Die große "Tour de Hannover" – 20. Oktober 2007  
Die 145 023-8 brachte gerade einen langen "Gemischten" aus dem RBF Seelze heraus, als sie den noch mit Flügelsignalen ausgestatteten Bedarfsbahnhof Ahlem an der GUB passierte. Hannover Ahlem, 20. Oktober 2007
Wenige Minuten später kam dann die 152 080-8 mit einem weiteren "Gemischten" an der sehenswerten Flügelsignalgruppe vorbei. Hannover Ahlem, 20. Oktober 2007
Ende 2005 wurde diese Zuckerfabrik der Firma Nordzucker geschlossen – aber noch heute bildet es einen tollen Hintergrund für die 111 137-6, die mit ihrem RE nach Braunschweig fuhr. Wiehrte, 20. Oktober 2007
Währends andernorts die Zuckerfabriken wegen der jetzigen Rübensaison brummen, ist diese nur noch "Staffage" für die VPS G1700BB No. 1704 – übrigens, in ihrem Revier. Wiehrte, 20. Oktober 2007
Die 101 068-5 rauschte mit ihrem InterCity auf dem Weg nach Braunschweig an der Zuckerfabrik vorbei.
Wiehrte, 20. Oktober 2007
Mit modernen, großräumigen Schiebewandwagen war die 145 060-0 in Richtung Osten unterwegs.
Wiehrte, 20. Oktober 2007
Eine der älteren 155er, die 155 014-4 polterte mit einem langen Autotransportzug in Richtung Braunschweig.
Wiehrte, 20. Oktober 2007
Mit Schiebewandwagen des Volkswagen-Konzerns fuhr die 152 071-7 zu einem der VW-Werke.
Wiehrte, 20. Oktober 2007
Die 111 145-9 mit einem doppelstöckigen RegionalExpress nach Braunschweig.
Wiehrte, 20. Oktober 2007
Mit einem fast artreinen MAERSK-Containerzug brummte die Class 66 der ERS, die 6601, gen Westen.
Wiehrte, 20. Oktober 2007
Noch eine schöne alte 155, die 155 036-7 mit ihrem Containerzug für den Osten.
Wiehrte, 20. Oktober 2007
Die Marienburg bei Burgstemmen! Die 152 141-8 brachte ihren Autotransportzug über die Nord-Süd-Strecke in den Süden elegant durch die lange Kurve. Burgstemmen, 20. Oktober 2007
Kleiner Zug vor großer Burg! Der LINT41 der EuroBahn auf dem Weg von Bodenburg über Elze nach Hameln. Burgstemmen, 20. Oktober 2007
Wolkenspiele… als der metronom mit der ME 146-17 im Schatten durch die Kurve fuhr – schien die Sonne auf die Burg. Burgstemmen, 20. Oktober 2007
Mit einem CarRail-Logistics-Zug polterte die sechsachsige 151 170-8 gen Süden auf der NSS.
Burgstemmen, 20. Oktober 2007
Ein guter Bekannter von mir zeigte mir diese schöne Stelle in Elze, kurz vor dem Bahnhof an der Leine – als dann
die 152 170-7 am Bauern und den Pferden vorbeifuhr. Elze (Han), 20. Oktober 2007
Der metronom nach Göttingen fuhr mit der ME 146-13 in den Bahnhof mit seinen altehrwürdigen Bahnsteigdächern ein – die Fahrgäste erwarteten den Zug sehnsüchtig. Elze (Han), 20. Oktober 2007
Ohne Halt fuhr dieser InterCity mit der 101 040-4 durch den Bahnhof gen Süden.
Elze (Han), 20. Oktober 2007
Kurzzeitig erzitterte der Bahnhof, als die SBB Cargo 482 034-6 mit ihrem Containerzug gen Süden durchdonnerte.
Elze (Han), 20. Oktober 2007
Die ME 146-17 schob ihren metronom nach Uelzen.
Elze (Han), 20. Oktober 2007
Dort gibt es stündlich den Treffen zwischen den EuroBahn-Regionalzügen und dem metronom – hier ist der metronom nach Göttingen mit der ME 146-18 eingefahren. Elze (Han), 20. Oktober 2007
Wenige Minuten später fuhr der metronom auch wieder an.
Elze (Han), 20. Oktober 2007
Einsam wartete dieser VT 4.02 der EuroBahn auf seine Abfahrt nach Hameln.
Elze (Han), 20. Oktober 2007
Dann endlich hatte der VT 4.02 der EuroBahn seine Abfahrtsfreigabe erhalten.
Elze (Han), 20. Oktober 2007
Mit einem Male brummte der Güterverkehr auf der NSS in der Nordrichtung – dieser schwere Gemischte wurde von der nagelneuen 185 308-4 gezogen. Elze (Han), 20. Oktober 2007
Die 152 143-4 brachte einen weiteren schweren Gemischtwarenladen gen Norden.
Elze (Han), 20. Oktober 2007
218 208-7 und 218 139-4 von DB Services dieselten am Fahrdienstleiterstellwerk gen Norden vorbei.
Elze (Han), 20. Oktober 2007
Mit einem KLV-Zug aus Hamburg fuhr die 482 006-4 der SBB Cargo gen Süden, genauer nach Italien.
Elze (Han), 20. Oktober 2007
BAHNGALERIEN