Kesselwagenzug.
Wernfeld, 1. September 2011
Die einigermaßen noch gut aussehende 145-CL 012 rollt mit ihrem schweren Öler von Hamburg Hohe Schaar gen Großkorbetha durch Hamburg-Harburg, 25. Juni 2006
In Hamburg Hohe Schaar Süd wurde die HGK 145-CL 012 bei der Ausfahrt aus diesem Betriebsbahnhof im Hafen als Lz erwischt! 27. April 2007
Der HGK-Zug aus Lägerdorf bei Itzehoe hat oft interessante Bespannungen ab Hamburg – diesmal führte die HGK 145-CL 012 vor der SBB Cargo 421 380-7 und der MRCE 185 573-3. Buchholz (Nordheide), 29. März 2008
Und gen Hamburg fuhr dieser Kesselwagenzug mit der HGK 145-CL 012.
Radbruch, 2. Januar 2010
Währenddessen rollte ein Öler von Hohe Schaar mit der Zuglok 145-CL 012 und der DE 671 der HGK vorüber.
Hamburg-Harburg, 3. Oktober 2010
Soeben ist die 145-CL 013 der HGK mit ihrem Kesselwagenzug aus dem Bahnhof herausgefahren.
Hamburg-Hohe Schaar, 7. August 2009
Mit einem Säuferzug von Wismar/Binz nach Duisburg kam die HGK 145-CL 013.
Hamburg Süderelbbrücken, 13. September 2009
Der "Lägerdorfer" DGS 93273 Itzehoe-Alsen - Frechen mit der HGK 145-CL 013.
Borsfleth in der Kremperheide, 29. Juni 2010
Nun kam die 145-CL 013 der HGK mit einem weiteren Kesselwagenzug in den Norden.
Staustufe Harrbach, 30. August 2011
Von Hamburg Hohe Schaar kommend hat die 145-CL 014 gerade mit ihrem "öler" die Süderelbbrücken passiert und fährt weiter in den Süden bzw. Osten. Hamburg-Harburg, 18. Februar 2004
Der wegen dem Zugunglück in Rotenburg (Wümme) umgeleitete Braunkohlestaubzug der HGK, bespannt mit den Loks 145-CL 014 und DH 50 (eine SBB-Lok!), rauscht durch Radbruch. 3. März 2007
Die HGK 145-CL 014 hatte einen langen Zug zu schleppen – am Zugende der Lägerdorfer Teil.
Tostedt, 25. April 2008
Die 145-CL 015 fährt mit dem zweiten schweren Öler dieses Vormittages nach Großkorbetha durch Hamburg Harburg.
25. Juni 2006
In Hamburg Hohe Schaar standen die beiden HGK-Maschinen 145-CL 015 und 185 526-1 mit der RSB-Logistic-Werbung abgebügelt auf ihrem Parkgleis. 23. Dezember 2006
Sowas erlebt man auch nicht alle Tage – eine HGK-Doppeltraktion! Voran die 145-CL 015 und dahinter die 481 005-7 mit ihrem schweren Kesselwagenzug. Hamburg Süderelbbrücken, 16. September 2007
Hier war die 481 003-2 der MRCE schon mit dem schweren Öler weiter südlich und durchfuhr Radbruch.
21. August 2007
Ein fetter "Öler" – 481 006-5 (MRCE) und 185 575-8 (ATC) in Diensten der HGK auf dem Weg nach Hamburg.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Mittlerweile laufen einige ATC-Loks bei der HGK, wie die 185 521-2, die hier mit ihrem Öler gen Norden durch Radbruch rauscht. 29. September 2006
Die bei der HGK im Einsatz befindliche 185 521-2 von angelTrains mit dem Braunkohlenstaubzug
aus Lägerdorf bei Itzehoe nach Köln. Kreyhorn, 21. März 2007
Soeben polterte dieses interessante HGK-Dreigestirn durch den Bahnhof – voran die 185 521-2, als 2. Lok die
HGK 145-CL 014 und dahinter die Dispo E 189 910-2. Bienenbüttel, 13. Oktober 2007
Diesen schweren Kesselwagenzug hatte die 185 521-2 der HGK am Haken.
Hamburg Süderelbbrücken, 30. März 2008
Wenig später dann ein weiterer Kesselwagenzug mit der HGK 185 521-2.
Radbruch, 20. März 2009
Die 185 521-2 der HGK kam auch wieder zurück mit einem weiteren Kesselwagenzug.
Radbruch, 20. März 2009
Lz fuhr die blausilberne 185 521-2 der HGK in den Hafenbahnhof.
Hamburg-Hohe Schaar, 26. Juli 2009
Ein nordwärtsfahrender Kesselwagenzug mit der HGK 185 521-2.
Karlstadt, 31. August 2011
In Hamburg Hohe Schaar sind häufig die Loks der HGK, RAG und Rail4Chem etc. zu sehen. Hier stehen die 185 526-1 (ATC) und eine unbekannte 145-CL der HGK. Die 185 fuhr vor kurzem noch für die VPS. 14. Oktober 2006
Die 185 526-1 der HGK mit der Seitenbeschriftung ihres Partners RSB Logistic auf dem Weg nach HH.
Radbruch, 24. März 2007
Von Hamburg Hohe Schaar kam dieser Kesselwagenzug mit der HGK 185 526-1.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. Januar 2009
Der 16 Wagen lange Schnee-Express von Bludenz nach Hamburg mit der HGK 185 526-1.
Klecken, 25. Januar 2009
Wieder ein Kesselwagenzug von Hohe Schaar mit der HGK 185 526-1.
Ashausen, 25. August 2009
Die 185 526-1 der HGK mit einem Kesselwagenzug von Hamburg-Hohe Schaar.
Radbruch, 9. April 2010
Die "RSB Logistics"-Werbelok der HGK, 185 526-1 beförderte den DGS 89999 Passau Gbf - Hamburg-Süd.
Grevelau, 31. Juli 2010
Von Hamburg-Hohe Schaar kam dieser "Öler" mit der HGK/RSB Logistic 185 526-1.
Ramelsloh, 5. Mai 2011
Mit einem langen Autologistikzug rauschte die HGK 185 526-1 an den Landschaftspflegern vorbei.
Staustufe Harrbach, 31. August 2011
 
HGK Dieseltraktion | HGK E-Traktion Teil II