Reichsbahnflair pur an der Horkaschiene – 05.-07. November 2010 | ||
Die 298 323-7 von RAILION DB Logistics mit einer kurzen Übergabe von Hoyerswerda nach Niesky. Lohsa, 5. November 2010 |
||
Das Befehlsstellwerk Lohsa B1. Lohsa, 5. November 2010 |
||
Der zweistündliche Regionaltriebwagen der ODEG von Hoyerswerda nach Görlitz mit dem VT 650.085 fährt ein. Lohsa, 5. November 2010 |
||
Mit einem schweren und langen Güterzug mit Stahlprodukten grummelte die 233 709-5 nach Horka durch. Lohsa, 5. November 2010 |
||
Der Gegenzug nach Hoyerswerda mit dem VT 650.083 fährt aus. Lohsa, 5. November 2010 |
||
In diesem Ort ist die Bahnwelt noch in Ordnung, mit Flügelsignalen, Stellwerken und einem Wasserturm! Uhyst, 5. November 2010 |
||
Der einfahrende Regionalzug der ODEG mit dem VT 650.083 nach Görlitz – rechts eine urige Uhr. Uhyst, 5. November 2010 |
||
Der ausfahrende VT 650.083 mit Flügelsignalen und dem Stellwerk auf der Ostseite. Uhyst, 5. November 2010 |
||
Der Gegenzug nach Hoyerswerda mit dem VT 650.085 – dahinter die Brücke über die Spree. Uhyst, 5. November 2010 |
||
Einsam dieselte VT 650.69 der ODEG durch den riesigen toten Bahnhof bei Hoyerswerda… Knappenrode, 6. November 2010 |
||
Der Dampfsonderzug des Lausitzer Dampflokclub mit der 35 1019-5 ins Lausitzer Revier. Knappenrode, 6. November 2010 |
||
In Uhyst nochmal die einfahrende OE mit dem VT 650.69 am Stellwerk im Westbereich erlegt. Uhyst, 6. November 2010 |
||
Der Gegenzug mit dem VT 650.085 vor dem Wasserturm und Bahnhofsgebäude. Uhyst, 6. November 2010 |
||
Auch hier ist die Welt noch komplett – als die Ludmilla 233 441-5 mit ihrem… Klitten, 6. November 2010 |
||
…Polen-Kohlen-Bomber nach Hoyerswerda durchheulte! Klitten, 6. November 2010 |
||
Triebwagenkreuzung der ODEG-VT 650.085 und 650.69. Klitten, 6. November 2010 |
||
Nachdem VT 650.69 gen Hoyerswerda abgedieselt ist, durfte VT 650.085 nach Görlitz ausfahren. Klitten, 6. November 2010 |
||
Mit Karacho donnerte die 204 022-2 der Pressnitztalbahn in Richtung Niesky durch. Klitten, 6. November 2010 |
||
Und passierte das schöne Formsignalensemble auf der Ostseite des Bahnhofes. Klitten, 6. November 2010 |
||
Am Stellwerk W1 rollte die 203 313-2 von DB Netz vorbei. Niesky, 6. November 2010 |
||
Denn die 203 313-2 holte den Gefahrgut-Schulungszug ab – hier beim herumrangieren. Niesky, 6. November 2010 |
||
Wandmalerei am alten Güterschuppen von Niesky. Niesky, 6. November 2010 |
||
Die ausfahrende Regionalbahn nach Hoyerswerda am Stellwerk W1. Niesky, 6. November 2010 |
||
Das Stellwerk W1 und im Hintergrund das Waggonbau Niesky. Niesky, 6. November 2010 |
||
Nun durfte die 203 313-2 mit ihrem Gefahrgut-Schulungszug nach Hoyerswerda ausfahren. Niesky, 6. November 2010 |
||
Die einfahrende Regionalbahn nach Görlitz mit dem ODEG-VT 650.69. Niesky, 6. November 2010 |
||
Am nächsten Morgen besuchten wir den Bahnhof nochmal – das stillgelegte Empfangsgebäude. Niesky, 7. November 2010 |
||
Das Befehlsstellwerk B1 an der Osteinfahrt mit der einfahrenden ODEG mit dem VT 650.084. Niesky, 7. November 2010 |
||
Nun fuhr VT 650.084 weiter nach Hoyerswerda, inklusive "Abschiedskomitee". Niesky, 7. November 2010 |
||
Das Befehlsstellwerk B1 an der Osteinfahrt – ein schönes Gebäude, von der Straßenseite. Niesky, 7. November 2010 |
||
Das Befehlsstellwerk B1 an der Osteinfahrt – von der Gleisseite mit Flügelsignalen. Niesky, 7. November 2010 |
||
Die "blaue Wand" aka Pohlenkohle mit der brüllenden Ludmilla 233 306-0 von Horka nach Hoyerswerda. Niesky, 7. November 2010 |
||
Brücke, Baum, Schranken und Flüsschen… herrlich. Abzweig Särichen, 7. November 2010 |
||
Das Stellwerksgebäude inmitten der beiden Strecken nach Görlitz und Horka. Abzweig Särichen, 7. November 2010 |
||
Von Görlitz kam VT 650.085 über die Abzweigung von der Görlitz-Cottbuser Strecke. Abzweig Särichen, 7. November 2010 |
||
Passend rumpelte VT 650.085 über die Stahlbrücke. Abzweig Särichen, 7. November 2010 |
||
Der Gegenzug nach Görlitz zweigte von der Horkaschiene ab – VT 650.084. Abzweig Särichen, 7. November 2010 |
||
Und passierte das Stellwerksgebäude mitten in der "Pampa". Abzweig Särichen, 7. November 2010 |
||
Streckenposten mit Bahnübergang an der Görlitz-Cottbuser Strecke. Horka Nord, 7. November 2010 |
||
Zwischen Görlitz und Cottbus fahren die größeren ODEG-Desiro-Triebwagen. Horka Nord, 7. November 2010 |
||
Von Polen kam dieser Kohlenbomber mit der polnischen Diesellok SU46-047 der PKP cargo. Horka Güterbahnhof, 7. November 2010 |
||
Das Wärterstellwerk W1 und der langsam verfallende Wasserturm an der Osteinfahrt. Horka Güterbahnhof, 7. November 2010 |
||
Die SU46-047 der PKP cargo fuhr qualmend wieder zurück nach Polen. Horka Güterbahnhof, 7. November 2010 |
||
Und passierte das Wärterstellwerk W1 – freundlich grüßte der Stellwerker. Horka Güterbahnhof, 7. November 2010 |
||
So sieht die Einfädelung an der Görlitz-Cottbuser Strecke aus. Abzweig Mückenhain, 7. November 2010 |
||
Noch stehen die Telegraphenmasten!! VT 650.085 nach Görlitz. Abzweig Mückenhain, 7. November 2010 |
||
Zwischendurch sind die "Großrussinnen" 233 306-0 und 232 675-9 eingetroffen. Horka Güterbahnhof, 7. November 2010 |
||
Halbe Stunde später grummelte die 233 306-0 mit dem ersten Polenkohlenbomber aus dem Gbf heraus. Horka Güterbahnhof, 7. November 2010 |
||
Die zweite Fuhre mit der 232 675-9 erlegten wir in Mücka am Wärterstellwerk W1. Mücka, 7. November 2010 |
||
FOTOTOUREN 2010 |