Impressionen von der Potsdamer Straßenbahn – 15. Juni 2013

 

Die neuen Potsdamer Variobahnen in der Schleife am Bahnhof Rehbrücke:

http://eriksmail.de/Templates/dso/VIP427u425PotsRehbruecke2p150613.jpg


Mit der Linie 93 fuhren wir in die Innenstadt und was kam da gleich schönes – der Prototyp des KT4D:

http://eriksmail.de/Templates/dso/VIP001PlatzderEinheit1p150613.jpg


Mit diesem Urahn aller KT4D-Triebwagen von Tatra fuhr eine Hochzeitsgesellschaft:

http://eriksmail.de/Templates/dso/VIP001PlatzderEinheit2p150613.jpg


Die neuen Variobahnen von Stadler scheinen schon die Oberhand bei der VIP zu haben:

http://eriksmail.de/Templates/dso/VIP425PlatzderEinheit1p150613.jpg


Begegnung zweier Stadler-Triebwagen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/VIP428PlatzderEinheit2p150613.jpg


Die Linie 94 in der Charlottenstraße:

http://eriksmail.de/Templates/dso/VIP423Charlottenstr1p150613.jpg


Da kommt auch noch der Combino-Prototyp, wie schön:

http://eriksmail.de/Templates/dso/VIP400PlatzderEinheit1p150613.jpg


In der Friedrich-Ebert-Straße vor dem Nauener Tor:

http://eriksmail.de/Templates/dso/VIP408BrandenbgStr2p150613.jpg


Etwas näher am Nauener Tor:

http://eriksmail.de/Templates/dso/VIP413NauenerTor1p150613.jpg


Eine der mittlerweile wenigen KT4D-Traktionen kam mir leider an einer Baustelle entgegen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/VIP149u249NauenerTor2p150613.jpg


Nochmal der Combino-Prototyp, diesmal in der Nähe vom Sanssouci:

http://eriksmail.de/Templates/dso/VIP400Luisenplatz1p150613.jpg