Import Transport Logistik Dresden GmbH – Dieseltraktion  
Leider kam von hinten ein ICE, als die schöne V100 der ITL – 111 001 – mit einem Kesselwagenzug kam.
Winsen (Luhe), 18. März 2009
Dank einem mir bestens vertrauten Informanten konnte ich die V100 der ITL – alias 111 001 mit ihrem Kesselwagenzug aufs Chip bannen. Hamburg Hohe Schaar, 7. April 2009
Ein seitlicher Nachschuß auf die grüne 111 001 der ITL.
Hamburg Hohe Schaar, 7. April 2009
Die V100-West der ITL – 111 001 – mit einem schönen Kesselwagenzug nach Hohe Schaar!
Radbruch, 12. September 2009
Im Rangierbahnhof Alte Süderelbe in Hamburg Waltershof standen an diesem Sonntag gleich 8 Loks von privaten Unternehmen – wie z.B. die sechsachsige ITL 118 001. 29. April 2007
Mache ich wieder mal meine Runde durch den Hafen, sehe ich da die ITL 118 002 in Hohe Schaar abgestellt – also Kamera raus und sie vor den Mehlsilos abgeschossen. 28. April 2007
Die schöne "dicke Babelsbergerin" der ITL, die 118 002, hab ich nochmals von der anderen Seite – trotz Schatten – vor einem anderen Silogebäude in HH Hohe Schaar aufgenommen. 28. April 2007
Aus dem Osten kam die "dicke Babelsbergerin", die 118 004 der ITL mit einem Containerzug ganz langsam an die Signale von AHOSS heranfahrend – um dann ihren Diesel hochzupushen… 27. April 2007
Mit einem schönen Sound ihrer Dieselmaschinen kroch die 118 004 recht gemählich an mir vorbei.
Hamburg Hohe Schaar Süd, 27. April 2007
Ein schöner Nachschuss und ihre Abgasfahne zeigte es deutlich, wie schwer sie am arbeiten war.
Hamburg Hohe Schaar Süd, 27. April 2007
Man-o-mei… schon kommt die die 118 004 aus Richtung Kattwyk hereingedieselt und so kam dieser Schnappschuss mit Schwesterlok 118 002 zustande – Hamburg Hohe Schaar. 28. April 2007
Rein ins Auto und die 118 004 bei der Ausfahrt in Hamburg Hohe Schaar Süd in Richtung Abzweig Süderelbe nochmal abgelichtet. 28. April 2007
Wenige Minuten später kam die Ludmilla W 232.03 der ITL mit gewaltiger Rußfahne vor einem Cerealienzug!
Hamburg-Hohe Schaar, 19. September 2009
Im Rangierbahnhof Alte Süderelbe in Hamburg-Waltershof steht die silberne W 232.04 mit ihrem Containerzug und wartet auf die Fahrtfreigabe. 4. Oktober 2006
Diese Ludmilla, die W 232.06 fährt in diesem dunkelgrünen Look auch für die ITL. Hier ist sie im Bauzugdienst im Rangierbahnhof Alte Süderelbe beschäftigt. 21. Oktober 2006
Hier fährt die W 232.06 nach getaner Arbeit im Rangierbahnhof Alte Süderelbe durch Hamburg-Moorburg.
21. Oktober 2006
Erste Porträtaufnahme der ITL Ludmilla, W 232.09 in Hamburg Hohe Schaar.
25. Februar 2007
Zweite Porträtaufnahme der ITL Ludmilla, W 232.09 in Hamburg Hohe Schaar.
25. Februar 2007
Die schöne silberne ITL-Ludmilla W 232.09 mit ihrem Containerzug…
Hamburg-Moorburg, 10. April 2010
Die W 232.09 fuhr noch vor einigen Monaten in weiß-grün.
Hamburg-Moorburg, 10. April 2010
In der "schwarzen Ecke" stand die schöne silberne ITL-Ludmilla W 232.09 abgestellt.
Hamburg-Waltershof, 20. August 2011
Die ITL-Ludmilla W 232.09.
Hamburg-Waltershof, 20. August 2011
Die ITL-Ludmilla W 232.09 vor der Kulisse des Containerhafens.
Hamburg-Waltershof, 20. August 2011
Die 250 006-4 der ITL stand in Hamburg Hohe Schaar abgestellt, nachdem sie einen Heizölzug aus Prag gebracht hatte. 18. Februar 2007
Ein schönes Portrait dieses "Blue Tigers" – es vermittelt die geballte Kraft dieser Maschinen von Bombardier! Schade, daß diese Loks nicht weiter gebaut werden. Hamburg Hohe Schaar, 18. Februar 2007
Diese "Raubkatze", die 250 006-4 fährt in Lehrte, Nordgruppe zur "Tränke" – ähm, Tankstelle, um ihren riesigen Tank aufzufüllen. 2. September 2007
In der "Schwarzen Ecke" stand dieser Blue Tiger von ITL die 250 006-4. Eine kolossale Diesellok.
Hamburg-Waltershof, 7. März 2010
Containerhafenflair, ein Sturmflutsammelpunkt (grünes Schild) und die "Miezekatze".
