03.02.2007 – Der Trans Europ Express und Moorburg  

Beim warten auf den angekündigten TEE Diplomat mit der 103 184 kam uns die ER 20-010, was seitlich deutliche Schrammen hat, mit der MaK 352 001-2 im Schlepp entgegen. 03. Februar 2007

Diesselbe eigenartige Gespann der beiden Dieselloks von hinten.
Hamburg Dammtor, 03. Februar 2007

Wiederum von der netten Lokvorschau im DSO angekündigt, kam die erste 101, die 101 001-6 mit ihrem geschobenen IC nach Hamburg Altona durch Hamburg Dammtor. 03. Februar 2007
Zur Zeit einer der schönsten Züge Europas, meiner Meinung nach! Der TEE Diplomat mit der 103 184-8 kam mit ihrem Leerreisezug (die Fahrgäste wurden im Hbf "entsorgt") um die Kurve. 03. Februar 2007
Bei dieser Legende kann man nicht genug kriegen – zweiter Schuß auf den TEE Diplomat mit der 103 184-8 in Hamburg Dammtor. 03. Februar 2007
Trotz Nieselregen bin ich dann nach Hamburg Moorburg getuckert, um zu checken, was da alles so rollt. Zuerst kam die 152 107-9 mit ihrem Containerzug durch die Kurve gen Waltershof. 03. Februar 2007
Wenig später kam der boxXpress mit der TXL ES U2-006 ebenso nach Hamburg Waltershof herein.
Hamburg Moorburg, 03. Februar 2007
Während der boxXpress am roten Signal steht, kam der PBSV-Zug mit den PBSV-Loks 12 und 16 aus Hamburg Waltershof heraus – freundlich grüßte der Lokführer mit dem Horn! Hamburg Moorburg, 03. Februar 2007
Die 152 045-1 kam anschließend Lz herein.
Hamburg Moorburg, 03. Februar 2007
Kaum ist die 152 045-1 verschwunden, kam mir die 152 107-9 ein zweites Mal entgegen – der Lokführer grüßte mit der Lichthupe – Gruß zurück! Hamburg Moorburg, 03. Februar 2007
Die gute alte sechsachsige 151 027-0 kam mit einem weiteren Containerzug aus Waltershof heraus.
Hamburg Moorburg, 03. Februar 2007
Die schöne Einheits-Ellok 140 213-0 kam mit einem echt langen Containerzug herein.
Hamburg Moorburg, 03. Februar 2007
Zum Schluß fuhr noch die ES 64 U2-041 in Diensten der ITL mit einem weiteren Containerzug plus Kesselwagen heraus. Hamburg Moorburg, 03. Februar 2007