Meckelfeld und Umgebung am Ostermontag – 13. April 2009 | ||
Leicht
abbremsend schob die 101 142-8 ihren IC nach Hamburg – in wenigen Minuten
ist HH-Harburg erreicht. Meckelfeld, 13. April 2009 |
||
Das Überwerfungsbauwerk über
der Hannoveraner Strecke verlassend, donnerte die 101 069-3 mit ihrem
IC gen Westen. Hamburg-Rönneburg, 13. April 2009 |
||
Der
sechsteilige metronom nach Bremen mit der ME 146-10. Meckelfeld, 13. April 2009 |
||
Mit
dem IC 2028 kachelten die beiden 120er gen Hamburg – hinten schob die
120 145-8. Meckelfeld, 13. April 2009 |
||
Von
Hamburg kam dieser ICE ins Rheinland mit dem Tz 108. Meckelfeld, 13. April 2009 |
||
Der
nach Hamburg fahrende metronom mit der schiebenden ME 146-03. Meckelfeld, 13. April 2009 |
||
Diesmal
hatte die ME 146-07 einen achtteiligen metronom nach Bremen zu bringen. |
||
Trotz
Bauarbeiten in Hittfeld und Klecken fuhr dieser MEr mit der ME 146-04
ohne Halt bis Buchholz (Nordheide). Meckelfeld, 13. April 2009 |
||
Die
letztgebaute 101 – die 101 145-1 – schob ihren IC nach Hamburg. Meckelfeld, 13. April 2009 |
||
Wie
gehabt donnerte dieser IC mit 120 112-8 und der schiebenden 101 110-5
westwärts. Meckelfeld, 13. April 2009 |
||
Leider
fuhr der sonntägliche "Star-IC" 1817 heute ohne den Dispo-Taurus
– sondern mit der 120 144-1. Meckelfeld, 13. April 2009 |
||
Die
frischlackierte 101 001-6 mit ihrem IC nach Hannover. Hamburg Süderelbbrücken, 13. April 2009 |
||
Der
Berlin-Umleiter in Form von 411 029-2 und 411 055-7. Hamburg Süderelbbrücken, 13. April 2009 |
||
Die
120 103-7 passierte mit einem weiteren IC die Elbbrücken. Hamburg Süderelbbrücken, 13. April 2009 |
||
Die
gute alte "Frau Hundert" der EfW in Form der 212 370-1 dieselte mit einem
Waggon nach Büchen. Hamburg Süderelbbrücken, 13. April 2009 |
||
Mit
einem schweren "Öler" arbeitete die 482 034-6 der SBB Cargo
südwärts. Hamburg Süderelbbrücken, 13. April 2009 |
||
Auch
die ITL ES 64 F-901 hatte einen schweren Kesselwagenzug von Hohe Schaar
wegzubringen. Hamburg Süderelbbrücken, 13. April 2009 |
||
FOTOTOUREN 2009 |