Dreimal die E10 und vieles mehr – 1. Mai 2013

 

Ein sehr interessanter Nachmittag mit sehr vielen 110ern in allen Facetten – sowas gab es bei uns im Norden schon lange nicht mehr.

12:45 Uhr – nanu, eine 120 schleppte einen ICE nach Eidelstedt - wahrscheinlich war der 401er defekt:

 

12:48 Uhr – ein ICE-T nach Leipzig via Berlin:

 

12:51 Uhr – heute sind Kurzzüge tabu – wegen der anreisenden Kirchentagsbesucher – ab 15 Uhr gab es sogar einen 3/3/4-Minutentakt wie sonst zur HVZ:

 

13:36 Uhr – eine der sechs 474-Triebzüge mit Werbe-Mittelwagen im zweiten Zugteil dieses Vollzuges:

 

13:36 Uhr – Nahaufnahme des Werbe-Mittelwagens:

 

13:43 Uhr – ein klassischer 472/473-Vollzug:

 

13:47 Uhr – der ICE-TD nach Aarhus in Dänemark:

 

13:59 Uhr – wieder die Werbe-S-Bahn:

 

14:05 Uhr – noch ein ICE-TD – wahrscheinlich der LPFT-T aus München:

 

14:15 Uhr – eine weitere Werbe-S-Bahn:

 

15:00 Uhr – Dieselgrollen! Ab nach Westerland (Sylt):

 

15:16 Uhr – aaah, da kam der Pbz mit der schönen glubschäugigen Kasten-Zehner – das ich das noch erleben darf:

 

15:29 Uhr – leider mit roter Wand dahinter, der Kirchentags-Sonderzug aus Aachen mit der HGK-Lok:

 

15:37 Uhr – ein schöner bunter EuroCity der Tschechen – eine Augenweide im Gegensatz zu den "Lazarettwagen" der DB:

 

15:44 Uhr – nun der zweite Kirchentags-Sonderzug, diesmal aus Saarbrücken via Frankfurt (Main) mit der gepflegten "Bügelfalte":

 

15:53 Uhr – und nun der dritte Kirchentags-Sonderzug, aus Lahr (Schwarzwald) mit einer Kasten-Zehner:

 

16:40 Uhr – hinterrücks kam noch das "RBH-Trabi-Quartett":

 

16:40 Uhr – da ist ein Nachschuss sogar schöner:

 

16:52 Uhr – mit enormer Verspätung kam der HKX mit ganzen vier Wagen und doch sind alle verschieden, krass: