Der metronom – ME 146.5 | ||
Wenig
später schob sie ihren MEr nach Hamburg Harburg. Ashausen, 10. April 2008 |
||
Der
metronom Regional nach Lüneburg mit der 146 531-9. Ashausen, 5. Juli 2008 |
||
Der
metronom-Durchläufer nach Hannover mit der 146 531-9. Meckelfeld, 24. Juli 2008 |
||
Der
metronom nach Uelzen mit der 146 531-9. Hamburg Süderelbbrücken, 27. Juli 2008 |
||
Kurz
darauf wieder der metronom nach Göttingen mit der 146 531-9. Burgstemmen, 13. September 2008 |
||
Soeben
bremste die 146 531-9 ihren metronom nach Uelzen in dem stark zugewucherten
Bahnhof ab. Banteln, 13. September 2008 |
||
Abfahrtsbereit
wartete auch der metronom Regional nach Tostedt mit der 146 531-9. Hamburg-Harburg, 10. Dezember 2008 |
||
Baustellenbedingt
fuhren die MEr-Züge wie dieses mit der 146 531-9 hier längst. Bei Marxen, 25. April 2009 |
||
Showdown
zweier metronom Regional-Züge – linkerhand der nach Tostedt
mit der 146 531-9. Hamburg Süderelbbrücken, 30. Juli 2009 |
||
Der nächste MEr von Hamburg-Harburg nach Lüneburg mit der 146 531-9. Radbruch, 14. Oktober 2009 |
||
Der MEr nach Tostedt erreichte in wenigen Minuten Buchholz – gezogen von 146 531-9. Buensen, 14. November 2009 |
||
Abbremsend rollte dieser metronom Regional in den Haltepunkt hinter mir. Ashausen, 2. April 2010 |
||
Der metronom Regional mit der 146 531-8 nach Bremen. Fleestedt, 1. Mai 2011 |
||
Hurtig
rannte die junge Dame die Treppe runter, als der MEr mit der 146 532-7
in den Haltepunkt einrollte. Ashausen, 24. Juli 2008 |
||
Wieder
ein MEr nach Lüneburg mit der 146 532-7. Radbruch, 24. Juli 2008 |
||
metronom
Regional nach Tostedt mit der 146 532-7. Klecken, 14. September 2008 |
||
146
532-7 wurde auf den Namen "Seevetal-Meckelfeld" getauft. Stelle, 15. November 2008 |
||
Leise
summten die Fahrmotoren, als 146 532-7 mit ihrem leichten MEr anfuhr. Stelle, 15. November 2008 |
||
Der
Regionalzug nach Lüneburg mit der 146 532-7. Radbruch, 7. März 2009 |
||
Der MEr von Hamburg-Harburg nach Lüneburg mit der 146 532-7. Radbruch, 14. Oktober 2009 |
||
Der abbremsende metronom Regional mit der 146 532-7. Radbruch, 2. Januar 2010 |
||
Die "Baustellen-Girlanden" verdecken unschön das "Gebein" der Züge – ein MEr mit der 146 532-7. Stelle, 2. April 2010 |
||
Der ausfahrende metronom Regional (MEr) nach Tostedt mit der 146 532-7. Buchholz (i.d.Nordheide), 3. Oktober 2010 |
||
Ein metronom nach Bremen mit der "50-Mille-Jubi"-Lok 146 532-7. Tostedt, 22. Oktober 2011 |
||
Die Premierenfahrt des neuen metronomRegional mit der 146 533-5 zwischen Winsen (Luhe) und Bardowick – wo die Lok getauft wurde. Bardowick-Bruch, 22. September 2007 | ||
Nahaufnahme
der an diesem Tag getauften 146 533-5 mit dem neuen Wappen "Bardowick".
