HH Unterelbe und die Süderelbbrücken bei Topwetter – 21. Januar 2009  
Mit einem langen Containerzug rumorte die 420 14 der EVB aus dem Hafen heraus.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Weitere etliche Kisten karrte die 151 027-0 gen Hamburg-Harburg.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Der metronom der Unterelbebahn nach Cuxhaven mit der schiebenden 246 009-5.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Lz von Hamburg Waltershof nach Maschen fuhr die 151 082-5.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Die 185 187-2 brachte weitere Container aus dem Hafen heraus.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Auch die 151 079-1 hatte einen Zug nach Waltershof gebracht und kehrte nun Lz nach Maschen zurück.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Die ES 64 U2-099 der EVB mit einem weiteren Containerzug zu den Bremer Häfen.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Der metronom nach Cuxhaven mit der 246 005-3.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Der metronom von Cuxhaven nach Hamburg mit der 246 004-6.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Eine weitere Lz-Fahrt von Waltershof war die 185 261-5.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Dagegen brachte die ältere Schwesterlok 185 183-1 weitere Seekisten heraus.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Dieser CarRail-Logistics-Zug wurde von der Ludmilla 232 665-0 von Cuxhaven nach Maschen gebracht.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Die 233 462-1 hatte einen Containerzug nach Waltershof gebracht und kehrte auch Lz nach Maschen zurück.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Die 152 025-3 kam von Maschen und wird in Waltershof einen Zug bespannen.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Der metronom von Cuxhaven nach Hamburg mit der 246 003-8.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Die schöne 139 556-5 als Lz von Waltershof nach Maschen.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Ein wenig später kam dann die Schwesterlok 139 222-4 entgegen!
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Wie ein schweizer Uhrwerk – der mittägliche Containerzug der SBB Cargo mit der 482 047-8.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Der zweite Taurus der EVB – die ES 64 U2-036 mit weiteren Seekisten für die Bremer Häfen.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Meine Güte, heute sind die "Bergziegen" ja überhand – hier die 139 311-5 auf dem Weg nach Maschen.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Eine weitere Einheitsellok in Form der 140 214-9 mit einem weiteren Containerzug.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Schwerlastbewegung mit der 152 025-3 vor einem schweren Kohlenbomber von Hansaport.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Der nächste metronom von Cuxhaven mit der 246 008-7.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Noch ein langer Heinrich mit den Loks 145 056-8 und 145 049-3 in Doppeltraktion.
Hamburg Unterelbe, 21. Januar 2009
Wieder rollte die 120 127-6 Lz gen Maschen.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. Januar 2009
Die unverwüstliche Kastenlok 110 200-3 kam mit dem Dienstzug PbZ 1980 Frankfurt - Hamburg Langenfelde vorbei.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. Januar 2009
Mit einem InterCity rumpelte die 101 059-4 gen Süden.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. Januar 2009
Von Maschen gen Hamburg Billwerder rollte die 185 312-6 vorüber.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. Januar 2009
Auch die neue 185 335-7 von Railion Danmark eilte von Maschen Lz gen Hamburg Süd durch.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. Januar 2009
Einige Minuten später kam die 185 285-4 mit einem gemischten Güterzug von Hamburg Süd.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. Januar 2009
Der metronom nach Cuxhaven mit der 246 009-5.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. Januar 2009
Diesen KLV-Zug aus dem Norden hatte die silberne 185 531-1 am Haken.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. Januar 2009
Während rechts noch der TXL-Zug vorbeidonnerte, fuhr die 59 003 der HHPI mit ihrem überschweren Baustoffbomber an.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. Januar 2009
Dieser metronom wurde von der 146 538-4 nach Hamburg hereingeschoben.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. Januar 2009
Die 101 019-8 brachte einen weiteren InterCity in den Westen.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. Januar 2009
Von Hamburg Hohe Schaar kam dieser Kesselwagenzug mit der HGK 185 526-1.
Hamburg Süderelbbrücken, 21. Januar 2009
Im allerletzten Sonnenlicht stand die LOCON 103, eine ehemalige DR V60 abgestellt.
Hamburg Waltershof | RBF Alte Süderelbe, 21. Januar 2009
 
FOTOTOUREN 2009