Sehr abwechslungsreich, der Verkehr und das Wetter – 29. März 2008  
Auf der Peute – in der Nähe der Norddeutschen Affinerie, einem Kupferproduzenten – stand die OHE Rangierlok 120 076 abgestellt. Hamburg Peute, 29. März 2008
Die andere Seite der OHE 120 076 – einer Privatbahnversion der V90 von MaK.
Hamburg Peute, 29. März 2008
Es war nasskalt und windig, als die 101 006-5 mit ihrem IC westwärts stürmte.
Buchholz (Nordheide), 29. März 2008
Der HGK-Zug aus Lägerdorf bei Itzehoe hat oft interessante Bespannungen ab Hamburg – diesmal führte die HGK 145-CL 012 vor der SBB Cargo 421 380-7 und der MRCE 185 573-3. Buchholz (Nordheide), 29. März 2008
Die Königin der Schiene!
Buchholz (Nordheide), 29. März 2008
Die 103 184-8 brachte an diesem Tag ihren TEE 91312 "Rheingold" aus dem Rheinland nach Hamburg.
Buchholz (Nordheide), 29. März 2008
Die 155 260-3 hatte ihre Schwester 155 264-5 und den Containerzug am Haken, als sie die beiden Heidebahn-Triebwagenzüge passierte. Buchholz (Nordheide), 29. März 2008
Mit einem InterCity rollte die 120 106-0 durch den Bahnhof gen Hamburg.
Buchholz (Nordheide), 29. März 2008
Die 614 016-4 wartete auf den Abfahrtsauftrag in die Heide nach Soltau. Ihre Nachfolgerin, die 628 613-2 verbrachte dagegen die Wochenendsruhe auf dem Abstellgleis. Buchholz (Nordheide), 29. März 2008
Die 614er fahren leider nicht mehr lange…
Buchholz (Nordheide), 29. März 2008

Deswegen ist es auch für einen Berliner Eisenbahnfan ein Muss, diese Gelegenheit zu nutzen.
Buchholz (Nordheide), 29. März 2008

Mit einem schönen Gemischtwarenladen polterte die Sechsachserin 155 263-7 auf die Jesteburger Strecke gen Maschen. Buchholz (Nordheide), 29. März 2008
Die Schweizerin im hohen Norden – die 482 024-7 der SBB Cargo mit einem KLV gen Bremen.
Buchholz (Nordheide), 29. März 2008
Die 628er-Dominanz der Heidebahn ist nicht zu übersehen – links der 628 618-8.
Buchholz (Nordheide), 29. März 2008
Die Ur-Schweizerin, die Re4/4 alias 421 378-1 rannte elegant gen Maschen.
Buchholz (Nordheide), 29. März 2008
Die TX Logistik ES 64 U2-097 mit den neuen Hauben.
Rangierbahnhof Maschen, 29. März 2008
Die TX Logistik ES 64 U2-097 wirkte wie ein Farbkleks inmitten des roten "Railion-Armadas".
Rangierbahnhof Maschen, 29. März 2008
Blitzblank waren die Maschinen 151 057-7 und 151 068-4.
Rangierbahnhof Maschen, 29. März 2008
Ebenso die Ludmillen 232 498-6, 232 561-1 und die 152 155-8 (die mir an diesem WE mindestens 5x begegnen sollte!). Rangierbahnhof Maschen, 29. März 2008
Zwei der deutschlandweit vorhandenen 25 Maschinen der BR 182 standen in Maschen – hier die 182 025-7.
Rangierbahnhof Maschen, 29. März 2008
Nochmal die 182 025-7 neben der 155 227-2.
Rangierbahnhof Maschen, 29. März 2008
Im ehemaligen Harburger Güterbahnhof standen die 203 315-2 und 203 314-0 von DB NETZ neben der abgestellten ES 64 U2-062 von boxXpress.de. Güterbahnhof Hamburg Harburg, 29. März 2008
Nochmal die beiden ex DR V100 – 203 315-2 und 203 314-0 von DB NETZ.
Güterbahnhof Hamburg Harburg, 29. März 2008
Einzelporträt der 203 315-2 von DB NETZ.
Güterbahnhof Hamburg Harburg, 29. März 2008
Die ES 64 U2-062 von boxXpress.de bei der Wochenendruhe.
Güterbahnhof Hamburg Harburg, 29. März 2008
Die Diesellok 246 006-1 von metronom auf dem Weg nach Cuxhaven.
Hamburg Süderelbbrücken, 29. März 2008
Der metronom nach Bremen mit der ME 146-03.
Hamburg Süderelbbrücken, 29. März 2008
Die 482 028-8 der SBB Cargo mit der Beschriftung des Partners "ChemOil" vor einem KLV-Zug.
Hamburg Süderelbbrücken, 29. März 2008
Auf dem Weg von Hohe Schaar nach Maschen war die 185 269-8.
Hamburg Süderelbbrücken, 29. März 2008
Mit einem InterCity polterte die 101 127-9 westwärts.
Hamburg Süderelbbrücken, 29. März 2008
Die 152 148-8 hatte einen langen Leerzug voller Autotransporter am Haken.
Hamburg Süderelbbrücken, 29. März 2008
Die ME 146-09 mit dem metronom nach Uelzen.
Hamburg Süderelbbrücken, 29. März 2008
Der InterCity Express – Triebkopf 401 571.
Hamburg Süderelbbrücken, 29. März 2008
Der nächste metronom nach Cuxhaven mit der 246 004-6.
Hamburg Süderelbbrücken, 29. März 2008
Die 152 155-8 führte einen Wettrennen mit der S-Bahn nach Neugraben.
Hamburg Süderelbbrücken, 29. März 2008
Diesen Gemischtwarenladen hatte die 185 216-9 am Haken.
Hamburg Süderelbbrücken, 29. März 2008
Wenig später kam dann ihre Schwester, die 185 210-2 mit diesem Cerealienzug aus Hohe Schaar.
Hamburg Süderelbbrücken, 29. März 2008
 
BAHNGALERIEN