Hamburg-Unterelbe völlig frei und Hohe Schaar – 24. Juni 2009  
Einen langen leeren Kohlepark schleppten die AK-151 100-5 und 151 099-9 nach Hansaport.
Hamburg-Unterelbe, 24. Juni 2009
Die EVB 420 11 mit ihrem Containerzug nach Waltershof.
Hamburg-Unterelbe, 24. Juni 2009
Noch mehr Container brachte die 151 032-0 in den Hafen.
Hamburg-Unterelbe, 24. Juni 2009
Auch die 152 063-4 brachte einen Containerzug nach Waltershof.
Hamburg-Unterelbe, 24. Juni 2009
Nun folgte die 185 530-3 der VPS mit ihrem Containerzug.
Hamburg-Unterelbe, 24. Juni 2009
Die schöne V100-West der LOCON – 210 war Lz auf dem Weg von Waltershof gen Hamburg-Harburg.
Hamburg-Unterelbe, 24. Juni 2009
Dann kam dieses altrote Dreibein… V60 663 der ELV, was von Unterelbe-Seehafen nach Waltershof kurbelte!
Hamburg-Unterelbe, 24. Juni 2009
Eine herrliche Diesellok… V60 663 rangiert momentan für die Hamburger CC Logistik im Hafen.
Hamburg-Unterelbe, 24. Juni 2009
Einen langen Schienentransportzug hatte die 185 061-9 am Haken.
Hamburg-Unterelbe, 24. Juni 2009
Showdown der ITL-Züge: während rechts langsam die 1116 239-3 mit dem Autozug heranrollte…
Hamburg-Hohe Schaar, 24. Juni 2009
…kam die 185 562-6 mit ihrem Containerzug von Waltershof via Kattwyk vorüber!
Hamburg-Hohe Schaar, 24. Juni 2009
Dann durfte die 1116 239-3 mit ihrem nagelneuen Autotransportzug auch ausfahren.
Hamburg-Hohe Schaar, 24. Juni 2009
Die Lok 8 der WFL kam mit zwei Kesselwagen aus dem hinteren Bereich…
Hamburg-Hohe Schaar, 24. Juni 2009
WFL Lok 8, die ehemalige 346 727-1 der DB AG.
Hamburg-Hohe Schaar, 24. Juni 2009
Noch für die DB AG, genauer DB Schenker Rail, aktiv ist die 295 085-5.
Hamburg-Hohe Schaar, 24. Juni 2009
Nun hatte die WFL Lok 8 die zwei Kesselwagen an den Zug gesetzt und fuhr damit aus!
Hamburg-Hohe Schaar, 24. Juni 2009
 
FOTOTOUREN 2009