Der metronom – ME 146.5  
Wenig später schob sie ihren MEr nach Hamburg Harburg.
Ashausen, 10. April 2008
Der metronom Regional nach Lüneburg mit der 146 531-9.
Ashausen, 5. Juli 2008
Der metronom-Durchläufer nach Hannover mit der 146 531-9.
Meckelfeld, 24. Juli 2008
Der metronom nach Uelzen mit der 146 531-9.
Hamburg Süderelbbrücken, 27. Juli 2008
Kurz darauf wieder der metronom nach Göttingen mit der 146 531-9.
Burgstemmen, 13. September 2008
Soeben bremste die 146 531-9 ihren metronom nach Uelzen in dem stark zugewucherten Bahnhof ab.
Banteln, 13. September 2008
Abfahrtsbereit wartete auch der metronom Regional nach Tostedt mit der 146 531-9.
Hamburg-Harburg, 10. Dezember 2008
Baustellenbedingt fuhren die MEr-Züge wie dieses mit der 146 531-9 hier längst.
Bei Marxen, 25. April 2009
Showdown zweier metronom Regional-Züge – linkerhand der nach Tostedt mit der 146 531-9.
Hamburg Süderelbbrücken, 30. Juli 2009
Der nächste MEr von Hamburg-Harburg nach Lüneburg mit der 146 531-9.
Radbruch, 14. Oktober 2009
Der MEr nach Tostedt erreichte in wenigen Minuten Buchholz – gezogen von 146 531-9.
Buensen, 14. November 2009
Abbremsend rollte dieser metronom Regional in den Haltepunkt hinter mir.
Ashausen, 2. April 2010
Der metronom Regional mit der 146 531-8 nach Bremen.
Fleestedt, 1. Mai 2011
Hurtig rannte die junge Dame die Treppe runter, als der MEr mit der 146 532-7 in den Haltepunkt einrollte.
Ashausen, 24. Juli 2008
Wieder ein MEr nach Lüneburg mit der 146 532-7.
Radbruch, 24. Juli 2008
metronom Regional nach Tostedt mit der 146 532-7.
Klecken, 14. September 2008
146 532-7 wurde auf den Namen "Seevetal-Meckelfeld" getauft.
Stelle, 15. November 2008
Leise summten die Fahrmotoren, als 146 532-7 mit ihrem leichten MEr anfuhr.
Stelle, 15. November 2008
Der Regionalzug nach Lüneburg mit der 146 532-7.
Radbruch, 7. März 2009
Der MEr von Hamburg-Harburg nach Lüneburg mit der 146 532-7.
Radbruch, 14. Oktober 2009
Der abbremsende metronom Regional mit der 146 532-7.
Radbruch, 2. Januar 2010
Die "Baustellen-Girlanden" verdecken unschön das "Gebein" der Züge – ein MEr mit der 146 532-7.
Stelle, 2. April 2010
Der ausfahrende metronom Regional (MEr) nach Tostedt mit der 146 532-7.
Buchholz (i.d.Nordheide), 3. Oktober 2010
Ein metronom nach Bremen mit der "50-Mille-Jubi"-Lok 146 532-7.
Tostedt, 22. Oktober 2011
Die Premierenfahrt des neuen metronomRegional mit der 146 533-5 zwischen Winsen (Luhe) und Bardowick – wo die Lok getauft wurde. Bardowick-Bruch, 22. September 2007
Nahaufnahme der an diesem Tag getauften 146 533-5 mit dem neuen Wappen "Bardowick".
Radbruch, 22. September 2007
Der metronomRegional-Premierenzug mit der 146 533-5 auf der Rückfahrt nach Uelzen.
Radbruch, 22. September 2007
Weiter südlich, kurz vor den Toren Lüneburgs an der KBS 110 war das Wetter schon ganz anders – als die ME 146 533-5 mit ihrem metronom gen Uelzen durchdonnerte. Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Eine Stunde später ist die 146 533-5 wieder mit ihrem MEr nach Tostedt.
Buchholz (Nordheide), 8. April 2008
Fast zeitgleich hielt der Gegenzug mit der 146 533-5 nach Hamburg Harburg.
Klecken, 7. September 2008
Die 146 533-5 mit dem metronom zum Hamburger Hbf.
Hamburg Süderelbbrücken, 2. Januar 2009
Die 146 533-5 fuhr mit ihrem metronom Regional nach Tostedt.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. Juli 2009
Stark abbremsend hielt der MEr nach Lüneburg mit der 146 533-5.
Radbruch, 12. September 2009
Bevor die Sonne unterging, gab es nochmal Streiflicht – hier mit dem MEr nach Lüneburg mit der 146 533-5.
Ochtmissen, 21. November 2009
Ein ausfahrender metronom Regional nach Tostedt mit der 146 533-5.
Hamburg-Harburg, 10. März 2010
Da der Verkehr sowieso chaotisch war, mußte dieser MEr mit der 146 533-5 hier zur Seite.
