Eiskalter Nebel und Rauhreif im Hamburger Hafen – 26. Januar 2009  
Die 1016 048-9 der ÖBB mit einem Containerzug aus dem Hafen.
Hamburg Moorburg, 26. Januar 2009
Die 1016 048-9 der ÖBB mit einem Containerzug aus dem Hafen.
Hamburg Moorburg, 26. Januar 2009
Die 151 045-2 rollte Lz hinterher nach Maschen.
Hamburg Moorburg, 26. Januar 2009
Durch das frostige Hafenhinterland dieselte 420 14 der EVB mit einem Containerzug.
Hamburg Moorburg, 26. Januar 2009
Auf dem Weg in den Osten war die 155 046-6 mit ihrem Kistenzug.
Hamburg Moorburg, 26. Januar 2009
Ein leerer Beddinger kam mit 151 121-1 und 151 103-9 herein.
Hamburg Moorburg, 26. Januar 2009
Die RBH-Loks 143 286-3 und 143 069-3 mit dem Kesselwagenzug nach Stendell.
Hamburg Moorburg, 26. Januar 2009
Soeben ist die 139 315-6 mit ihrem Öler in Hohe Schaar gestartet.
Hamburg Hohe Schaar Süd, 26. Januar 2009
Im Gegenzug hatte die 482 007-2 der SBB Cargo fast ihren Ziel erreicht.
Hamburg Hohe Schaar Süd, 26. Januar 2009
Die 482 007-2 mußte aber noch einen Containerzug mit der 155 046-6 durchlassen.
Hamburg Hohe Schaar Süd, 26. Januar 2009
Kaum war der Öler der SBB drin, kam auch schon dieser Containerzug mit der 145 066 heraus.
Hamburg Hohe Schaar Süd, 26. Januar 2009
Wie erwartet kam dann auch dieser RBH-Öler mit den beiden blauen 143ern durch.
Hamburg Hohe Schaar Süd, 26. Januar 2009
Die VEV-eigene V60 alias 361 234-8 kurbelte mit einem kurzen ITL-Containerzug gen Hohe Schaar.
Hamburg Kattwyk, 26. Januar 2009
Ich traute zuerst meinen Augen nicht – aber es ist tatsächlich die BB 437 022 der SNCF zu Testzwecken bei der ITL!
Hamburg Waltershof | RBF Alte Süderelbe, 26. Januar 2009
Mit einem "Langen Heinrich" kam die 152 045-1 von Hansaport.
Hamburg Moorburg, 26. Januar 2009
Der Hercules 420 12 der EVB brachte weitere Seekisten herein.
Hamburg Moorburg, 26. Januar 2009
 
FOTOTOUREN 2009