Radbruch, 22. September 2007 |
||
Der
metronomRegional-Premierenzug mit der 146 533-5 auf der Rückfahrt nach
Uelzen. Radbruch, 22. September 2007 |
||
Weiter südlich, kurz vor den Toren Lüneburgs an der KBS 110 war das Wetter schon ganz anders – als die ME 146 533-5 mit ihrem metronom gen Uelzen durchdonnerte. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 | ||
Eine
Stunde später ist die 146 533-5 wieder mit ihrem MEr nach Tostedt. Buchholz (Nordheide), 8. April 2008 |
||
Fast
zeitgleich hielt der Gegenzug mit der 146 533-5 nach Hamburg Harburg. Klecken, 7. September 2008 |
||
Die
146 533-5 mit dem metronom zum Hamburger Hbf. Hamburg Süderelbbrücken, 2. Januar 2009 |
||
Die
146 533-5 fuhr mit ihrem metronom Regional nach Tostedt. Hamburg Süderelbbrücken, 15. Juli 2009 |
||
Stark
abbremsend hielt der MEr nach Lüneburg mit der 146 533-5. Radbruch, 12. September 2009 |
||
Bevor die Sonne unterging, gab es nochmal Streiflicht – hier mit dem MEr nach Lüneburg mit der 146 533-5. Ochtmissen, 21. November 2009 |
||
Ein ausfahrender metronom Regional nach Tostedt mit der 146 533-5. Hamburg-Harburg, 10. März 2010 |
||
Da der Verkehr sowieso chaotisch war, mußte dieser MEr mit der 146 533-5 hier zur Seite. Radbruch, 17. Dezember 2010 |
||
Die
146 534-3 pendelte als Testzug mit der komischen Beschilderung zwischen
Hamburg und Lüneburg. Lüneburg, 22. April 2008 |
||
Der
MEr nach Lüneburg mit der 146 534-3. Meckelfeld, 24. Juli 2008 |
||
Im
Berufsverkehr fahren die MEr-Züge im Halbstundentakt – so
einen Zug schob die 146 534-3. Ashausen, 24. Juli 2008 |
||
Die
146 534-3 mit ihrem metronom Regional nach Tostedt. Klecken, 7. September 2008 |
||
Die
146 534-3 von metronom durfte mal in den schnellen ME-Plänen mitschwimmen. Stelle, 15. November 2008 |
||
Der
metronom Regional nach Lüneburg mit der 146 534-3. Bei Winsen (Luhe), 22. Januar 2009 |
||
Der
schnelle metronom nach Uelzen mit der 146 534-3. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Die Verspätung des Zuges aus Hamburg machte dieses metronom-"Showdown" möglich – rechts fuhr die 146 534-3 nach Hamburg und links donnerte die 146 539-2 heran. Radbruch, 20. März 2009 | ||
Mit
einem "diabolischen Gruß" grüßte der Lokführer
der 146 534-3 mit seinem MEr nach Tostedt. Klecken, 30. Juni 2009 |
||
Ob
die Fische angebissen haben, als die beiden MEr parallel vorbeidonnerten?
146 534-3 und 146 531-9. Hamburg Süderelbbrücken, 15. Juli 2009 |
||
Mit
einem MEr nach Tostedt überholte die 146 534-3 die 185 335-7 mit
ihrem Güterzug. Hamburg Süderelbbrücken, 13. August 2009 |
||
Die 146 534-3 mit ihrem achtteiligen metronom ME 80943 nach Uelzen. Radbruch, 9. Januar 2010 |
||
Dieser vierteilige MEr mit 146 534-3 repräsentierte den Regionalverkehr nach Lüneburg. Stelle, 24. März 2010 |
||
Im
Bahnhof Buchholz hat man Anschluß zur Heidebahn nach Soltau – der MEr
nach Tostedt mit der 146 535-0. Buchholz (Nordheide), 8. April 2008 |
||
Der
MEr nach Lüneburg mit der 146 535-0. Ochtmissen, 1. Mai 2008 |
||
Der
achtteilige metronom nach Uelzen mit der 146 535-0. Radbruch, 24. Juli 2008 |
||
Mit
dem vorderen Bügel am Draht donnerte der ME nach Bremen mit der
146 535-0. Hamburg Süderelbbrücken, 27. Juli 2008 |
||
Der
metronom Regional nach Tostedt passierte mit der 146 535-0 den alten
Güterbahnhof. Buchholz (Nordheide), 21. September 2008 |
||
Der
metronom Regional nach Tostedt über Buchholz mit der 146 535-0. Klecken, 19. Januar 2009 |
||
Der
nächste MEr-Umleiter über die Jesteburger Strecke nach Tostedt
mit der 146 535-0. Bei Marxen, 25. April 2009 |
||
Treffen
zweier Privatbahnen im Personenverkehr – links 146 535-0 mit
dem MEr. Ashausen, 25. April 2009 |
||
Die 146 535-0 beschleunigte ihren MEr nach Lüneburg nach dem Halt. Winsen (Luhe), 10. Februar 2010 |
||
Auf Präsentationsfahrt war die 146 535-0 mit der Werbebeklebung für den amerikanischen Künstler James Rizzi. Klecken, 20. Mai 2010 |
||
Ein Nachschuss zur besseren Erkenntnis der beklebten Seitenfläche an der 146 535-0. Klecken, 20. Mai 2010 |
||
Die James Rizzi-Werbelok 146 535-0 fuhr mit ihrem metronom nach Bremen ein. Tostedt, 20. Juni 2010 |
||
Auch "James Rizzi" schaute vorbei, die 146 535-0 von metronom wurde filmerisch festgehalten. Radbruch, 4. Juli 2010 |
||
Die "James Rizzi"-Werbelok 146 535-0 von metronom – mittlerweile ohne roten "Bubber" mit Museumsdaten. Radbruch, 22. Juli 2010 |
||
Auch "James Rizzi" in Form der 146 535-0 von metronom schaute vorbei. Hamburg-Deichtor | Oberhafenbrücke, 10. Oktober 2010 |
||
Als Leerreisezug donnerte die "RIZZI"-Lok 146 535-0 nach Uelzen. Radbruch, 17. Dezember 2010 |
||
Die "James Rizzi"-Lok von metronom, die 146 535-0 mit einem MEr nach Bremen. Tostedt, 11. September 2011 |
||
"James Rizzi" in Form der 146 535-0 drehte weiterhin fleissig seine Runden. Tostedt, 22. Oktober 2011 |
||
Während die ME 146-04 mit ihrem metronom nach Hamburg auf die Überholung durch einen ICE wartete, fuhr nebenan die 146 536-8 mit einem Sonderzug an ihr vorbei. Lüneburg, 20. April 2008 | ||
Die
146 536-8 schob ihren MEr von Tostedt nach Hamburg Harburg. Sprötze, 10. Mai 2008 |
||
Der
MEr nach Lüneburg mit der 146 536-8. Ashausen, 12. September 2008 |
||
Die
146 536-8 lief im schnellen ME-Dienst – hier der metronom von Bremen
nach Hamburg. Buchholz (Nordheide), 6. Dezember 2008 |
||
Der
achtteilige metronom nach Bremen mit der 146 536-8. Hamburg-Harburg, 10. Dezember 2008 |
||
Der
seltene metronom nach Hamburg-Altona – ein schöner Farbtupfer
mit der 146 536-8. Hamburg-Dammtor, 21. Dezember 2008 |
||
Der
schnelle metronom nach Bremen mit der 146 536-8. Klecken, 27. Februar 2009 |
||
Fast
zeitnah kam der Gegenzug nach Tostedt mit der 146 536-8. Klecken, 24. Mai 2009 |
||
Der
metronom nach Hamburg mit der blutjungen 146 537-6! Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Die
ME 146 537-4 kam mit ihrem metronom aus dem Hamburger Hbf nach Bremen
heraus. Hamburg HafenCity, 3. Februar 2008 |
||
Der
sechsteilige metronom-Durchläufer von Hamburg nach Göttingen
mit der ME 146 537-6. Burgstemmen, 15. Februar 2008 |
||
Der
metronom Regional nach Lüneburg mit der 146 537-6. Radbruch, 29. Juli 2008 |
||
Stark
beschleunigend zog die 146 537-6 ihren metronom Regional aus dem "futuristischen"
Haltepunkt Meckelfeld. Meckelfeld, 11. September 2008 |
||
Berufsverkehrsverstärker
nach Winsen (Luhe) mit der 146 537-6. Ashausen, 20. Oktober 2008 |
||
Diesmal
ein Halbstundentaktverstärker nach Winsen (Luhe) mit der 146 537-6. Hamburg-Harburg, 10. Dezember 2008 |
||
Der
metronom Regional nach Lüneburg mit der 146 537-6. Winsen (Luhe), 18. März 2009 |
||
Die
146 537-6 mit ihrem metronom Regional nach Lüneburg. Winsen (Luhe), 19. März 2009 |
||
Der
abfahrende metronom Regional nach Lüneburg mit der 146 537-6. Winsen (Luhe), 26. März 2009 |
||
Im
Berufsverkehr fahren einige MEr nach Rotenburg (Wümme) durch - hier
mit der 146 537-6. Klecken, 30. Juni 2009 |
||
Der metronom Regional im Wolkenloch mit der 146 537-6. Radbruch, 9. April 2010 |
||
Ausnahmsweise zwecks Überholung wurde der MEr mit 146 537-6 zur Seite genommen. Radbruch, 18. April 2010 |
||
Einfahrt für den MEr mit der 146 537-6, während die 101 027-1 mit ihrem IC 2311 vorbeidonnerte. Tostedt, 20. Juni 2010 |
||
Der
metronom nach Uelzen mit der 146 538-4. Ashausen, 5. Juli 2008 |
||
Showdown
zweier MEr-Züge in Stelle. Links 146 532-7 nach Lüneburg und
rechts 146 538-4 nach Hamburg-Harburg. Stelle, 15. November 2008 |
||
Der
metronom Regional nach Lüneburg mit der 146 538-4. Hamburg Süderelbbrücken, 17. April 2009 |
||
Die
ME 146 539-2 schob dagegen ihren MEr nach Hamburg Harburg. Hittfeld, 9. Februar 2008 |
||
Die
ME 146 539-2 bremste ihren MEr nach Winsen (Luhe) in den hiesigen Haltepunkt
ab. Ashausen, 10. April 2008 |
||
Mit
einem MEr nach Tostedt fuhr die 146 539-2 aus. Hamburg Harburg, 23. April 2008 |
||
Der
Halbstundentakt-Verstärker im MEr-Dienst rollte mit der 146 539-2
mit Karacho zurück als Dienstfahrt nach Winsen. Meckelfeld, 24. Juli 2008 |
||
Der
MEr nach Tostedt mit der 146 539-2 und ein einsamer Reisender. Buchholz (Nordheide), 6. Dezember 2008 |
||
Der
metronom nach Uelzen mit der schiebenden "Gastarbeiterin" 146
539-2. Burgstemmen, 10. Januar 2009 |
||
Der
metronom nach Göttingen mit der "Gastarbeiterin" 146 539-2 – sonst
ist sie im Hamburger MEr-Dienst. Godenau, 10. Januar 2009 |
||
Im Berufsverkehr sind hier allerhand metronom-Züge – nach Tostedt die 146 539-2 und zum Hbf die 146 537-6. Hamburg-Harburg, 10. März 2010 |
||
Der abbremsende metronom Regional nach Lüneburg mit der 146 539-2. Radbruch, 9. April 2010 |
||
Ein schneller Leerläufer mit 146 539-2 nach Winsen (Luhe) – um dort als MEr-Verstärker nach Hamburg Hbf einzusetzen. Hamburg-Meckelfeld, 29. Juni 2010 |
||
Der MEr nach Lüneburg rollte mit der 146 539-2 ein. Radbruch, 20. März 2011 |
||
ME 146.0 | ME 146.1 | ME 246 | ||
|