Die große Tour im Hamburger Süden, bei Kaiserwetter – 9. Februar 2008  
Die ÖBB 1116 239-3 in Diensten der ITL auf dem Weg nach Hamburg Harburg mit paar Kesselchen…
Hamburg Unterelbe, 9. Februar 2008
Wie es sich gehört, schleppte die 145 058-4 jede Menge Boxxen gen Süden.
Hamburg Unterelbe, 9. Februar 2008
Die schöne Russin kam Lz aus dem Hafen heraus und war auf dem Weg nach Maschen.
Hamburg Unterelbe, 9. Februar 2008
Der metronom nach Cuxhaven mit der ME 246 004-6.
Hamburg Unterelbe, 9. Februar 2008
Und nun der metronom aus Cuxhaven mit der ME 246 005-3.
Hamburg Unterelbe, 9. Februar 2008
Die TRAXX 185 214-4 rollte Lz von Maschen gen Waltershof.
Hamburg Unterelbe, 9. Februar 2008
"Black Man Group"? Drei Knipser in Action…
Hamburg Unterelbe, 9. Februar 2008
Ebenso rollte die frischlackierte 155 089-6 Lz von Maschen gen Waltershof.
Hamburg Unterelbe, 9. Februar 2008
Die junge ME 246 008-7 mit dem metronom nach Hamburg.
Hamburg Unterelbe, 9. Februar 2008
Im Cargokompetenzzentrum stand die 145 066-7 in der Loktasche abgestellt. Im Hintergrund das Betriebsgebäude von RAILION DB. Rangierbahnhof Maschen, 9. Februar 2008
In langen Reihen standen die abgestellten Maschinen von RAILION.
Rangierbahnhof Maschen, 9. Februar 2008
Die 140 773-3 stand aufgebügelt und wartete auf ihre nächste Leistung.
Rangierbahnhof Maschen, 9. Februar 2008

Neben der Wartungshalle stand die frisch hauptuntersuchte 185 009-8 – wie frisch der Lack glänzt!
Rangierbahnhof Maschen, 9. Februar 2008

Nochmal die 185 009-8 – mit Blick zu den anderen Loks.
Rangierbahnhof Maschen, 9. Februar 2008
Vor der Wartungshalle stand die ebenso frisch lackierte 155 115-9.
Rangierbahnhof Maschen, 9. Februar 2008
Die Tanke, nur halt etwas größer!
Rangierbahnhof Maschen, 9. Februar 2008
Eine der Nutznießerinnen der Tanke – die Ludmilla 233 616-2.
Rangierbahnhof Maschen, 9. Februar 2008
Noch mal die wartende 140 773-3 vor zwei Loks der Reihe 145.
Rangierbahnhof Maschen, 9. Februar 2008
Tja, das arme orientrote Dreibein! Ausgemustert und ihren Lampen beraubt stand die 365 181-7 abgestellt.
Rangierbahnhof Maschen, 9. Februar 2008
Gesellschaft leistete ihr die 363 632-1.
Rangierbahnhof Maschen, 9. Februar 2008
Nochmal die 363 632-1 – nur 'ne andere Perspektive mit Weichensignal.
Rangierbahnhof Maschen, 9. Februar 2008
Die 101 058-6 schob ihren InterCity nach Hamburg.
Hittfeld, 9. Februar 2008
Der metronom Regional (MEr) nach Tostedt mit der ME 146 536-8.
Hittfeld, 9. Februar 2008
Langsam kam es in Hittfeld zum halten – Gegenlichtstimmung.
Hittfeld, 9. Februar 2008
Die ME 146 539-2 schob dagegen ihren MEr nach Hamburg Harburg.
Hittfeld, 9. Februar 2008
Kaum 2 Tage alt war die neue Werbefolie für die Kuwait Airlines, als die 101 003-2 mit dem IC 2311 "Nordfriesland" gen Rheinland fuhr. Hittfeld, 9. Februar 2008
Die 185 053-6 rannte ganz alleine gen Süden.
Ochtmissen, 9. Februar 2008
Mit einem kurzen KLV-Zug rollte die SBB Cargo 482 027-0 gen Süden.
Radbruch, 9. Februar 2008
Das Bügeleisen, die 101 043-8 donnerte mit Höchstgeschwindigkeit vor ihrem IC gen Süden.
Radbruch, 9. Februar 2008
Mit dem schönen Öler aus nagelneuen GATX-Kesselwagen donnerte 482 018-9 der SBB Cargo gen Hamburg.
Radbruch, 9. Februar 2008
Dieses war eine schöne Überraschung – als die 204 354-5 der Muldental Eisenbahngesellschaft (MTEG) mit einem Dienstwagen der DB gen Hamburg durchdieselte. Radbruch, 9. Februar 2008
Statt der damals gewohnten DB RegionalBahn kam dieser MEr mit der ME 146 534-3 nach Lüneburg.
Radbruch, 9. Februar 2008
Eher eins der selteren Art – ein DB-Ochs! Die 182 013-3 mit einem Güterzug gen Süden.
Radbruch, 9. Februar 2008
Ein Pärchen – die Dame mit dem schönen Hintern – warten auf den einfahrenden MEr nach Hamburg Harburg.
Radbruch, 9. Februar 2008
Der von der ME 146 534-3 geschoben wurde.
Radbruch, 9. Februar 2008
Mal was anderes als immer nur "Seekisten" – heute hatten die Gemischten eher das Sagen – so auch dieser mit der 185 239-1 gen Hamburg. Radbruch, 9. Februar 2008
Der obligatorische "Padborger" – die 185 112-8 mit dem KLV-Zug der NORFOLK-/SKANDIline.
Radbruch, 9. Februar 2008
Die ollen "Seekisten" ganz hinten wie die Pest?! Der Containerzug nach Hamburg mit der 152 148-3.
Radbruch, 9. Februar 2008
Sonst eine Domäne der 152er – der Stahldrahtrollenzug mit der 185 178-1.
Radbruch, 9. Februar 2008
 
BAHNGALERIEN