Die dieselelektrische Schnellbahn: die AKN | Teil 1 – 18. November 2009  
VT2E 45 beschleunigte gerade aus dem modernen Haltepunkt Eidelstedt Zentrum.
Hamburg-Eidelstedt, 18. November 2009
Der letzte Halt vor dem Ziel für den VT2E 44 in Eidelstedt Zentrum.
Hamburg-Eidelstedt, 18. November 2009
Der Haltepunkt Eidelstedt Zentrum ist z.T. untertunnelt.
Hamburg-Eidelstedt, 18. November 2009
Neben der nördlichen Rampe steht noch das alte Empfangsgebäude von Eidelstedt.
Hamburg-Eidelstedt, 18. November 2009
Der moderne Haltepunkt mit "Glaspalast" im Hintegrund und ausfahrendem VT2E 44.
Hamburg-Eidelstedt, 18. November 2009
VT2E 42 fuhr die Rampe zum Trogbahnhof Eidelstedt Zentrum hinunter.
Hamburg-Eidelstedt, 18. November 2009
Heute beherbergt das alte Empfangsgebäude eine Gaststätte – im Hintergrund die Rampe der A1.
Hamburg-Eidelstedt, 18. November 2009
Relikte aus vergangenen Zeiten des Bahnhofsgebäudes.
Hamburg-Eidelstedt, 18. November 2009
Im Güterschuppen logiert der brasilianische Generalkonsul als Handelsabteilung…?
Hamburg-Eidelstedt, 18. November 2009
Der moderne Haltepunkt Hörgensweg (vormals Eidelstedt-Ost) mit den VTA 62 und 61.
Hamburg-Eidelstedt, 18. November 2009
VTA 56 fuhr in den Haltepunkt Hörgensweg ein – in Hintergrund die Rampe zum Eidelstedt Zentrum.
Hamburg-Eidelstedt, 18. November 2009
Der Fahrgastwechsel ist abgeschlossen und nun dieselte VTA 56 weiter nach Kaltenkirchen.
Hamburg-Eidelstedt, 18. November 2009
Der nach Eidelstedt ausfahrende Zug mit VT2E 36 und VTA 64 passierte das ehemalige Empfangsgebäude.
Hamburg-Schnelsen, 18. November 2009
Das ehemalige Empfangsgebäude von Schnelsen wird heute auch von einer Gaststätte genutzt.
Hamburg-Schnelsen, 18. November 2009
Der A1-Zug nach Kaltenkirchen mit dem VTA-Doppel 61 und 62 am schlichten Bahnsteig.
Hamburg-Schnelsen, 18. November 2009
Kurz vor dem Haltepunkt Burgwedel passierte dieser Zug mit VTA 64 und VT2E 36 das BÜ-Signal.
Hamburg-Schnelsen, 18. November 2009
Die Station Burgwedel ist auch die Endstation für die meistgenutzte Buslinie Westeuropas (50.000 Fahrgäste pro Werktag) – der Metrobuslinie 5. Hamburg-Schnelsen, 18. November 2009
Auf dieser Linie fahren die längsten NF-Gelenkbusse der Welt – die Van Hool AGG 300-Doppelgelenkbusse!
Hamburg-Schnelsen, 18. November 2009
Ein weiterer AGG 300 machte Pause in Burgwedel – Wagen 8710 der Hochbahn AG.
Hamburg-Schnelsen, 18. November 2009
 
FOTOTOUREN 2009