Import Transport Logistik Dresden GmbH – Dieseltraktion | ||
Leider
kam von hinten ein ICE, als die schöne V100 der ITL – 111
001 –
mit einem Kesselwagenzug kam. Winsen (Luhe), 18. März 2009 |
||
Dank einem mir bestens vertrauten Informanten konnte ich die V100 der ITL – alias 111 001 mit ihrem Kesselwagenzug aufs Chip bannen. Hamburg Hohe Schaar, 7. April 2009 | ||
Ein
seitlicher Nachschuß auf die grüne 111 001 der ITL. Hamburg Hohe Schaar, 7. April 2009 |
||
Die
V100-West der ITL – 111 001 – mit einem schönen Kesselwagenzug
nach Hohe Schaar! Radbruch, 12. September 2009 |
||
Im Rangierbahnhof Alte Süderelbe in Hamburg Waltershof standen an diesem Sonntag gleich 8 Loks von privaten Unternehmen – wie z.B. die sechsachsige ITL 118 001. 29. April 2007 | ||
Mache ich wieder mal meine Runde durch den Hafen, sehe ich da die ITL 118 002 in Hohe Schaar abgestellt – also Kamera raus und sie vor den Mehlsilos abgeschossen. 28. April 2007 | ||
Die schöne "dicke Babelsbergerin" der ITL, die 118 002, hab ich nochmals von der anderen Seite – trotz Schatten – vor einem anderen Silogebäude in HH Hohe Schaar aufgenommen. 28. April 2007 | ||
Aus dem Osten kam die "dicke Babelsbergerin", die 118 004 der ITL mit einem Containerzug ganz langsam an die Signale von AHOSS heranfahrend – um dann ihren Diesel hochzupushen… 27. April 2007 | ||
Mit
einem schönen Sound ihrer Dieselmaschinen kroch die 118 004 recht gemählich
an mir vorbei. Hamburg Hohe Schaar Süd, 27. April 2007 |
||
Ein
schöner Nachschuss und ihre Abgasfahne zeigte es deutlich, wie schwer
sie am arbeiten war. Hamburg Hohe Schaar Süd, 27. April 2007 |
||
Man-o-mei… schon kommt die die 118 004 aus Richtung Kattwyk hereingedieselt und so kam dieser Schnappschuss mit Schwesterlok 118 002 zustande – Hamburg Hohe Schaar. 28. April 2007 | ||
Rein ins Auto und die 118 004 bei der Ausfahrt in Hamburg Hohe Schaar Süd in Richtung Abzweig Süderelbe nochmal abgelichtet. 28. April 2007 | ||
Wenige
Minuten später kam die Ludmilla W 232.03 der ITL mit gewaltiger
Rußfahne
vor einem Cerealienzug! Hamburg-Hohe Schaar, 19. September 2009 |
||
Im Rangierbahnhof Alte Süderelbe in Hamburg-Waltershof steht die silberne W 232.04 mit ihrem Containerzug und wartet auf die Fahrtfreigabe. 4. Oktober 2006 | ||
Diese Ludmilla, die W 232.06 fährt in diesem dunkelgrünen Look auch für die ITL. Hier ist sie im Bauzugdienst im Rangierbahnhof Alte Süderelbe beschäftigt. 21. Oktober 2006 | ||
Hier
fährt die W 232.06 nach getaner Arbeit im Rangierbahnhof Alte Süderelbe
durch Hamburg-Moorburg. 21. Oktober 2006 |
||
Erste
Porträtaufnahme der ITL Ludmilla, W 232.09 in Hamburg Hohe Schaar.
25. Februar 2007 |
||
Zweite
Porträtaufnahme der ITL Ludmilla, W 232.09 in Hamburg Hohe Schaar.
25. Februar 2007 |
||
Die schöne silberne ITL-Ludmilla W 232.09 mit ihrem Containerzug… Hamburg-Moorburg, 10. April 2010 |
||
Die W 232.09 fuhr noch vor einigen Monaten in weiß-grün. Hamburg-Moorburg, 10. April 2010 |
||
In der "schwarzen Ecke" stand die schöne silberne ITL-Ludmilla W 232.09 abgestellt. Hamburg-Waltershof, 20. August 2011 |
||
Die ITL-Ludmilla W 232.09. Hamburg-Waltershof, 20. August 2011 |
||
Die ITL-Ludmilla W 232.09 vor der Kulisse des Containerhafens. Hamburg-Waltershof, 20. August 2011 |
||
Die 250 006-4 der ITL stand in Hamburg Hohe Schaar abgestellt, nachdem sie einen Heizölzug aus Prag gebracht hatte. 18. Februar 2007 | ||
Ein schönes Portrait dieses "Blue Tigers" – es vermittelt die geballte Kraft dieser Maschinen von Bombardier! Schade, daß diese Loks nicht weiter gebaut werden. Hamburg Hohe Schaar, 18. Februar 2007 | ||
Diese "Raubkatze", die 250 006-4 fährt in Lehrte, Nordgruppe zur "Tränke" – ähm, Tankstelle, um ihren riesigen Tank aufzufüllen. 2. September 2007 | ||
In der "Schwarzen Ecke" stand dieser Blue Tiger von ITL die 250 006-4. Eine kolossale Diesellok. Hamburg-Waltershof, 7. März 2010 |
||
Containerhafenflair, ein Sturmflutsammelpunkt (grünes Schild) und die "Miezekatze". Hamburg-Waltershof, 7. März 2010 |
