Dit und dat um Forst und Horka – 27.-30. Januar 2011  
Im ehemaligen Güterbahnhof stand die SPITZKE V 100-SP-009.
Hamburg-Barmbek, 27. Januar 2011
Die ehemalige Reichsbahn-V100 fuhr mal als 202 528.
Hamburg-Barmbek, 27. Januar 2011
Die EWR-Ludmilla 232 045-5 kam gerade von Polen.
Forst (Lausitz), 28. Januar 2011
Die ehemalige DB-Lok fährt jetzt für die East West Railways.
Forst (Lausitz), 28. Januar 2011
Nun dieselte 232 045-5 weiter nach Cottbus, um dort einen Zug zu übernehmen.
Forst (Lausitz), 28. Januar 2011
Der ODEG-Triebwagen der Baureihe 642 passierte das Einfahrsignal von Forst.
Forst (Lausitz), 28. Januar 2011
Der EuroCity Wawel Hamburg-Altona - Krakau mit der polnischen Diesellok SU46-048 bei der Ausfahrt.
Forst (Lausitz), 28. Januar 2011
Der Triebwagen der Ostdeutschen Eisenbahn beim Halt in diesem kleinen, aber noch besetzten Bahnhof.
Klinge (Lausitz), 28. Januar 2011
Drei Ludmillen pausierten im Gbf – die 232 502-5, 233 127-0 und 232 535-5.
Horka Güterbahnhof, 28. Januar 2011
Schlafende Riesen soll man nicht wecken… ;o)
Horka Güterbahnhof, 28. Januar 2011
Aus Polen kam die Diesellok SU 46-033 der PKP herein.
Horka Güterbahnhof, 28. Januar 2011
Mit lautem Diesel blubberte die SU 46-033 mit ihrem leeren Kohlepark gen Osten.
Horka Güterbahnhof, 28. Januar 2011
Wenig später kam die Ludmilla 233 515-6 aus Richtung Cottbus mit ihrem Güterzug herein.
Horka Güterbahnhof, 28. Januar 2011
Zwei Tage später brummte 232 535-5 mit ihrem schweren Kohlezug aus Polen gen Westen heraus.
Horka Güterbahnhof, 30. Januar 2011
 
FOTOTOUREN 2011