Auf der Hohen Schaar bediente Captrain den Anschluß von VOPAK, einer Tankfirma:
Im Bezirk Mühlenwerder in Waltershof sonnte sich eine "Diva" – eine "Frau Hundert" im schicken Streifenhörnchenlook:
Eine recht ausgeblichene 295 zog Wagen heraus:
Immer noch thronte die schöne "Frau Hundert" auf dem Ablaufberg:
Generationen von Rangierboliden:
Nun aber ist auch die 212 314 am "randalieren":
Und schob wieder rein:
Eine weitere Gravita brummt herein – das ist Waltershof: Wasser, Schiffe, Schienen und Bahn:
Noch eine "Frau Hundert" – blaue 212 054 – da hinten die LOCON 201:
Konkurrenten im Rangiergeschäft:
Die MONTE ROSA der HAMBURG SÜD wird gedreht für die Abfahrt nach Southampton:
Nussschalen treffen Riesen:
SD DOLPHIN von KOTUG fährt zum nächsten hereinkommenden Riesen:
Mächtiger Bug vor Prachtvilla:
Nicht nur bei der Bahn gibt es schwach ausgelastete Containerzüge…:
Im Köhlbrand dann der nächste Riese – die MOL QUASAR…:
Ein Schiff, das 14.000 Zwanzig-Fuß-Container transportieren kann…:
Mächtig gewaltig, Egon:
Vorne werkeln 6.873 PS – die SD DOLPHIN:
Und hinten zerren und brüllen die "Hunde" ZP BOXER und ZP BULLDOG mit zusammen 11.400 PS…:
In Altenwerder beim CTA angekommen wird die MOL QUASAR gleich gedreht – im Hintergrund die Köhlbrandbrücke:
Die Drehung läuft glatt…:
Alle drei Schleppboliden auf einem Blick – das nenne ich mal Teamwork:
In der Nähe die höchste Hubbrücke Europas, die Kattwykbrücke – genau hier wird parallel die neue zweigleisige Eisenbahnbrücke entstehen. Drüben sind schon Vorbereitungsarbeiten in Gange:
Die andere Seite:
16:06 Uhr – ein leerer Kalisalzer von Hohe Schaar:
16:35 Uhr – Heavy Haul Power von der Peute:
16:52 Uhr – der Lauritzen von TX Logistik:
16:56 Uhr – nun die LOCON 212:
16:59 Uhr – sehr pünktlich der HKX:
17:07 Uhr – läuft ja gut hier, der nächste:
17:09 Uhr – und auch noch die MEG:
17:23 Uhr – die "Lüneburg":
17:34 Uhr – noch einer: