LINKTIPPS  
Während der großen Elektrifizierung Schleswig-Holsteins der Strecken Hamburg-Kiel und Hamburg-Flensburg sind diese Elektriker mehr oder weniger dabei die Drähte miteinander zu "verlinken". Elmshorn, Oktober 1992


Haftungsausschluss für unten stehende und alle Links von dieser Webseite.

Homepages | National:

Rail4pics


Bahnfrau Heidi


Die gute alte Bundesbahnzeit


Zu den Zügen


Die Blockstelle


Bahnfotokiste


Die Homepage
der Baureihe 103

Drehstromlok.de


Der Fernbahner


Die Epoche 3



Renés Eisenbahnfotografie


mbrelax's augsichten



Bahngalerie


Eisenbahnstrecken Oberfrankens


BAHNPIX.DE


Bassis Bahnbilder

Eine Homepage mit vielen interessanten Bahnbildern von Manu Schröder, hauptsächlich aus dem Frankfurter Raum. Aber nicht nur von dort.

Wer sich besonders für die Rübelandbahn im Harz und auch andere Regionen wie Eisenach und mehr interessiert, ist sehr gut bei Heidrun Wolf aufgehoben!

Eine unglaubliche Homepage von Ulrich Budde zum Thema einer vergangenen Epoche der Eisenbahn in Deutschland: die Deutsche Bundesbahn!

Der Name sagt es schon – eine großartige Homepage mit vielen schönen Bildern, die nicht nur Standardfotos sind. Von Frank Bachmann.

Der Blockwärter Jan Geert Lukner hat eine schöne Homepage zu den Bahnen im hohen Norden aufgebaut. Dazu Reiseberichte aus Skandinavien und anderen Ländern!

Schöne Bilder aus dem Hamburger und norddeutschen Raum. Natürlich war Jan Borchers auch woanders rege aktiv.

Die TEE- und IC-Legende auf deutschen Schienen hat natürlich eine eigene sehr informative und aktuelle Homepage!

Die Site über die heutigen modernen Elloks auf europäischen Schienen. Immer aktuell und mit umfangreichem Bilderarchiv, dank Wolfram Wittsiepe!

Bilder und Neuigkeiten von einem sehr aktiven Lokführer aus dem Berliner Raum, Chris Hollmichel. Er kommt mit seinen Loks weit herum.

Eine sehr schöne Homepage aus einer Vergangenen Epoche, nicht nur Bahnen, sondern auch schöne Dinge und Anekdoten aus dem Nierentisch-Alltag.

Homepage eines befreundeten Eisenbahners von RAILION mit einigen guten Insider-Bildern, die eben nur ein Eisenbahner legal machen kann.

Ein sehr guter Freund von mir, mit dem ich öfters aufs Fotopirsch gehe, hat eine sehr interessante Homepage mit beeindruckenden Bildern, wenig Bahn, aber sehr viele Impressionen – es lohnt sich!!

Sehr umfangreiche Bildergalerie eines Eisenbahnfotografens aus der Rodgau – empfehlendswert! Detlef Klein hat sich sehr viel Mühe dafür gegeben.

Eine neue, sehr informative Homepage von einem Lokführer aus Oberfranken – Christian Rauschert und seine Familie haben verstanden, wie man soetwas sehr klar und interessant aufbauen kann – es lohnt sich!!

Sehr interessante und informative Website von einem jungen Eisenbahner aus dem Hamburger Raum, Tim Kleine. Sehr viele Bilder aus Deutschland und den Nachbarländern – schaut mal rein!

Bassi alias Sebastian Ellerbrock versteht, seine Kamera zu nutzen – schöne Bahnbilder und nicht nur das, auch Feuerwehren sind sein Metier. Er freut sich immer auf einen Besuch von Euch!


Homepages | International:

www.bahnfotografie.at


Eisenbahn und Moskau


Dé spotter site van Lijn 25/27


Fotoditreni.com

Wer schon immer mal richtig gute Bahnbilder aus unserem südöstlichen Nachbarland Österreich sehen mochte, der ist bei Martin Radner gut aufgehoben!!

Eine sehr schöne Homepage eines Eisenbahnfreundes aus Köln. Paul Zimmer versteht es schöne Momente der Bahn und von Moskau einzufangen.

Interessante Homepage aus Belgien, mit sehr sehendswerten Bildern über die belgischen Bahnen und auch aus dem Ausland! Zwar auf holländisch, aber es lohnt sich!

Bella Italia! Sehr sehendswerte Site von einem italienischen Lokführer der Trenitalia – Marco Ruggeri – der uns mit seinen schönen Fotos die italienischen Bahnen näherbringt.


Homepages | Modellbahn:

MEC Kölln-Reisiek


Miniaturwunderland Hamburg


www.1zu160.net

Homepage eines rührigen und sehr aktiven N-Bahnervereins aus dem hohen Norden bei Elmshorn – interessante und informative Seiten und Bilder!

Zurecht die größte Modellbahnanlage der Welt in der Hamburger Speicherstadt - was nie fertig wird!

Wer wie ich zu den N-Bahnern gehört, ist auf dieser informativen N-Bahnplattform sehr gut aufgehoben. Jede Menge Tipps und Infos!



Informationen und Zeitschriften:

Drehscheibe


Eisenbahn-Kurier


Lok-Report

 

Zweimonatige Eisenbahnzeitschrift und eines der größten Tummelplätze für die Eisenbahnfreunde und -Fotografen im web schlechthin!

Herausgeber eines der bekanntesten Monatszeitschriften und jeder Menge Bücher, Filme und vieles mehr.


Jede Menge frische Neuigkeiten und interessante Informationen zum Thema Schiene und Bahnen. Erscheint monatlich.