Hamburg Hohe Schaar, Waltershof und die Süderelbbrücken – 11. Januar 2009  
Der "Hofhund" der HGK in Hohe Schaar, die DH 49, stellte gerade einen Kesselwagenzug zusammen.
Hamburg Hohe Schaar, 11. Januar 2009
Ist schon ein beachtlich langer Kesselwagenzug geworden.
Hamburg Hohe Schaar, 11. Januar 2009
In den Loktaschen standen die bunten Loks wie die OHE 186 133-5 und links die OHE 145-CL 031.
Hamburg Waltershof | RBF Alte Süderelbe, 11. Januar 2009
Ein Blick auf die vielen bunten Maschinen der OHE, EVB, LTE, LOCON usw. unter der blauen Brücke.
Hamburg Waltershof | RBF Alte Süderelbe, 11. Januar 2009
Vor dem IC 2213 nach Köln/Koblenz war die 120 127-6 und am Zugende schob die 101 069-3.
Hamburg Süderelbbrücken, 11. Januar 2009
Die sonntägliche Hamburger Starleistung zur Zeit ist der IC 1817 nach Köln – mit der MRCEdispolok ES 64 U2-026!
Hamburg Süderelbbrücken, 11. Januar 2009
Auf dem Weg vom Hafen-RBF Hamburg Süd rumpelte die 155 210-8 Lz nach Maschen.
Hamburg Süderelbbrücken, 11. Januar 2009
Auch die erste Serienmaschine der Baureihe 120 – die 120 101-1 rollte Lz nach Maschen!
Hamburg Süderelbbrücken, 11. Januar 2009
Der alltägliche metronom – die ME 146-09 auf dem Weg nach Bremen.
Hamburg Süderelbbrücken, 11. Januar 2009
Die fast schwarze 101 111-3 mit dem IC 2171 nach Süden.
Hamburg Süderelbbrücken, 11. Januar 2009
In dem gründlich aufgearbeiteten Hafenbahnhof standen die HGK 185 587-3 und 185 584-0…
Hamburg Hohe Schaar, 11. Januar 2009
…vor dem langen Kesselwagenzug. Deren Lokführer ist auf dem Weg und schon ging die Fuhre los.
Hamburg Hohe Schaar, 11. Januar 2009
 
FOTOTOUREN 2009