Radbruch – 20. März 2009  
Freundlich grüßte der "Bahnsteigpfleger" dem Lokführer der herandonnernden 151 055-1.
Radbruch, 20. März 2009
Wieder mal dreckige "unicef"-Werbelok 101 016-4 vor ihrem IC nach Hannover.
Radbruch, 20. März 2009
Der metronom Regional nach Lüneburg mit der 146 533-5.
Radbruch, 20. März 2009
Mit einem Kesselwagenzug in den Süden kachelte die 145-CL 011 der HGK.
Radbruch, 20. März 2009
Wenig später dann ein weiterer Kesselwagenzug mit der HGK 185 521-2.
Radbruch, 20. März 2009
Einen Dienstzug nach Hamburg-Langenfelde hatte die 120 138-3 zu ziehen, im Schlepp eine 101.
Radbruch, 20. März 2009
Reichlich motorisiert war dieser IC – vorneweg 120 147-4 und hinten schob die 120 114-4.
Radbruch, 20. März 2009
Der ICE nach Berlin über Stendal mit einem 411er-Doppelpack (411 002-9 + 411 071-4).
Radbruch, 20. März 2009
Wieder mal kam die ES 64 F4-028 der CTL Logistics mit einem Kesselwagenzug nach Hamburg!
Radbruch, 20. März 2009
Der schnelle metronom nach Uelzen mit der 146 534-3.
Radbruch, 20. März 2009
Die 139 262-0 mußte mit ihrem CarRail-Logistics-Zug zur Seite fahren.
Radbruch, 20. März 2009
Aus der Gegenrichtung dann eine weitere Einheitsellok – die 140 184-3 mit ihrem Gemischtwarenladen.
Radbruch, 20. März 2009
Eine schon selten gewordene Begegnung zweier Einheitselloks… beide mit "DB Cargo"-Logos!
Radbruch, 20. März 2009
Schöne Überraschung – die 101 070-1 überholte die 139 262-0.
Radbruch, 20. März 2009
Die HGK 185 606-1 mit einem weiteren Öler nach Hohe Schaar.
Radbruch, 20. März 2009
Die frischlackierte und -versiegelte 218 385-3…
Radbruch, 20. März 2009
…auf dem Weg nach Lübeck – sie glänzt wie neu!
Radbruch, 20. März 2009
Die 185 521-2 der HGK kam auch wieder zurück mit einem weiteren Kesselwagenzug.
Radbruch, 20. März 2009
Freudig trötete der Lokführer der 139 165-5 vor seinem schönen Ganzzug!
Radbruch, 20. März 2009
Die Verspätung des Zuges aus Hamburg machte dieses metronom-"Showdown" möglich – rechts die 146 534-3…
Radbruch, 20. März 2009
…und links die 146 539-2 auf dem Weg nach Uelzen – mit nur 5 Wagen, statt 6!
Radbruch, 20. März 2009
Der TEC nach Maschen mit der 182 015-8.
Radbruch, 20. März 2009
Die 101 004-0 kachelte mit ihrem InterCity in den Süden.
Radbruch, 20. März 2009
Kurz daraufhin schob die 101 128-7 ihren InterCity nach Hamburg.
Radbruch, 20. März 2009
Stellvertretend für die vielen ICE's dieser Strecke – 401 065-8.
Radbruch, 20. März 2009
Die 120 147-4 schleppte die 101 087-5 nach Hamburg.
Radbruch, 20. März 2009
Ein ordentlicher Bauzug der DGT auf dem Weg nach Hamburg.
Radbruch, 20. März 2009
Diese schöne Fuhre – eine Überführung eines ALSTOM-Triebzuges für Schweden – hatte die 140 037-3 am Haken.
Radbruch, 20. März 2009
Kalisalze für den Hamburger Hafen brachte die 185 156-7.
Radbruch, 20. März 2009
Die ES 64 F4-028 der CTL Logistics mit einem weiteren Kesselwagenzug!
Radbruch, 20. März 2009
Ein Langer Heinrich mit der 152 162-6 nach Hamburg Hansaport.
Radbruch, 20. März 2009
Dieser Kalisalzzug mit der 185 286-2 mußte hier auch zur Seite.
Radbruch, 20. März 2009
Eine weitere schöne Überraschung war dieser Containerzug mit dem Albatros 152 134-3!
Radbruch, 20. März 2009
Eines der seltenen IC's, die mit Lok voraus nach Hamburg fahren, war dieser mit der 120 156-5.
Radbruch, 20. März 2009
Die 185 077-5 und 185 183-1 waren immer noch im Kohlenpendeldienst unterwegs.
Radbruch, 20. März 2009
In den letzten Sonnenstrahlen kam dieser "Padborger" mit der 185 140-1.
Radbruch, 20. März 2009
Daraufhin die 145 067-5 mit ihrem gemischten Güterzug.
Radbruch, 20. März 2009
Diesen Containerzug in den Hamburger Hafen brachte die 189 007-8.
Radbruch, 20. März 2009
Die 1116 116-3 der ÖBB mit dem IC 2082 Königssee nach Hamburg.
Radbruch, 20. März 2009
 
FOTOTOUREN 2009