Einfahrender A3E-Zug der Linie U2 in der Station Eberswalder Straße:
Mittlerweile machen sich die Hk-Züge auch auf der U2 breit – nette Gegensätze ^^:
"Giselas" stürzen sich die Rampe hinunter – Juchei, Juchei, es rödelt. Im Hintergrund die Station Eberswalder Straße:
Tatras auf der M4 bei der S-Bahnstation Greifswalder Straße:
Die BVG Tram-Fahrschule auf großer Fahrt:
Eine etwas andere Perspektive mit weiteren Tatras:
Wenig später wartete ich auf die GT6-Traktionen der M6 auf der Landsberger Allee – die Tatras fahren wie bisher jeden zweiten Kurs der M6:
Leider haben die neuen Flexitys schon die Oberhand gewonnen und ich habe an diesem Tag nur zwei GT6-Traktionen sehen können – schade:
Da hab ich mich mal sehr gefreut, endlich ein Dienstfahrzeug der Tram und dann noch der "Schleifer":
Eines der neuen 9000er, die nun auch auf der M6 zum Einsatz kommen – hier aber auf der M5:
Eine Tatra-Traktion, die nimmt man immer gerne auf:
Ein GT6-ZR auf der M8:
Zwei Tatra-Züge begegnen sich:
Eine denkwürdige Ecke von Berlin – tragische Geschichten spielten in der Bernauer Straße ab, als die Mauer stand (Reste davon sieht rechts noch) – links die Gedächtnisstätte:
Noch enden die M10-Züge am Nordbahnhof – ankommende und abfahrende M10-Züge:
Auf Kehrfahrt – bald soll die M10 bis zum neuen Hauptbahnhof geführt werden. Die Invalidenstraße ist noch eine Riesenbaustelle…:
Ebenso endet zur Zeit die M8 auch am Nordbahnhof, aber in der Invalidenstraße. Ihren bisherigen Endpunkt Schwarzkopfstraße kann sie wegen der Bauarbeiten nicht erreichen:
Die provisorische Endstelle der M8:
Der Hackesche Markt ist immer noch ein Straßenbahnknotenpunkt erstes Ranges – Tatra-Zug auf Schleifenumfahrung:
Die M1 fährt noch weiter durch die Oranienburger Straße / Friedrichstraße zum Kupfergraben: