10:53 Uhr – die ehemalige "NIAG 5" brummt als Northrail 270 002 für den Mieter VGH mit dem Papierlogistiker nach Hoya durch Langwedel:
11:28 Uhr – eine Eidgenossin nordwärts:
11:58 Uhr – Dave Meehan rockt mal wieder vor dem Kohle-Kurier:
12:39 Uhr – ERS Railways an die Ostsee:
12:42 Uhr – die Sunrail 140 002 lebt noch, leider nur als geschleppte Wagenlok – aber blitzblank:
13:05 Uhr – RAILION DB Logistics gibt es noch, wenn auch immer seltener:
13:13 Uhr – leider bisserl zu früh, vom Sonnenstand her:
13:20 Uhr – für die EVB im EInsatz:
13:39 Uhr – ein Skandi-KLV – wohl nach Padborg oder Lübeck-Skandinavienkai:
13:44 Uhr – RDBL 185 312 mit Containern -> Hamburg
13:49 Uhr – die Kassel Huskies kommen:
13:55 Uhr – ab zur Seite, der zweite BLG-Autologistiker – Überholung durch einen ICE-Umleiter von Hamburg…:
14:01 Uhr – von den Bremer Stahlwerken:
14:04 Uhr – der bekannte "Österreicher" – was transportiert der nochmal…?
14:13 Uhr – auch mal nett, eine Doppeltraktion vor einem Kesselwagenzug:
14:34 Uhr – DBSR 155 239 mit gemischtem Güterzug -> Süden:
14:39 Uhr – wieder ITL, aber diesmal STVA:
14:41 Uhr – die Altmänner:
14:45 Uhr – DBSR 145 005 mit gemischtem Güterzug -> Norden
14:50 Uhr – es wurde immer dunkler, passend kam Schwarz:
15:06 Uhr – ein gewaltiger Wolkenbruch mit Blitz und Donner, der Regen klingt langsam ab – da kam dieser Zug mit der netten "Schleppe":
15:24 Uhr – DBSR 151 109 mit Falns -> Hamburg
15:34 Uhr – der IC 2038 fährt aus:
15:42 Uhr – DBSR 185 380 mit Containerzug fährt zur Seite -> Hamburg
15:43 Uhr – DBSR 151 085 mit Falns überholt 185 380 (!) -> Hamburg
15:50 Uhr – weitere Seekisten von den Nordseehäfen:
16:09 Uhr – der "Fleischbomber" kam doch auch noch:
16:13 Uhr – endlich mal wieder ein Altmann:
16:28 Uhr – EMONS fährt zur Seite, ein ICE drängelte:
16:51 Uhr – DBSR 145 076 mit Container -> Süden
17:01 Uhr – DBSR 185 375 mit Montanlogistikzug -> Bremen
17:43 Uhr – die blitzblanke 151 022:
17:48 Uhr – ein schöner Öler:
17:53 Uhr – FD Königssee überholt FD Rottaler Land… nein, IC 2082 Königssee als Unwetter-Umleiter passierte den IC 1986 Rottaler Land hinten am Bahnsteig:
17:54 Uhr – der IC 1986 Rottaler Land rollt langsam an – da der IC 2082 die Fahrstraße kreuzte (nahm den direkten Weg via Rotenburg (Wümme)):
18:00 Uhr – wollten langsam los, rollte es plötzlich wieder… grrr – METRANS:
18:25 Uhr – wieder CAPTRAIN / ITL:
18:27 Uhr – und nun RheinCargo mit einem weiteren Altmann nach Bremerhaven: