Dicke Nebelsuppe am Morgen, dann fette Sonne – 6. Oktober 2007  
Am frühen Vormittag dieses Tages herrschte im Großraum Hamburg so eine dicke Nebelsuppe… die 50 3682-7 der Salzwedeler auf großer Tour im Hafen! Hamburg Hohe Schaar Süd, 6. Oktober 2007
Vor dem Bahnübergang kurz vor dem Betriebsbahnhof stoppte der Zug, und dort setzte es sich auf die Gleise der ehemaligen Wilhelmsburger Industriebahn zurück. Hamburg Hohe Schaar Süd, 6. Oktober 2007
Neben den Cerealienwaggons blieb der Dampfzug 'ne Weile stehen – Zeit für eine Porträtaufnahme.
Hamburg Hohe Schaar Süd, 6. Oktober 2007
Zwischendurch rumpelte dieses "Schraubeneimer" alias 140 678-4 in Richtung Betriebsbahnhof, um einen Zug zu übernehmen. Hamburg Hohe Schaar Süd, 6. Oktober 2007
Die recht gut gepflegte 140 678-4 in Nahaufnahme – zur besseren Erkenntnis, smile.
Hamburg Hohe Schaar Süd, 6. Oktober 2007
Anschließend kam die 50 3682-7 mit schönem Sound aus dem Anschlußgleis der Wilhelmsburger Industriebahn.
Hamburg Hohe Schaar Süd, 6. Oktober 2007
Nachdem sie den Betriebsbahnhof Hohe Schaar durchfahren hat, überquerte dieser Zug auf dem Weg zum RBF Hamburg Süd die Rethehubbrücke. Hamburg Rethe, 6. Oktober 2007
Die Rethehubbrücke, eine Fata Morgana? Nein, der Nebel war so dicht – die 50 3682-7 überquerte die Straße.
Hamburg Rethe, 6. Oktober 2007
Die SBB Cargo 482 047-8 mit einem Öler bei der Ausfahrt aus dem Betriebsbahnhof in Richtung Osten.
Hamburg Hohe Schaar Süd, 6. Oktober 2007
Weiter südlich, kurz vor den Toren Lüneburgs an der KBS 110 war das Wetter schon ganz anders – als die ME 146 533-5 mit ihrem metronom gen Uelzen durchdonnerte. Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Eine unbekannt gebliebene "Super-Weißwurst" der Baureihe 401 flitzte recht behäbig gen Süden.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Ein metronom der ersten Generation wurde von der ME 146-04 gen Hamburg geschoben.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Die 139 252-0 war noch im "DB Cargo-Look", als sie mit ihren Holzwagen gen Süden rumpelte.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Ein fetter "Öler" – 481 006-5 (MRCE) und 185 575-8 (ATC) in Diensten der HGK auf dem Weg nach Hamburg.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Der ehemalige InterRegio, heute als InterCity – wurde von der 101 051-1 gen Hamburg geschoben.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Eine recht saubere RegionalBahn von Hamburg Harburg kurz vor ihrem Ziel, Lüneburg.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Ein Durchläufer nach Göttingen, da hat man eher die Chance, die Loks mit den Zehner-Nummern zu erwischen, wie hier die ME 146-12. Ochtmissen, 6. Oktober 2007

Kurz danach kam der metronom nach Hamburg mit der ME 146-07.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007

Nach einem kleinen Ortswechsel kam dann die SBB Cargo 482 010-6 mit diesem schönen Kesselwagenganzzug auf dem Weg in den Süden. Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Ein "CargoStar" bzw. "CargoMaritim" der TXLogistik auf dem Weg nach Hamburg oder Lübeck, mit 185 518-8.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Fetter, beeindruckender Dieselsound der Anglo-Kanadierin 59 003 "Yeoman Highlander" der Erfurter Heavy Houl Power International begleitete diesen schweren Granulatzug! Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Einen CSQ – CarRail Logistics-Zug aus Cuxhaven brachte die 151 032-0 gen Süden.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Die versiffte 101 117-0 schob ihren InterCity nach Hamburg.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Mit fast 60 Minuten plus kam die vom LV angekündigte 101 101-4 mit ihrem InterCity 2373…
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Die schönen Kastenlok 140 678-4 tauchte gleich mit ihrem Kalisalz-Leerzug in den Schatten der Wolke.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Der metronom nach Hamburg mit der blutjungen 146 537-6!
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Mit etlichen Boxen war die 189 014-4 auf dem Weg in den Hamburger Hafen beschäftigt.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Die 182 006-7 brachte noch mehr Stahlkisten gen Hamburg Waltershof!
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Diese Boxen wollten auch in den Hamburger Hafen – diesmal mit der 185 270-6.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Die 101 127-9 hatte ihren InterCity fahrplantechnisch "im Griff"!
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
"Honeckers Rache" – 155 144-9 brachte einen weiteren Cerealienzug in den Süden.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Diesen InterCity schob die 101 129-5 gen Hamburg.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Mit einem Ganzzug aus Transwaggons fuhr die sechsachsige 151 031-2 in Richtung Süden.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Ein metronom nach Uelzen mit der ME 146-10.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Ne Stunde später dann dieser metronom mit der neuen ME 146 537-6.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Der Gegenzug nach Hamburg mit der ME 146 533-5.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Gleich nach der Abfahrt von Lüneburg, Westbahnhof fuhr die 143 340-8 mit ihrer RegionalBahn nach Hamburg Harburg auf dem Gegengleis, um einen schnelleren Zug durchzulassen. Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Der kam dann in Form eines "Halbstarken" unter den ICE's – die Baureihe 402.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Das Methusalem unter den Einheit-Elloks – die fünfzigjährige 140 002-7 mit den Einfachlampen und DB-Cargo-Logo – fuhr mit einem CarRail Logistics-Zug nach Hamburg! Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Mit diesem "Norfolk Line"-Zug aus der Schweiz fuhr die 185 121-1 nach Padborg (DK).
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Baugerempel von DB Netz und ein Heißluftballon.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Dieser InterCity wurde von der 101 113-9 nach Hamburg gebracht.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Ein Stellvertreter der vielen "Weißwürste" auf dieser Strecke – die 401 574 nach Hamburg.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Die RegionalBahn mit der 143 276-4 hatte fast ihren Ziel erreicht.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Ein achtteiliger metronom nach Hamburg.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Jede Menge DHL-Wechselpritschen hatte dieser Zug mit der TXLogistik 185 538-6 an Bord.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007
Der "Rotkreuz"-Taurus der ÖBB auf einem seiner letzten Fahrten in Deutschland. Die 1116 264-1 vor dem IC 2082 "Königsee" wird bald ihre Werbung verlieren und als "Railjet"-Lok neugeboren! Ochtmissen, 6. Oktober 2007
BAHNGALERIEN