Hamburg-Unterelbe/Seehafen und mehr bei Schneetreiben – 17. Januar 2010  
Die MaK-Diesellok V 2.023 rangierte in dem Seehafenbahnhof – drei Containerzüge wollten bewegt werden.
Hamburg-Unterelbe Seehafen, 17. Januar 2010
Selbst bei eisiger Kälte und starkem Schneetreiben sind die AKN-Dieselloks emsig.
Hamburg-Unterelbe Seehafen, 17. Januar 2010
Der metronom von Cuxhaven mit der Diesellok 246 002-0.
Hamburg-Harburg, 17. Januar 2010
Der metronom von Cuxhaven mit der Diesellok 246 002-0.
Hamburg-Harburg, 17. Januar 2010
Von Maschen kam die 152 129-3, sie war auf dem Weg zu ihrem Zug in Waltershof.
Hamburg-Harburg, 17. Januar 2010
Nachschuß auf die 152 129-3 mit heftigem Schneewirbel.
Hamburg-Harburg, 17. Januar 2010
Nun fuhr die 246 002-0 mit ihrem ME zurück nach Cuxhaven – rechts die Abzweigung zum Seehafenbahnhof.
Hamburg-Unterelbe, 17. Januar 2010
Die V 2.023 hatte vom Seehafen den Containerzug nach Harburg gebracht und fuhr nun nach Waltershof.
Hamburg-Unterelbe, 17. Januar 2010
Die vorhin gesichtete 152 129-3 kam nun mit einem langen Containerzug zurück.
Hamburg-Unterelbe, 17. Januar 2010
Dagegen brachte die 145 080-8 neue Container in den Hafen – rechts ist noch das alte EG von Unterelbe.
Hamburg-Unterelbe, 17. Januar 2010
Ihre Sonntagsruhe verbrachte die DH 49 der HGK am FDL-Stellwerk.
Hamburg-Hohe Schaar, 17. Januar 2010
 
FOTOTOUREN 2010