Der frische E-Betrieb auf der Lübecker Strecke und die
Flughafen-S-Bahn – 20. Dezember 2008
 
Die TX Logistik 185 531-1 mit dem KLV-Zug aus dem Süden nach Lübeck-Skandinavienkai.
Hamburg-Rahlstedt Hagenweg, 20. Dezember 2008
Bis vor kurzem war die 112 167-2 noch im Frankenland – und darf jetzt hier den RE nach Lübeck schieben.
Hamburg-Rahlstedt Hagenweg, 20. Dezember 2008
Die alteingessene Kielerin 112 150-8 zog ihre RegionalBahn von Ahrensburg nach Hamburg.
Hamburg-Rahlstedt Hagenweg, 20. Dezember 2008
Wohl gab es keine Leistungen von Lübeck, so fuhren 185 021-3, 155 237-1, 155 259-5 und 152 114-5 Lz nach Maschen.
Hamburg-Rahlstedt Hagenweg, 20. Dezember 2008
Noch eine Lok aus dem Bocksbeutel-Ländle, die 112 178-9 mit dem RE von Lübeck nach Hamburg.
Hamburg-Rahlstedt Hagenweg, 20. Dezember 2008
Eine weitere RegionalBahn von Ahrensburg nach Hamburg hatte die 112 179-7 zu ziehen.
Hamburg-Rahlstedt Hagenweg, 20. Dezember 2008
So sehen nun die doppelstöckigen RE im Zeitalter der E-Traktion aus – 112 178-9 war am schieben.
Hamburg-Rahlstedt Hagenweg, 20. Dezember 2008
Die allererste Fahrt einer 103 mit eigener Kraft nach Lübeck! Die 103 184-8 mit dem TEE 91304 von Bonn.
Hamburg-Rahlstedt Hagenweg, 20. Dezember 2008
Die alten Karlsruher Steuerwagen haben sich verabschiedet – nun sind die Wittenberger dran…
Hamburg-Rahlstedt Hagenweg, 20. Dezember 2008
Die 112 175-5 (ex. Nürnberg) mit der RegionalBahn nach Hamburg.
Hamburg-Rahlstedt Hagenweg, 20. Dezember 2008
Der Nordic Walker und Thomas beobachten jeweils auf ihre eigene Art den RE nach Lübeck.
Hamburg-Rahlstedt Hagenweg, 20. Dezember 2008
Nun kam die 112 178-9 wieder mit ihrem doppelstöckigen RE aus Lübeck zurück.
Hamburg-Rahlstedt Hagenweg, 20. Dezember 2008
Die RegionalBahn von Ahrensburg nach Hamburg mit der 112 179-7.
Hamburg-Rahlstedt Hagenweg, 20. Dezember 2008
Die S-Bahnstation meiner alten Heimat… 474 510 als S1 nach Airport/Poppenbüttel.
Hamburg | Alte Wöhr, 20. Dezember 2008
Wenn man nichts zu tun hat, dann macht man solch Bilder – der liebe Jens wird gleich hinterrücks mitgenommen.
Hamburg | Alte Wöhr, 20. Dezember 2008
Die dänischen Sechsachser sind wieder da!! Die EG31 der neuen Railion Scandinavia A/S kommen wieder nach Maschen.
Hamburg | Alte Wöhr, 20. Dezember 2008
EG 3105 mit dem 44715 von Padborg nach Maschen auf der Hamburger "Gummibahn".
Hamburg | Alte Wöhr, 20. Dezember 2008
Zur Besichtung im neuen Flughafenbahnhof Hamburgs sind wir mit dem ET 474 049 angereist.
Hamburg Airport (Flughafen), 20. Dezember 2008
Der ET 474 049 im modernen Tunnelbahnhof, der Triebfahrzeugführer hält einen Plausch mit seinem Kollegen.
Hamburg Airport (Flughafen), 20. Dezember 2008
Lässig, lässig, Meister!
Hamburg Airport (Flughafen), 20. Dezember 2008
Standesgemäß wird der Flugreisende in Hamburg begrüßt – und was macht mein Fotokollege?
Hamburg Airport (Flughafen), 20. Dezember 2008
Das "Zwischengeschoß" des neuen Flughafenbahnhofes.
Hamburg Airport (Flughafen), 20. Dezember 2008
ET 474 092 wartet auf die Abfahrt nach Ohlsdorf – mit uns.
Hamburg Airport (Flughafen), 20. Dezember 2008
Eine ET-Doppeleinheit fährt in den Haltepunkt ein – voran ET 474 072 zum Flughafen, die hintere Einheit fährt nach Poppenbüttel. Hamburg | Rübenkamp, 20. Dezember 2008
Die S1 nach Wedel mit dem führenden ET 474 521.
Hamburg | Rübenkamp, 20. Dezember 2008
Bis Blankenese fährt die S1 im 10-Minutentakt – diesmal mit dem ET 474 006.
Hamburg | Rübenkamp, 20. Dezember 2008
 
FOTOTOUREN 2008