|
01.05.2007
– Der "Tag der Arbeit" an der Marschbahn bei Wilster usw. |
|
|
Auf der Fahrt
zur Marschbahn haben wir einen kleinen Zwischenstopp bei Holcim in Lägerdorf
gemacht und die riesige Kreidegrube beguckt. 1. Mai 2007
|
|
Faszinierend
die Baggerspuren – fast terassenartig wird die Kreide von oben nach
unten abgebaut.
Holcim in Lägerdorf, 1. Mai 2007 |
|
Bei
Wilster haben wir (René, Lothar und ich) dann angefangen die NOB-Züge
zu fotografieren. Hier dieselt der NOB-Talent VT728 von Heide nach Itzehoe.
1. Mai 2007 |
|
Die
"Radio Schleswig-Holstein"-Werbelok DE 2700-01 bringt ihren Marschbahn-Express
nach Westerland/Sylt und wird in wenigen Minuten die Brücke bei Hochdonn
über den Nord-Ostsee-Kanal erreichen. Bei Wilster, 1. Mai 2007 |
|
Wenig
später folgte dann der VT728 auf dem Weg nach Heide (Holst.).
Bei Wilster, 1. Mai 2007 |
|
Die
zur Zeit einzigen DB-Züge auf der dieselbetriebenen Marschbahn bilden
die InterCitys mit den 218-Doppeltraktionen. Hier wird der IC 2311 von den
Loks 218 326-7 und 281 499-2 nach Itzehoe gebracht. Bei Wilster, 1. Mai
2007 |
|
Wenig
später dann der Gegenzug mit der 218 492-7 und 218 431-5 als IC 2074
nach Westerland/Sylt.
Bei Wilster, 1. Mai 2007 |
|
Direkt
am Ortseingang von Wilster brummt der VT730 mit "Lendenschurz"
in Richtung Itzehoe aus.
Wilster, 1. Mai 2007 |
|
Die
schöne VOSSLOH-Werbelok DE 2700-09 der Nord-Ostsee-Bahn brummt mit
schönem Sound nach Westerland an uns vorbei. Wilster, 1. Mai 2007 |
|
Wenig
später Gegenzug nach Hamburg-Altona mit der DE 2700-12.
Wilster, 1. Mai 2007 |
|
Wieder
folgt ein Talent von Bombardier, der VT730 auf dem Weg nach Heide (Holst.).
Wilster, 1. Mai 2007 |
|
Furchtbar,
dieser flatternde "Lendenschurz" an der Schaku! Der VT728 nach
Itzehoe.
Wilster, 1. Mai 2007 |
|
Die
Dispo-EuroRunner scheinen bei der NOB immer noch unentbehrlich zu sein –
hier dieselt die ER 20-011 mit der Werbe-NOB-Married-Pair-Wagengarnitur
"Sylt" nach Westerland. Wilster, 1. Mai 2007 |
|
Dann
kam auch noch der Gegenzug nach Hamburg mit der Dispo ER 20-010.
Wilster, 1. Mai 2007 |
|
In
der Nähe von Bekdorf ist der NOB VT730 auf dem Weg nach Itzehoe.
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007 |
|
Zur
Zeit fährt ein blaues Fahrradtransportwagen vom Eisenbahn-Kurier an
einigen NOB-Zügen zwischen Hamburg und Westerland – so wie bei
diesem hier mit der DE 2700-010 nach Hamburg. Bei Bekdorf, 1. Mai 2007 |
|
Es
geht wieder mal "Talentiert" zu – der NOB VT728 auf dem
Weg nach Itzehoe.
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007 |
|
Der
letzte InterCity des Tages nach Westerland, der IC 2170 mit 218 347-3 und
218 399-4, der ehemaligen 215 112.
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007 |
|
Die
bullige DE 2700-08 mit dem InterConnex-Wagenzug nach Westerland.
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007 |
|
Eine
gewaltige Kolonne von mindestens 50 "Höllenmaschinen" brüllte
an uns vorbei…
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007 |
|
Das
sind heiße Öfen!
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007 |
|
Der
nächste Marschbahn-Express wurde von der DE 2700-12 auf die Insel Sylt
gebracht.
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007 |
|
Die
Dispo ER 20-008 schob den MEX nach Hamburg-Altona.
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007 |
|
Noch
ein Dispo EuroRunner, die ER 20-010 auf dem Weg nach Westerland.
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007 |
|
Die
RSH-Werbelok DE 2700-01 mit dem MEX nach Hamburg.
Bei Bekdorf, 1. Mai 2007 |
|
Bei
Dauenhof an der Padborger Strecke erwischten wir die 185 171-6 mit dem VOLVO-Zug
nach Hamburg im besten Licht. 1. Mai 2007 |
|
Der
"Ed von Schlex"… äh, der S-H-Express nach Padborg mit
der 112 148-3.
Bei Dauenhof, 1. Mai 2007 |
|
Bevor
mir ein blödes Malheur passierte, erwischten wir noch die 143 222-8
mit einer RegionalBahn nach Pinneberg.
Bei Dauenhof, 1. Mai 2007 |
|