Züge in Hausbruch und Schiffe in Finkenwerder – 8. März 2011  

Nach Hamburg-Waltershof ging dieser Containerzug mit der 152 170-7.
Hamburg-Hausbruch, 8. März 2011

Dagegen kam die Schwesterlok 152 119-4 aus dem Hafen heraus.
Hamburg-Hausbruch, 8. März 2011
Die VPS-Diesellok 1701 durfte mal einen größeren Ausflug machen, mit einem Containerzug.
Hamburg-Hausbruch, 8. März 2011
Einen Erzleerpark brachten 151 118-7 und 151 103-9 nach Hansaport.
Hamburg-Hausbruch, 8. März 2011
Ebenso brachten die 185 240-9 und 185 301-9 einen Kohleleerpark nach Hansaport.
Hamburg-Hausbruch, 8. März 2011
In den Hafen fuhr die 152 164-0 mit ihrem Containerzug.
Hamburg-Hausbruch, 8. März 2011
Einen leeren EVB-Containertragwagenzug brachte die V2105 der Mittelweserbahn.
Hamburg-Hausbruch, 8. März 2011
Noch mehr Seekisten hatte die ES 64 F4-202 am Haken.
Hamburg-Hausbruch, 8. März 2011
Auch die "KÜHNE+NAGEL"-Werbelok ES 64 U2-035 der WLB hatte noch mehr Container.
Hamburg-Hausbruch, 8. März 2011
In flottem Tempo ging diese Staubgutzug nach Stade mit der 185 278-9.
Hamburg-Hausbruch, 8. März 2011
Auch die RAILPOOL-Lok 185 676-4 der EVB brachte noch mehr Container.
Hamburg-Hausbruch, 8. März 2011
Treffen der "König der Löwen"-Schiffe der HADAG, die FALKENSTEIN und die JAN MOLSEN.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Ein kleiner Tanker, die KARLA C.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Die JAN MOLSEN auf der AIRBUS-Werkslinie Finkenwerder/AIRBUS - Teufelsbrück.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Die ALTENWERDER fuhr in Richtung Teufelsbrück (im Hintergrund), als ein Flugzeug heranschwebte.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Ein AIRBUS A320 der amerikanischen FRONTIER AIRLINES.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
AIRBUS A320 A-AVVO der FRONTIER AIRLINES.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Die MARSTAN verläßt den Hamburger Hafen.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Die BELUGA 1 wendete auf der Startbahn von AIRBUS.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Und rollte auch gleich los mit vollem Schub ihrer Triebwerke.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Die MARSTAN und die JAN MOLSEN begegneten sich.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Das bullige Lotsenversetzboot LOTSE 1 in voller Fahrt.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Nun kam der Flüssiggastanker SARACENA.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Ein küstentauglicher Flüssiggastanker, die SARACENA
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Nach Hamburg rein kam dieser kleiner Flüssiggastanker, die YARA GAS I - der Lotse kommt.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Die YARA GAS I im warmen Abendlicht.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Hoppla, die YARA GAS I fuhr doch lieber mal etwas zur Seite…
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Denn, die CMA CGM LEO kommt.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
CMA CGM LEO, ein Containerschiff mit 363 m Länge, 42 m Breite und 11.400 TEU.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Unberührt drehte die rüstige JAN MOLSEN der HADAG ihre Runden auf der Werkslinie.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Die CMA CGM LEO auf dem Weg zur Mündung, der Deutschen Bucht.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Eins der ersten Einmannschiffe der HADAG, die BLANKENESE.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
RT ROB der holländischen KOTUG Schleppreederei brummte voran.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Denn die EVER SALUTE kommt.
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
Salut, EVER SALUTE!
Hamburg-Finkenwerder, 8. März 2011
 
FOTOTOUREN 2011