11:20 Uhr – Ein LKW WALTER nach Kiel:
11:21 Uhr – Die Sonne kam kurz bei dem RE raus:
11:25 Uhr – Auch Sonntags finden die Schulungsfahrten der Nordbahn-Personale auf den neuen FLIRTs statt:
11:25 Uhr – Die Zukunft des Nordwestdeutschen Regionalverkehrs – sieht gar nicht mal so schlecht aus:
11:26 Uhr – Huch, noch ein Triebwagen – nun der 648er:
11:46 Uhr – Die NOB zur Schicki-Micki-Insel:
11:56 Uhr – Der SH-Express von Flensburg:
12:12 Uhr – Der Diesel-Wackeldackel aus Dänemark:
12:46 Uhr – Die nächste NOB nach Westerland (Sylt):
12:56 Uhr – Dann kam DAS: der deutsche Hektor…:
12:56 Uhr – Scheen, ist das eine Diesellok – lecker:
12:56 Uhr – Ein schöner "Rücken":
13:00 Uhr – Und auch die "Nordbahner" kamen wieder zurück, mit einem netten Gruß zurück:
In Waltershof steht die G6 von Captrain, die eine Woche zu Testzwecken bei der TWE in Hamburg weilt:
Aber auch die Privatbahn-Version der V100, die V100 PA ist interessant:
14:28 Uhr - Am "Hexenhäuschen" in Hausbruch dann eine 1216 der Wiener Lokalbahnen Cargo:
14:31 Uhr - Da die metronom-Züge der Unterelbebahn wegen Bauarbeiten zwischen Stade und Cuxhaven nur zwischen Hamburg und Stade komplett unterm Fahrdraht fahren, sind die Elloks besser geeignet als die Stamm-Dieselloks der Reihe 246:
14:34 Uhr - Dumm gelaufen und fast verpennt, die altrote 218 387 der Kurhessenbahn eilte nach Stade:
14:55 Uhr - Die "Renate" der TXL:
Auf dem Heimweg mit kleinem Schlenker zu Muttern dann noch meinen Zweitwagen für ausgiebige und harte Fuzztouren gesichtet und gekauft: