|
09.02.2007
– Der Wintereinbruch im Hamburger Hafen |
|
|
Im Hamburger
Hafen-Rangierbahnhof auf der Veddel stand die OHE/TCS 145 002 aufgebügelt
und abfahrbereit in der östlichen Ausfahrgruppe. 9. Februar 2007
|
|
Wenig
später polterte die sechsachsige 151 123-7 mit nagelneuen Autos über
die Veddeler Brücken an der Abzweigung von der Hamburg - Harburger
Magistrale und fährt in den RBF ein. 9. Februar 2007 |
|
An
der einfahrenden 151 123-7 sieht man die elektrische Energie in Form von
Blitzen an der Oberleitung gut arbeiten – rechts die oben erwähnte
OHE/TCS-Maschine. 9. Februar 2007 |
|
Im
Hafenbahnhof Hohe Schaar stand der "Blue Tiger" der ITL abgestellt!
Die 250 007-2 genießt ihre kurze Ruhepause im Schnee. 9. Februar 2007 |
|
Wieder
mal ein über Hohe Schaar umgeleiteter Erzleerpark mit den 151 095-7
und 151 163-3 passiert das BÜ an der Einfahrtskurve vom Hafen-BHF Hohe
Schaar. 9. Februar 2007 |
|
Gleich
poltert dieser Erzleerpark mit den beiden 151ern und 40 sechsachsigen Erzwagen
über die Kattwyk-Hubbrücke, um über Hausbruch nach Hamburg
Hansaport zu gelangen. 9. Februar 2007 |
|
Am
äußersten westlichen Ende des "Bahnhofes" Unterelbe
Seehafen ist die DH49 der HGK beschäftigt, Gaskesselwagen umzurangieren
– zwischendurch müssen die "Jungs" die Weichen freifegen
vom Schnee. 9. Februar 2007 |
|
Nochmal
die wunderschöne Diesellok der HGK, die DH 49.
Unterelbe Seehafen, 9. Februar 2007 |
|
Der
moderne EuroRunner der EVB, die 420 12, donnert mit ihrem Containerzug durch
Hamburg Unterelbe und hinterläßt einen beeindruckenden "Schneesturm".
9. Februar 2007 |
|
Wenig
später kommen die beiden 145er, die 145 046-9 und 145 071-7, Lz zurück
von Hamburg Hansaport – wohin sie soeben einen Kohleganzzug gebracht
haben. 9. Februar 2007 |
|
Sehr
zum Leidwesen der Autofahrer an den BÜ's und Anwohner fahren auf dieser
Strecke auch sehr viele Lz's – so eine bildet die 151 129-4 auf
dem Weg nach Hamburg Waltershof. 9. Februar 2007 |
|
"Die
Russen kommen!" könnte man meinen… die Ludmilla 232 535-5
passiert gleich diesen BÜ in Hamburg Unterelbe – mit noch
stärkerem Schneewirbel. 9. Februar 2007 |
|
Derselbe
Zug mit der 232 535-5, nur weiter vorne.
Hamburg Unterelbe, 9. Februar 2007 |
|
Das
doppelte Lottchen, was ich heuer zum dritten Male erwischte – die
151 163-3 und 151 095-7 haben ihren Erzleerpark abgeliefert und eilen nun
zum Cargowerk Maschen. 9. Februar 2007 |
|
Der
zweite EuroRunner der EVB, die 420 13, donnert mit einem weiteren Containerzug
durch Hamburg Unterelbe und hinterläßt auch einen beeindruckenden
"Schneesturm". 9. Februar 2007 |
|
Noch
eine Ludmilla, diesmal ist die 232 544-7 mit einem ellenlangen CarRail-Logistics-Zug
in Hamburg Unterelbe auf dem Weg gen Südosten. 9. Februar 2007 |
|
Ein
RegionalExpress nach Cuxhaven, bespannt mit der 218 386-1 – dieses
Jahr ist das letzte Jahr wo diese Züge noch fahren werden – ab
Dezember 2007 übernimmt der "metronom" diese Strecke. 9.
Februar 2007 |
|
Der
selbe RegionalExpress – nur weiter vorne. Schönen Gruß
zurück an den hupenden Lokführer!
Hamburg Unterelbe, 9. Februar 2007 |
|
Im
Hafenbahnhof Hohe Schaar wartete die OHE/TCS 145 002 mit einem kurzen Containerzug
auf Ausfahrt in Richtung Kattwyk-Hubbrücke. 9. Februar 2007 |
|
Nachdem
ein Zweiwege-Unimog die Strecke nach Kattwyk frei gemacht hat, bekam die
OHE/TCS 145 002 grünes Licht und fährt soeben aus. 9. Februar
2007 |
|
Die
Dispolok ES 64 U2-024 der Wiener Lokalbahnen kommt mit einem Containerzug
von der Unterelbebahn und passiert soeben Moorburg. 9. Februar 2007 |
|
Wenig
später kam ein weiterer Containerzug, diesmal bespannt mit der TX Logistik
ES 64 U2-009, durch Hamburg Moorburg. 9. Februar 2007 |
|
Zum
Schluß kam mir die 151 081-7 mit einem weiteren Containerzug aus Richtung
Waltershof entgegen. Ausnahmsweise auf dem linken Gleis, da auf dem rechten
Gleis die ganze Zeit ein Containerzug stand. 9. Februar 2007 |
|
|
|