Eine sonnige (!) Hafenrunde – 24. November 2013

 

Die DE 821 auf dem Weg zu ihrer Arbeit:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DE273004Waltershof2p241113.jpg


Dagegen fuhr diese "Frau Hundert" zu ihrem Feierabend:

http://eriksmail.de/Templates/dso/MWBv1354Waltershof1p241113.jpg


Die LOCON 201 bei der Anschlussbedienung beim Eurokai:

http://eriksmail.de/Templates/dso/LOCON201Waltershof1p241113.jpg


Das markante Stellwerk Whm der HPA Hafenbahn – nur seefeste Landratten dürfen dort arbeiten, "stilecht" mit Kommandobrücke und…:

http://eriksmail.de/Templates/dso/StellwerkWhmWaltershof1p241113.jpg


…echte Scheibenwischer auf der Wetterseite! Gibt es noch andere Stellwerke, die sowas besitzen? Irre…:

http://eriksmail.de/Templates/dso/StellwerkWhmWaltershof2p241113.jpg


Da kam die LOCON 201 auch wieder heraus – die Zufahrt ist mal zu erkennen, ganz schwach auch die Schranken ganz hinten:

http://eriksmail.de/Templates/dso/LOCON201Waltershof2p241113.jpg


Auch die "Wodka-Geländer"-Lok 290 522 bediente den Eurokai-Anschluss:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB290522Waltershof1p241113.jpg


Währenddessen rangierte die EGP "Frau Hundert" namens 212 272 in den vorderen Gleisen:

http://eriksmail.de/Templates/dso/EGP212272Waltershof2p241113.jpg


Etwas "Bundesbahn-Feeling" mit der schönen "Frau Hundert" – nur hier kann man noch oft unverfälschten V100-Dieselgeruch vernehmen *sniff*:

http://eriksmail.de/Templates/dso/EGP212272Waltershof4p241113.jpg


Ordentlich Betrieb in AWHO – und die 290 522 kommt auch noch heraus:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB290522Waltershof2p241113.jpg


Noch eine "Frau Hundert", diesmal im schlankmachenden Streifenlook der Potsdamer:

http://eriksmail.de/Templates/dso/EGP212314Waltershof1p241113.jpg


Unerhört – rotzfrech wieselte die Jüngste unter den Hafendieseln zwischen den beiden Bundesbahn-Loks durch – die G6:

http://eriksmail.de/Templates/dso/EGP212314Waltershof3p241113.jpg


Schauen wir uns mal die Jüngste genauer an – flott, flott:

http://eriksmail.de/Templates/dso/Northrail650116Waltershof8p241113.jpg


Auch die 291 036 mischte kräftig mit:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB291036Waltershof1p241113.jpg


Nun kam die G6 mit einer ellenlangen METRANS-Wagenschlange vom Eurokai:

http://eriksmail.de/Templates/dso/Northrail650116Waltershof6p241113.jpg


Am Umspannwerk kam die GRAVITA 10 BB mit der Nummer 261 036:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB261036Waltershof1p241113.jpg


Leider kam die G6 immer nur kurz und hielt im Schattenbereich, ehe sie den Zug immer wieder zurückdrückte:

http://eriksmail.de/Templates/dso/Northrail650116Waltershof10p241113.jpg


Nun die "fast-Nummernähnliche" 291 036 im letzten Licht an dieser Stelle:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB291036Waltershof2p241113.jpg


Am Kalikai auf der Hohen Schaar stand bei Silo P. Kruse die ADM-Lok 1 (Ölmühle Hamburg, Neuhof) – seit 3 Tagen an Silo P. Kruse vermietet:

http://eriksmail.de/Templates/dso/ADM1HoheSchaar3p241113.jpg


http://eriksmail.de/Templates/dso/ADM1HoheSchaar4p241113.jpg


Soeben mit tschechischen Kesselwagen eingetrudelt:

http://eriksmail.de/Templates/dso/ITL186138HoheSchaar1p241113.jpg


Dort stand die PKP Cargo-189 aufgebügelt und harrte der Dinge, die da kommen sollten:

http://eriksmail.de/Templates/dso/PKP189805HoheSchaar1p241113.jpg