Radbruch, 17. Dezember 2010
Die 146 534-3 pendelte als Testzug mit der komischen Beschilderung zwischen Hamburg und Lüneburg.
Lüneburg, 22. April 2008
Der MEr nach Lüneburg mit der 146 534-3.
Meckelfeld, 24. Juli 2008
Im Berufsverkehr fahren die MEr-Züge im Halbstundentakt – so einen Zug schob die 146 534-3.
Ashausen, 24. Juli 2008
Die 146 534-3 mit ihrem metronom Regional nach Tostedt.
Klecken, 7. September 2008
Die 146 534-3 von metronom durfte mal in den schnellen ME-Plänen mitschwimmen.
Stelle, 15. November 2008
Der metronom Regional nach Lüneburg mit der 146 534-3.
Bei Winsen (Luhe), 22. Januar 2009
Der schnelle metronom nach Uelzen mit der 146 534-3.
Radbruch, 20. März 2009
Die Verspätung des Zuges aus Hamburg machte dieses metronom-"Showdown" möglich – rechts fuhr die 146 534-3 nach Hamburg und links donnerte die 146 539-2 heran. Radbruch, 20. März 2009
Mit einem "diabolischen Gruß" grüßte der Lokführer der 146 534-3 mit seinem MEr nach Tostedt.
Klecken, 30. Juni 2009
Ob die Fische angebissen haben, als die beiden MEr parallel vorbeidonnerten? 146 534-3 und 146 531-9.
Hamburg Süderelbbrücken, 15. Juli 2009
Mit einem MEr nach Tostedt überholte die 146 534-3 die 185 335-7 mit ihrem Güterzug.
Hamburg Süderelbbrücken, 13. August 2009
Die 146 534-3 mit ihrem achtteiligen metronom ME 80943 nach Uelzen.
Radbruch, 9. Januar 2010
Dieser vierteilige MEr mit 146 534-3 repräsentierte den Regionalverkehr nach Lüneburg.
Stelle, 24. März 2010
Im Bahnhof Buchholz hat man Anschluß zur Heidebahn nach Soltau – der MEr nach Tostedt mit der 146 535-0.
Buchholz (Nordheide), 8. April 2008
Der MEr nach Lüneburg mit der 146 535-0.
Ochtmissen, 1. Mai 2008
Der achtteilige metronom nach Uelzen mit der 146 535-0.
Radbruch, 24. Juli 2008
Mit dem vorderen Bügel am Draht donnerte der ME nach Bremen mit der 146 535-0.
Hamburg Süderelbbrücken, 27. Juli 2008
Der metronom Regional nach Tostedt passierte mit der 146 535-0 den alten Güterbahnhof.
Buchholz (Nordheide), 21. September 2008
Der metronom Regional nach Tostedt über Buchholz mit der 146 535-0.
Klecken, 19. Januar 2009
Der nächste MEr-Umleiter über die Jesteburger Strecke nach Tostedt mit der 146 535-0.
Bei Marxen, 25. April 2009
Treffen zweier Privatbahnen im Personenverkehr – links 146 535-0 mit dem MEr.
Ashausen, 25. April 2009
Die 146 535-0 beschleunigte ihren MEr nach Lüneburg nach dem Halt.
Winsen (Luhe), 10. Februar 2010
Auf Präsentationsfahrt war die 146 535-0 mit der Werbebeklebung für den amerikanischen Künstler James Rizzi.
Klecken, 20. Mai 2010
Ein Nachschuss zur besseren Erkenntnis der beklebten Seitenfläche an der 146 535-0.
Klecken, 20. Mai 2010
Die James Rizzi-Werbelok 146 535-0 fuhr mit ihrem metronom nach Bremen ein.
Tostedt, 20. Juni 2010
Auch "James Rizzi" schaute vorbei, die 146 535-0 von metronom wurde filmerisch festgehalten.
Radbruch, 4. Juli 2010
Die "James Rizzi"-Werbelok 146 535-0 von metronom – mittlerweile ohne roten "Bubber" mit Museumsdaten.
Radbruch, 22. Juli 2010
Auch "James Rizzi" in Form der 146 535-0 von metronom schaute vorbei.
Hamburg-Deichtor | Oberhafenbrücke, 10. Oktober 2010
Als Leerreisezug donnerte die "RIZZI"-Lok 146 535-0 nach Uelzen.
Radbruch, 17. Dezember 2010
Die "James Rizzi"-Lok von metronom, die 146 535-0 mit einem MEr nach Bremen.
Tostedt, 11. September 2011
"James Rizzi" in Form der 146 535-0 drehte weiterhin fleissig seine Runden.
Tostedt, 22. Oktober 2011
Während die ME 146-04 mit ihrem metronom nach Hamburg auf die Überholung durch einen ICE wartete, fuhr nebenan die 146 536-8 mit einem Sonderzug an ihr vorbei. Lüneburg, 20. April 2008
Die 146 536-8 schob ihren MEr von Tostedt nach Hamburg Harburg.
Sprötze, 10. Mai 2008
Der MEr nach Lüneburg mit der 146 536-8.
Ashausen, 12. September 2008
Die 146 536-8 lief im schnellen ME-Dienst – hier der metronom von Bremen nach Hamburg.
Buchholz (Nordheide), 6. Dezember 2008
Der achtteilige metronom nach Bremen mit der 146 536-8.
Hamburg-Harburg, 10. Dezember 2008
Der seltene metronom nach Hamburg-Altona – ein schöner Farbtupfer mit der 146 536-8.
Hamburg-Dammtor, 21. Dezember 2008
Der schnelle metronom nach Bremen mit der 146 536-8.
Klecken, 27. Februar 2009
Fast zeitnah kam der Gegenzug nach Tostedt mit der 146 536-8.
Klecken, 24. Mai 2009
Der metronom nach Hamburg mit der blutjungen 146 537-6!
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Die ME 146 537-4 kam mit ihrem metronom aus dem Hamburger Hbf nach Bremen heraus.
Hamburg HafenCity, 3. Februar 2008
Der sechsteilige metronom-Durchläufer von Hamburg nach Göttingen mit der ME 146 537-6.
Burgstemmen, 15. Februar 2008
Der metronom Regional nach Lüneburg mit der 146 537-6.
Radbruch, 29. Juli 2008
Stark beschleunigend zog die 146 537-6 ihren metronom Regional aus dem "futuristischen" Haltepunkt Meckelfeld.
Meckelfeld, 11. September 2008
Berufsverkehrsverstärker nach Winsen (Luhe) mit der 146 537-6.
Ashausen, 20. Oktober 2008
Diesmal ein Halbstundentaktverstärker nach Winsen (Luhe) mit der 146 537-6.
Hamburg-Harburg, 10. Dezember 2008
Der metronom Regional nach Lüneburg mit der 146 537-6.
Winsen (Luhe), 18. März 2009
Die 146 537-6 mit ihrem metronom Regional nach Lüneburg.
Winsen (Luhe), 19. März 2009
Der abfahrende metronom Regional nach Lüneburg mit der 146 537-6.
Winsen (Luhe), 26. März 2009
Im Berufsverkehr fahren einige MEr nach Rotenburg (Wümme) durch - hier mit der 146 537-6.
Klecken, 30. Juni 2009
Der metronom Regional im Wolkenloch mit der 146 537-6.
Radbruch, 9. April 2010
Ausnahmsweise zwecks Überholung wurde der MEr mit 146 537-6 zur Seite genommen.
Radbruch, 18. April 2010
Einfahrt für den MEr mit der 146 537-6, während die 101 027-1 mit ihrem IC 2311 vorbeidonnerte.
Tostedt, 20. Juni 2010
Der metronom nach Uelzen mit der 146 538-4.
Ashausen, 5. Juli 2008
Showdown zweier MEr-Züge in Stelle. Links 146 532-7 nach Lüneburg und rechts 146 538-4 nach Hamburg-Harburg.
Stelle, 15. November 2008
Der metronom Regional nach Lüneburg mit der 146 538-4.
Hamburg Süderelbbrücken, 17. April 2009
Die ME 146 539-2 schob dagegen ihren MEr nach Hamburg Harburg.
Hittfeld, 9. Februar 2008
Die ME 146 539-2 bremste ihren MEr nach Winsen (Luhe) in den hiesigen Haltepunkt ab.
Ashausen, 10. April 2008
Mit einem MEr nach Tostedt fuhr die 146 539-2 aus.
Hamburg Harburg, 23. April 2008
Der Halbstundentakt-Verstärker im MEr-Dienst rollte mit der 146 539-2 mit Karacho zurück als Dienstfahrt nach Winsen.
Meckelfeld, 24. Juli 2008
Der MEr nach Tostedt mit der 146 539-2 und ein einsamer Reisender.
Buchholz (Nordheide), 6. Dezember 2008
Der metronom nach Uelzen mit der schiebenden "Gastarbeiterin" 146 539-2.
Burgstemmen, 10. Januar 2009
Der metronom nach Göttingen mit der "Gastarbeiterin" 146 539-2 – sonst ist sie im Hamburger MEr-Dienst.
Godenau, 10. Januar 2009
Im Berufsverkehr sind hier allerhand metronom-Züge – nach Tostedt die 146 539-2 und zum Hbf die 146 537-6.
Hamburg-Harburg, 10. März 2010
Der abbremsende metronom Regional nach Lüneburg mit der 146 539-2.
Radbruch, 9. April 2010
Ein schneller Leerläufer mit 146 539-2 nach Winsen (Luhe) – um dort als MEr-Verstärker nach Hamburg Hbf einzusetzen.
Hamburg-Meckelfeld, 29. Juni 2010
Der MEr nach Lüneburg rollte mit der 146 539-2 ein.
Radbruch, 20. März 2011
 
ME 146.0 | ME 146.1 | ME 246