10:34 Uhr – POTZBLITZ, aus der trüben Suppe brummt die galaktische (anders kann man es nicht beschreiben) Wuchtbrumme von H.F. Wiebe, die 320 001 nach Cuxhaven:
10:39 Uhr – Im Block dann die V 200.1 der EGP mit einem Altmann nach Cuxhaven:
Mein Herz bummerte wie verrückt, kann doch nicht wahr sein, gleich zwei Bundesbahn-Klassiker…
10:48 Uhr – Ach ja, den normalen Alltagsverkehr machte ich noch nebenbei – ein schwatter Ochs im Einsatz für die ERS:
10:50 Uhr – So trübe war's…:
11:44 Uhr – Eine Schweizerin, ganz flau:
11:52 Uhr – Nigelnagelneu, die 193 842 von boxXpress.de:
12:21 Uhr – Viele 152er, unter anderem diese hier mit dem Bertschi nach Stade:
12:47 Uhr – Im Trüben wurde nach der Ludmilla gefischt:
13:24 Uhr – Auf der Hohen Schaar standen die beiden V100 der D&D:
13:24 Uhr – Ein Blick auf die saubere 1404:
13:56 Uhr – Nee, nee, was macht DIE denn hier?! Die altrote 218 387 der Kurhessenbahn mit einem Wagen in Richtung Stade - Scheiß Nebel…:
14:17 Uhr – Zwischendurch wieder etwas Rahmenprogramm:
Posten Himmelpforten, Neukloster und Neugraben meldeten die Wuchtbrumme vor… die Zeit tickt. Bloß keine Sausebahn oder Gegenzug…
14:28 Uhr – Das DING kommt – die 320 001 mit einem Altmann-Zug von Cuxhaven – Gänsehautfeeling pur:
Nochmal zur Hohen Schaar, in der Hoffnung, die EGP 151 039 ist nun endlich aufgebügelt und vor dem Zementzug. Nichts… schade.
Die 246 010 war ja ein Dreivierteljahr bei metronom im Einsatz und nun hat sie schon wieder Sehnsucht nach Hamburg?! Hier auf der Hohen Schaar:
Ihre Schwesterlok, die 246 011 der IGT bei der Anschlußbedienung von Louis Hagel: