Die DE 821 auf dem Weg zu ihrer Arbeit:
Dagegen fuhr diese "Frau Hundert" zu ihrem Feierabend:
Die LOCON 201 bei der Anschlussbedienung beim Eurokai:
Das markante Stellwerk Whm der HPA Hafenbahn – nur seefeste Landratten dürfen dort arbeiten, "stilecht" mit Kommandobrücke und…:
…echte Scheibenwischer auf der Wetterseite! Gibt es noch andere Stellwerke, die sowas besitzen? Irre…:
Da kam die LOCON 201 auch wieder heraus – die Zufahrt ist mal zu erkennen, ganz schwach auch die Schranken ganz hinten:
Auch die "Wodka-Geländer"-Lok 290 522 bediente den Eurokai-Anschluss:
Währenddessen rangierte die EGP "Frau Hundert" namens 212 272 in den vorderen Gleisen:
Etwas "Bundesbahn-Feeling" mit der schönen "Frau Hundert" – nur hier kann man noch oft unverfälschten V100-Dieselgeruch vernehmen *sniff*:
Ordentlich Betrieb in AWHO – und die 290 522 kommt auch noch heraus:
Noch eine "Frau Hundert", diesmal im schlankmachenden Streifenlook der Potsdamer:
Unerhört – rotzfrech wieselte die Jüngste unter den Hafendieseln zwischen den beiden Bundesbahn-Loks durch – die G6:
Schauen wir uns mal die Jüngste genauer an – flott, flott:
Auch die 291 036 mischte kräftig mit:
Nun kam die G6 mit einer ellenlangen METRANS-Wagenschlange vom Eurokai:
Am Umspannwerk kam die GRAVITA 10 BB mit der Nummer 261 036:
Leider kam die G6 immer nur kurz und hielt im Schattenbereich, ehe sie den Zug immer wieder zurückdrückte:
Nun die "fast-Nummernähnliche" 291 036 im letzten Licht an dieser Stelle:
Am Kalikai auf der Hohen Schaar stand bei Silo P. Kruse die ADM-Lok 1 (Ölmühle Hamburg, Neuhof) – seit 3 Tagen an Silo P. Kruse vermietet:
Soeben mit tschechischen Kesselwagen eingetrudelt:
Dort stand die PKP Cargo-189 aufgebügelt und harrte der Dinge, die da kommen sollten: