Dicke Nebelsuppe am Morgen, dann fette Sonne – 6. Oktober 2007 | ||
Am frühen Vormittag dieses Tages herrschte im Großraum Hamburg so eine dicke Nebelsuppe… die 50 3682-7 der Salzwedeler auf großer Tour im Hafen! Hamburg Hohe Schaar Süd, 6. Oktober 2007 | ||
Vor dem Bahnübergang kurz vor dem Betriebsbahnhof stoppte der Zug, und dort setzte es sich auf die Gleise der ehemaligen Wilhelmsburger Industriebahn zurück. Hamburg Hohe Schaar Süd, 6. Oktober 2007 | ||
Neben
den Cerealienwaggons blieb der Dampfzug 'ne Weile stehen – Zeit
für eine Porträtaufnahme. Hamburg Hohe Schaar Süd, 6. Oktober 2007 |
||
Zwischendurch rumpelte dieses "Schraubeneimer" alias 140 678-4 in Richtung Betriebsbahnhof, um einen Zug zu übernehmen. Hamburg Hohe Schaar Süd, 6. Oktober 2007 | ||
Die
recht gut gepflegte 140 678-4 in Nahaufnahme – zur besseren Erkenntnis,
smile. Hamburg Hohe Schaar Süd, 6. Oktober 2007 |
||
Anschließend
kam die 50 3682-7 mit schönem Sound aus dem Anschlußgleis der
Wilhelmsburger Industriebahn. Hamburg Hohe Schaar Süd, 6. Oktober 2007 |
||
Nachdem sie den Betriebsbahnhof Hohe Schaar durchfahren hat, überquerte dieser Zug auf dem Weg zum RBF Hamburg Süd die Rethehubbrücke. Hamburg Rethe, 6. Oktober 2007 | ||
Die
Rethehubbrücke, eine Fata Morgana? Nein, der Nebel war so dicht –
die 50 3682-7 überquerte die Straße. Hamburg Rethe, 6. Oktober 2007 |
||
Die
SBB Cargo 482 047-8 mit einem Öler bei der Ausfahrt aus dem Betriebsbahnhof
in Richtung Osten. Hamburg Hohe Schaar Süd, 6. Oktober 2007 |
||
Weiter südlich, kurz vor den Toren Lüneburgs an der KBS 110 war das Wetter schon ganz anders – als die ME 146 533-5 mit ihrem metronom gen Uelzen durchdonnerte. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 | ||
Eine
unbekannt gebliebene "Super-Weißwurst" der Baureihe 401
flitzte recht behäbig gen Süden. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Ein
metronom der ersten Generation wurde von der ME 146-04 gen Hamburg geschoben.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Die
139 252-0 war noch im "DB Cargo-Look", als sie mit ihren Holzwagen
gen Süden rumpelte. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Ein
fetter "Öler" – 481 006-5 (MRCE) und 185 575-8 (ATC)
in Diensten der HGK auf dem Weg nach Hamburg. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Der
ehemalige InterRegio, heute als InterCity – wurde von der 101 051-1
gen Hamburg geschoben. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Eine
recht saubere RegionalBahn von Hamburg Harburg kurz vor ihrem Ziel, Lüneburg.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Ein Durchläufer nach Göttingen, da hat man eher die Chance, die Loks mit den Zehner-Nummern zu erwischen, wie hier die ME 146-12. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 | ||
Kurz
danach kam der metronom nach Hamburg mit der ME 146-07. |
||
Nach einem kleinen Ortswechsel kam dann die SBB Cargo 482 010-6 mit diesem schönen Kesselwagenganzzug auf dem Weg in den Süden. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 | ||
Ein
"CargoStar" bzw. "CargoMaritim" der TXLogistik auf dem
Weg nach Hamburg oder Lübeck, mit 185 518-8. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Fetter, beeindruckender Dieselsound der Anglo-Kanadierin 59 003 "Yeoman Highlander" der Erfurter Heavy Houl Power International begleitete diesen schweren Granulatzug! Ochtmissen, 6. Oktober 2007 | ||
Einen
CSQ – CarRail Logistics-Zug aus Cuxhaven brachte die 151 032-0 gen
Süden. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Die
versiffte 101 117-0 schob ihren InterCity nach Hamburg. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Mit
fast 60 Minuten plus kam die vom LV angekündigte 101 101-4 mit ihrem
InterCity 2373… Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Die
schönen Kastenlok 140 678-4 tauchte gleich mit ihrem Kalisalz-Leerzug
in den Schatten der Wolke. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Der
metronom nach Hamburg mit der blutjungen 146 537-6! Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Mit
etlichen Boxen war die 189 014-4 auf dem Weg in den Hamburger Hafen beschäftigt.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Die
182 006-7 brachte noch mehr Stahlkisten gen Hamburg Waltershof! Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Diese
Boxen wollten auch in den Hamburger Hafen – diesmal mit der 185 270-6.
Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Die
101 127-9 hatte ihren InterCity fahrplantechnisch "im Griff"! Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
"Honeckers
Rache" – 155 144-9 brachte einen weiteren Cerealienzug in den
Süden. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Diesen
InterCity schob die 101 129-5 gen Hamburg. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Mit
einem Ganzzug aus Transwaggons fuhr die sechsachsige 151 031-2 in Richtung
Süden. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Ein
metronom nach Uelzen mit der ME 146-10. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Ne
Stunde später dann dieser metronom mit der neuen ME 146 537-6. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Der
Gegenzug nach Hamburg mit der ME 146 533-5. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Gleich nach der Abfahrt von Lüneburg, Westbahnhof fuhr die 143 340-8 mit ihrer RegionalBahn nach Hamburg Harburg auf dem Gegengleis, um einen schnelleren Zug durchzulassen. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 | ||
Der
kam dann in Form eines "Halbstarken" unter den ICE's – die
Baureihe 402. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Das Methusalem unter den Einheit-Elloks – die fünfzigjährige 140 002-7 mit den Einfachlampen und DB-Cargo-Logo – fuhr mit einem CarRail Logistics-Zug nach Hamburg! Ochtmissen, 6. Oktober 2007 | ||
Mit
diesem "Norfolk Line"-Zug aus der Schweiz fuhr die 185 121-1 nach
Padborg (DK). Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Baugerempel
von DB Netz und ein Heißluftballon. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Dieser
InterCity wurde von der 101 113-9 nach Hamburg gebracht. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Ein
Stellvertreter der vielen "Weißwürste" auf dieser Strecke
– die 401 574 nach Hamburg. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Die
RegionalBahn mit der 143 276-4 hatte fast ihren Ziel erreicht. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Ein
achtteiliger metronom nach Hamburg. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Jede
Menge DHL-Wechselpritschen hatte dieser Zug mit der TXLogistik 185 538-6
an Bord. Ochtmissen, 6. Oktober 2007 |
||
Der "Rotkreuz"-Taurus der ÖBB auf einem seiner letzten Fahrten in Deutschland. Die 1116 264-1 vor dem IC 2082 "Königsee" wird bald ihre Werbung verlieren und als "Railjet"-Lok neugeboren! Ochtmissen, 6. Oktober 2007 | ||
BAHNGALERIEN |