Radbruch – 20. März 2009 | ||
Freundlich
grüßte der "Bahnsteigpfleger" dem Lokführer
der herandonnernden 151 055-1. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Wieder
mal dreckige "unicef"-Werbelok 101 016-4 vor ihrem IC nach Hannover. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Der
metronom Regional nach Lüneburg mit der 146 533-5. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Mit
einem Kesselwagenzug in den Süden kachelte die 145-CL 011 der HGK. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Wenig
später dann ein weiterer Kesselwagenzug mit der HGK 185 521-2. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Einen
Dienstzug nach Hamburg-Langenfelde hatte die 120 138-3 zu ziehen, im
Schlepp eine 101. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Reichlich
motorisiert war dieser IC – vorneweg 120 147-4 und hinten schob die 120
114-4. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Der
ICE nach Berlin über Stendal mit einem 411er-Doppelpack (411 002-9
+ 411 071-4). Radbruch, 20. März 2009 |
||
Wieder
mal kam die ES 64 F4-028 der CTL Logistics mit einem Kesselwagenzug nach
Hamburg! Radbruch, 20. März 2009 |
||
Der
schnelle metronom nach Uelzen mit der 146 534-3. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Die
139 262-0 mußte mit ihrem CarRail-Logistics-Zug zur Seite fahren. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Aus
der Gegenrichtung dann eine weitere Einheitsellok – die 140 184-3 mit
ihrem Gemischtwarenladen. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Eine
schon selten gewordene Begegnung zweier Einheitselloks… beide mit "DB
Cargo"-Logos! Radbruch, 20. März 2009 |
||
Schöne Überraschung
– die 101 070-1 überholte die 139 262-0. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Die
HGK 185 606-1 mit einem weiteren Öler nach Hohe Schaar. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Die
frischlackierte und -versiegelte 218 385-3… Radbruch, 20. März 2009 |
||
…auf
dem Weg nach Lübeck – sie glänzt wie neu! Radbruch, 20. März 2009 |
||
Die
185 521-2 der HGK kam auch wieder zurück mit einem weiteren Kesselwagenzug. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Freudig
trötete der Lokführer der 139 165-5 vor seinem schönen
Ganzzug! Radbruch, 20. März 2009 |
||
Die
Verspätung des Zuges aus Hamburg machte dieses metronom-"Showdown"
möglich – rechts die 146 534-3… Radbruch, 20. März 2009 |
||
…und
links die 146 539-2 auf dem Weg nach Uelzen – mit nur 5 Wagen, statt
6! Radbruch, 20. März 2009 |
||
Der
TEC nach Maschen mit der 182 015-8. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Die
101 004-0 kachelte mit ihrem InterCity in den Süden. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Kurz
daraufhin schob die 101 128-7 ihren InterCity
nach Hamburg. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Stellvertretend
für die vielen ICE's dieser Strecke – 401 065-8. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Die
120 147-4 schleppte die 101 087-5 nach Hamburg. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Ein
ordentlicher Bauzug der DGT auf dem Weg nach Hamburg. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Diese
schöne Fuhre – eine Überführung eines ALSTOM-Triebzuges
für Schweden – hatte die 140 037-3 am Haken. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Kalisalze
für den Hamburger Hafen brachte die 185 156-7. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Die
ES 64 F4-028 der CTL Logistics mit einem weiteren Kesselwagenzug! Radbruch, 20. März 2009 |
||
Ein
Langer Heinrich mit der 152 162-6 nach Hamburg Hansaport. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Dieser
Kalisalzzug mit der 185 286-2 mußte hier auch zur Seite. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Eine
weitere schöne Überraschung war dieser Containerzug mit dem
Albatros 152 134-3! Radbruch, 20. März 2009 |
||
Eines
der seltenen IC's, die mit Lok voraus nach Hamburg fahren, war dieser
mit der 120 156-5. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Die
185 077-5 und 185 183-1 waren immer noch im Kohlenpendeldienst unterwegs. Radbruch, 20. März 2009 |
||
In
den letzten Sonnenstrahlen kam dieser "Padborger" mit der 185 140-1. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Daraufhin
die 145 067-5 mit ihrem gemischten Güterzug. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Diesen
Containerzug in den Hamburger Hafen brachte die 189 007-8. Radbruch, 20. März 2009 |
||
Die
1116 116-3 der ÖBB mit dem IC 2082 Königssee nach Hamburg. Radbruch, 20. März 2009 |
||
FOTOTOUREN 2009 |