Hamburg-Waltershof, 7. März 2010
Im Hafenbahnhof Hohe Schaar stand der "Blue Tiger" der ITL abgestellt. Die 250 007-2 genießt ihre kurze Ruhepause im Schnee. 9. Februar 2007
Die zweite Miezekatze des heutigen Tages! Der "Blue Tiger" 250 007-2 der ITL mit einem Boxenzug nach Hamburg. Lüneburg, 22. April 2008
Der Blue Tiger der ITL, die 250 007-2 auf dem Weg nach Hohe Schaar.
Hamburg Hausbruch, 22. Juli 2008
Nahansicht der beeindruckenden Diesellok 250 007-2 der ITL.
Hamburg Hausbruch, 22. Juli 2008
Kurz darauf hin folgte eine moderne Version des Sechsachsers – der Blue Tiger der ITL!
Hamburg Moorburg, 28. Januar 2009
Schade, daß diese Baureihe nicht mehr gebaut wird. Nachschuss auf 250 007-2 der ITL.
Hamburg Moorburg, 28. Januar 2009
Mit tollem Sound brüllte der "Blue Tiger" 250 007-2 von ITL mit dem HYUNDAI-Containerzug nach Hamburg.
Stelle, 24. März 2010
Der "Blue Tiger" 250 007-2 der ITL brummte mit einem schweren Kieszug durch die Bahnhofshalle.
Halle (Saale) Hauptbahnhof, 4. Juli 2011
Die ehemalige HHPI-Class 66, nun als grüne 29002 der ITL.
Hamburg-Waltershof, 10. September 2011
Die ehemalige HHPI-Class 66, nun als grüne 29002 der ITL.
Hamburg-Waltershof, 10. September 2011
Die TRAXX 140 DE der ITL mit einem Kesselwagenzug.
Hamburg Moorburg, 26. September 2008
Diesmal war es die 285 103-8 der ITL.
Hamburg Moorburg, 26. September 2008
Die TRAXX Diesellok F140DE namens 285 104-6 rollte Lz in den Hafen.
Hamburg Süderelbbrücken, 20. Juni 2010
Ein schwerer Ganzzug mit Seitenkippern und der ITL-Diesellok 285 104-6!
Radbruch, 10. Juli 2010
Lz fuhr die 285 104-6 der ITL nach Waltershof zur Abstellung in der "Schwarzen Ecke".
Hamburg-Moorburg, 22. Dezember 2010
In der schwarzen Ecke stand die ITL-Diesellok 285 104-6 mit der neuen Lokführerwerbung abgestellt.
Hamburg-Waltershof, 30. Juli 2011
Also werden noch händeringend Triebfahrzeugführer gesucht…
Hamburg-Waltershof, 30. Juli 2011
Schon wieder im Gegenlicht! Die neue TRAXX-Diesellok 285 106-1 der ITL mit einem Containerzug.
Ashausen, 26. Juli 2008
Die ITL 285 106-1, eine TRAXX F140DE in der "schwarzen Ecke".
Hamburg-Waltershof, 12. Juli 2009
Noch ein fast leerer Containerzug der ITL, diesmal mit der Diesellok 285 106-1.
Stubben, 31. Oktober 2009
Die TRAXX F140DE 285 106-1 von ITL.
Hamburg-Waltershof, 7. März 2010
"Gruppenfoto" aller drei Loks vor den Containerbrücken von EUROGATE.
Hamburg-Waltershof, 7. März 2010
Die TRAXX DE 285 108-7 der ITL kam Lz vom Hamburger Hafen.
Klecken, 27. Februar 2009
Unglaublich, noch ein ITL-Zug – die 285 108-7 mußte mit ihrem Öler hier zur Seite fahren.
Winsen (Luhe), 26. März 2009
Die 285 108-7 mit einem Kesselwagenzug nach Hamburg-Hohe Schaar.
Reindorf, 19. März 2011
Die nietnagelneue TRAXX-Diesellok 285 109-5 der ITL mit einer Spotleistung aus Bremerhaven!
Hamburg Unterelbe, 2. Juli 2008
Nachschuss auf die 285 109-5 der ITL mit den Autotransportwagen.
Hamburg Unterelbe, 2. Juli 2008
Einen schicken neuen Kesselwagenzug brachte die ITL 285 109-5 nach Hamburg-Hohe Schaar.
Hamburg-Harburg, 26. März 2011
Die ITL 293.01 + 293.02 fuhren Lz in Richtung Berliner Strecke.
Hamburg-Hohe Schaar, 7. Mai 2011
Die beiden silbernen 293 der ITL – die 293.01 und 293.02 fuhren südwärts.
Grevelau, 15. Oktober 2011
Hoppla, was für ein schöner Cerealienzug mit der ITL 293.02!
Winsen (Luhe), 26. März 2009
Momentan scheint bei der ITL alles zu fahren, was fahren kann.
Winsen (Luhe), 26. März 2009
Von Hohe Schaar in Hamburg kommend, brachte die 293.02 ihren Kalisalz-/Cerealienzug in den Süden.
Bienenbüttel, 18. April 2009
Die 293.02 der ITL mit einem Kesselwagenzug – vor einigen Wochen war die Lok noch grün, nun silber.
Leipzig-Schönefeld, 22. September 2010
Hui, die ITL 293.02 + 293.01 fuhren Lz über die Reiherstiegschleusenbrücke.
Hamburg-Hohe Schaar, 7. Mai 2011
 
Bombardier TRAXX | Siemens ES 64 F4/ES 64 U2