||
Im Hafenbahnhof Hohe Schaar stand der "Blue Tiger" der ITL abgestellt. Die 250 007-2 genießt ihre kurze Ruhepause im Schnee. 9. Februar 2007 | ||
Die zweite Miezekatze des heutigen Tages! Der "Blue Tiger" 250 007-2 der ITL mit einem Boxenzug nach Hamburg. Lüneburg, 22. April 2008 | ||
Der
Blue Tiger der ITL, die 250 007-2 auf dem Weg nach Hohe Schaar. Hamburg Hausbruch, 22. Juli 2008 |
||
Nahansicht
der beeindruckenden Diesellok 250 007-2 der ITL. Hamburg Hausbruch, 22. Juli 2008 |
||
Kurz
darauf hin folgte eine moderne Version des Sechsachsers – der Blue
Tiger der ITL! Hamburg Moorburg, 28. Januar 2009 |
||
Schade,
daß diese Baureihe nicht mehr gebaut wird. Nachschuss auf 250 007-2
der ITL. Hamburg Moorburg, 28. Januar 2009 |
||
Mit tollem Sound brüllte der "Blue Tiger" 250 007-2 von ITL mit dem HYUNDAI-Containerzug nach Hamburg. Stelle, 24. März 2010 |
||
Der "Blue Tiger" 250 007-2 der ITL brummte mit einem schweren Kieszug durch die Bahnhofshalle. Halle (Saale) Hauptbahnhof, 4. Juli 2011 |
||
Die ehemalige HHPI-Class 66, nun als grüne 29002 der ITL. Hamburg-Waltershof, 10. September 2011 |
||
Die ehemalige HHPI-Class 66, nun als grüne 29002 der ITL. Hamburg-Waltershof, 10. September 2011 |
||
Die
TRAXX 140 DE der ITL mit einem Kesselwagenzug. Hamburg Moorburg, 26. September 2008 |
||
Diesmal
war es die 285 103-8 der ITL. Hamburg Moorburg, 26. September 2008 |
||
Die TRAXX Diesellok F140DE namens 285 104-6 rollte Lz in den Hafen. Hamburg Süderelbbrücken, 20. Juni 2010 |
||
Ein schwerer Ganzzug mit Seitenkippern und der ITL-Diesellok 285 104-6! Radbruch, 10. Juli 2010 |
||
Lz fuhr die 285 104-6 der ITL nach Waltershof zur Abstellung in der "Schwarzen Ecke". Hamburg-Moorburg, 22. Dezember 2010 |
||
In der schwarzen Ecke stand die ITL-Diesellok 285 104-6 mit der neuen Lokführerwerbung abgestellt. Hamburg-Waltershof, 30. Juli 2011 |
||
Also werden noch händeringend Triebfahrzeugführer gesucht… Hamburg-Waltershof, 30. Juli 2011 |
||
Schon
wieder im Gegenlicht! Die neue TRAXX-Diesellok 285 106-1 der ITL mit
einem Containerzug. Ashausen, 26. Juli 2008 |
||
Die
ITL 285 106-1, eine TRAXX F140DE in der
"schwarzen Ecke". Hamburg-Waltershof, 12. Juli 2009 |
||
Noch ein fast leerer Containerzug der ITL, diesmal mit der Diesellok 285 106-1. Stubben, 31. Oktober 2009 |
||
Die TRAXX F140DE 285 106-1 von ITL. Hamburg-Waltershof, 7. März 2010 |
||
"Gruppenfoto" aller drei Loks vor den Containerbrücken von EUROGATE. Hamburg-Waltershof, 7. März 2010 |
||
Die
TRAXX DE 285 108-7 der ITL kam Lz vom Hamburger Hafen. Klecken, 27. Februar 2009 |
||
Unglaublich,
noch ein ITL-Zug – die 285 108-7 mußte mit ihrem Öler
hier zur Seite fahren. Winsen (Luhe), 26. März 2009 |
||
Die 285 108-7 mit einem Kesselwagenzug nach Hamburg-Hohe Schaar. Reindorf, 19. März 2011 |
||
Die
nietnagelneue TRAXX-Diesellok 285 109-5 der ITL mit einer Spotleistung
aus Bremerhaven! Hamburg Unterelbe, 2. Juli 2008 |
||
Nachschuss
auf die 285 109-5 der ITL mit den Autotransportwagen. Hamburg Unterelbe, 2. Juli 2008 |
||
Einen schicken neuen Kesselwagenzug brachte die ITL 285 109-5 nach Hamburg-Hohe Schaar. Hamburg-Harburg, 26. März 2011 |
||
Die ITL 293.01 + 293.02 fuhren Lz in Richtung Berliner Strecke. Hamburg-Hohe Schaar, 7. Mai 2011 |
||
Die beiden silbernen 293 der ITL – die 293.01 und 293.02 fuhren südwärts. Grevelau, 15. Oktober 2011 |
||
Hoppla,
was für ein schöner Cerealienzug mit der ITL 293.02! Winsen (Luhe), 26. März 2009 |
||
Momentan
scheint bei der ITL alles zu fahren, was fahren kann. Winsen (Luhe), 26. März 2009 |
||
Von
Hohe Schaar in Hamburg kommend, brachte die 293.02 ihren Kalisalz-/Cerealienzug
in den Süden. Bienenbüttel, 18. April 2009 |
||
Die 293.02 der ITL mit einem Kesselwagenzug – vor einigen Wochen war die Lok noch grün, nun silber. Leipzig-Schönefeld, 22. September 2010 |
||
Hui, die ITL 293.02 + 293.01 fuhren Lz über die Reiherstiegschleusenbrücke. Hamburg-Hohe Schaar, 7. Mai 2011 |
||
Bombardier TRAXX | Siemens ES 64 F4/ES 64 U2 | ||
|